PC-Action - Leserbrief von Irene und Folgen

  • Ich möchte euch alle mal informieren, was so mit den "lieben" PC-Action Lesern abgeht.

    Nach dem erscheinen des von uns so geliebten Artikels hat Irene (Davidsoffice) einen Brief an die Redaktion geschrieben, der Wortlaut wie folgt:

    "[COLOR=royal blue]Von: DH Online Fanclub
    Gesendet: Dienstag, 12. November 2002 14:50
    An: Harald Fränkel
    Betreff: KR Game Artikel

    Wichtigkeit: Hoch

    Sehr Geehrte Damen und Herren,

    Mir fiel kürzlich die neue Ausgabe von PC-Aktion 11/2002 in die Hände, und da laß ich Ihr Beurteilung des neu Veröffentlichten Knight Rider Spieles.

    Ihre Beurteilung ist wirklich eine Frechheit.
    Einen toten Menschen als "Sack Devon" (verstorben 1997) zu bezeichnen ist wohl hoffentlich nur ein kleiner verbaler Ausrutscher,

    der in Zukunft nicht mehr passieren soll...

    Bei David Haselnuss müßen wir wohl gerade noch drüber schauen, da diverse Scherze über den geschätzten Weltstar David Hasselhoff, wir hier im Offiziellen David Hasselhoff Online Fanclub bereits gewöhnt sind.

    Wir hoffen auf bessere Beiträge ihrerseits,
    Hochachtungsvoll,
    Irene Ranftl
    DH Online Fanclub
    davidsoffice2002@yahoo.de [/COLOR] "


    Darauf folgte die Antwort von einem Herrn Fränkel:

    "Von: Harald Fränkel <Harald.Fraenkel@pcaction.de>
    Datum: Montag, 9. Dezember 2002 16:17
    Betreff: Antwort: KR Game Artikel


    Sehr geehrte Frau Ranftl,

    wir sind ein bisschen spät dran, hatten aber eben ziemlichen Produktionsstress, so dass wir erst jetzt zu Ihrer Mail Stellung beziehen können.

    Zunächst betonen wir ausdrücklich, dass der Kollege, der den betreffenden Artikel geschrieben hat, nicht wusste, dass der Darsteller von Devon bereits tot ist. Und auch wenn es anders gewesen wäre: Wir beleidigen mit dem Ausdruck "greiser Sack" ja nicht den Darsteller selbst, sondern eine imaginäre Figur. Ferner: Wenn Sie sich unser Heft genauer ansehen, werden Sie feststellen, dass wir sehr stark mit satirischen Elementen arbeiten. Und mit schwarzem Humor.

    Außerdem dürften Sie feststellen, dass wir auch Leser auf die Schippe nehmen - was bei den meisten sehr gut ankommt, weil wir ein unterhaltendes Magazin produzieren. Sogar die Redaktionsmitglieder veräppeln sich gegenseitig. Wir nehmen uns also nicht mal selbst zu ernst.

    Zugegeben: All das mag nicht jedem gefallen. Es ist aber unser Stil. Vielleicht können Sie das Ganze jetzt besser nachvollziehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald Fränkel
    "

    Tja und nun.. in der aktuellen PC-Action wurde Irenes Brief mal spontan zum Leserbrief gemacht, obwohl es kein richtiger war, und schwupps kam auch die erste Reaktion auf http://www.davidhasselhoff.at:

    "Am 20.12.2002 um 13:17:54 Uhr schrieb Das wüßtet ihr wohl gerne!:



    High ihr schwachmaten!
    Habe deinen Leserbrief im PCA gelesen Irene und es tut mir leid aber ihr habts nicht anderst verdient!
    Wer Fränkel vollheult kann nix anderes erwarten!
    Außerdem hat er recht! Ich würde Devon schreiben, wenn er nicht schon seit Jahren so stinken würde! Des Weiteren bin ich der Meinung das man wenigsten einen IQ von 10 haben sollte, bevor man FAN wird! Deswegen kann David Strohdoof auch nie ein FAN werden( er kann ja noch nichtmal Singen)!
    Und lasst eure HomePage nicht imma von Profis erstellen, das ist arglistige Täuschung! Wenn ihr sie selbergemacht hättet würde dieser link im Nirvana enden!
    CU! Ein FAN des Mörders von David Strohdoof!
      "

    Tja nun ist es so, dass ich weiss wer es ist... den Beitrag haben wir aus dem Gästebuch wieder entfernt.. was haltet ihr davon..

    So langsam geht es echt zu weit und es grenzt schon fast an Beleidigung, achso es sei erwähnt dass dieser Mensch 29 (!!!) Jahre als sein soll.

    Ich bitte mal um eure Meinung, aber bitte nicht ausfallend werden!

    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Einfach lächerlich was manche Spacken behaupten :D Aber die Beleidigung in der PCA gingen echt zu weit, obwohl ich selbst eigentlich relativ humorvoll bin! Mich regen solche Idioten tierisch auf X(

  • Eine Bodenlose frechheit sich über denn verstorbenen
    Devon lustig zu machen.Eine Schweinerei!Ich persönlich habe mir immer die PC Action gekauft aber jetzt ist das maß voll!So ein Müll zu schreiben!Scheiß PC Action!Die kauf ich mir sicherlich nicht mehr!Und ich hoffe das nach mir einige folgen!
    :evil:Nieder mit der PC Action:evil:

  • "Am 20.12.2002 um 13:17:54 Uhr schrieb Das wüßtet ihr wohl gerne!:


    High ihr schwachmaten!
    Habe deinen Leserbrief im PCA gelesen Irene und es tut mir leid aber ihr habts nicht anderst verdient!
    Wer Fränkel vollheult kann nix anderes erwarten!
    Außerdem hat er recht! Ich würde Devon schreiben, wenn er nicht schon seit Jahren so stinken würde! Des Weiteren bin ich der Meinung das man wenigsten einen IQ von 10 haben sollte, bevor man FAN wird! Deswegen kann David Strohdoof auch nie ein FAN werden( er kann ja noch nichtmal Singen)!
    Und lasst eure HomePage nicht imma von Profis erstellen, das ist arglistige Täuschung! Wenn ihr sie selbergemacht hättet würde dieser link im Nirvana enden!
    CU! Ein FAN des Mörders von David Strohdoof!


    IQ von 10 glaub ich hast eher du!So ein Müll hab ich
    noch nie gesehen!Also greif dir erst mal selber an die Nase bevor du dich über andere Lustig machst!

  • Nunja, ein Trottel halt. Der hat den Eintrag mit purer Absicht frech geschrieben, weil er durch den Lesebrief in der PC Action gemerkt hat das sich Irene über sowas aufregt... is klar.
    Insofern kann dich PC Action nicht wirklich was dafür, aber die haben sowas eindeutig provoziert. Nen anderen Grund hat das Abdrucken der Email ja offensichtlich nicht. X(

    Für mich ist die PC Action somit auch gestorben. Gekauft hab ich mir die aber sowieso schon ewig nimmer weil die Konkurrenz um Längen besser ist.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Das ist ganz einfach: Nicht drüber ärgern, die IP direkt an den entsprechenden Provider weiterleiten und zur Not rechtlich vorgehen, da dies eine STRAFTAT ist. Ich kann nur dazu raten, da hier sogar über "Mord" gesprochen wird - wenn man was schreibt, muss man damit rechnen, das das anderen ernst nehmen, daher hat er nix anderes verdient.

    PC-Action, hier auch mal ne kleine Satire aus meinem Reportoire: Wie ihr es schafft auch Stammleser zu vergraulen, ist schon fast einen Oscar wert. Von der Materie keine Ahnung, ein Verhalten zum Weglaufen und ein Benehmen der letzten Art. Ich kann nur hoffen das ihr und die letzten Leser die ihr habt noch aufwacht und euren Laden zumacht, macht lieber was anständiges, werdet Grillhähnchen oder so was. Denn den Sinn habt ihr nicht verstanden: SACHLICH zu berichten, und FAIR! <- Satire pur, wie eurer "Fachmagazin".

    Bandit

  • Ich habe Irene ebenfalls angeraten, Anzeige zu erstatten.

    Wie gesagt ist es eine absolute Frechheit, ich bin gespannt, ob noch mehr Deppen ins GB schreiben.

    Auf jeden Fall ist die IP festgehalten und wir behalten uns dass mal vor.


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Finde es eine Frechheit wie die Zeitschrift über KR schreibt und die Fans beleidigt. Das der User ein Idiot ist der die Irene und uns Fans beleidigt hat. JEder hat doch ein anderes Hobbys....der eine geht gerne Fußball spielen oder sammelt Autos!!!!!!! und WIR sind halt KR Fans und daran sehr interessiert!! OH MANN DAS REGT MICH SO AUF *was unternehmen will*

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Auch wenn ich mit dieser Meinung jetzt ziemlich alleine da stehe: Ich verstehe die PC Action, bzw. den Redakteur der diesen Artikel geschrieben hat, gut. Die PC Action ist eben - wie Harald Fränkel schon geschrieben hat - ein Unterhaltungsmagazin, dessen einzige Aufgabe es ist, sich gut zu verkaufen. Und das ist die Aufgabe eines jeden Magazines. Die Computerbild Spiele versucht es mit sachlichen Artikeln und die PC Action eben mit witzigen. Und auf jeden Rücksicht zu nehmen ist auch nicht gerade leicht oder sogar unmöglich. Mit dem einen Artikel beleidigt man KR-Fans, mit dem anderen z.B. Big Brother-Fans. So ist das Leben nun mal...

  • Deswegen hätte er das Schreiben von Irene nicht zur Belustigung der Leser abzudrucken brauchen. Ich hab das Magazin jetzt selbst nicht gelesen, aber ich glaub der Herrn Fränkel hat die KR Fangemeinde da mit Absicht bloßgestellt. Nur meine Meinung.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Schaut euch die Gamestar an. Da bekommen die auch Leserbriefe wo sie Artikel kritisieren und diese beantworten sie ruhig und sachlich. Wenn PC Action so lustig sein will, dann sollen sie eine Comedy Zeitschrift werden und keine Computer Zeitschrift. Will einen seriösen Test und kein rumgealbere

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Schaut euch doch mal die Freaks an, die die PC Action machen.

    Die PC Action ist doch ein Ableger von der PC Games. Dann werden die Macher wohl die Blagen von den Redakteuren sein. Und halt verdammt schlecht erzogen.

    Ich bin auch der Meinung ein PC-Game zu kritisieren ist eine Sache. Aber dabei Personen zu beleidigun und schlecht zu machen und dadurch auch noch andere anzustiften ist eine andere und sollte in einer vermeindlich seriösen Zeitschrift vermieden werden.

  • Genau so sehe ich das auch dj pc
    Finde wir sollten eine E mail erstellen...diese Kopieren und jeder schickt diese an die Pc Action
    Da wird doch einiges zusammen kommen

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • :D

    Oh mannomann regt euch mal ab,klar ärgert einen das wenn man über sein Hobby lustig gemacht wird
    z.B. in der schule bin ich der einzige KR-Fan da wird man schon lustig gemacht,von wegen Scanner Dashboard auf Motorroller,keep cool. :P

    Guess who´s back,
    back again...

  • Ich habe diese Zeitschrift zwar noch nie gelesen, aber der Artikel und wie die Zeitschrift mit Emails umgeht ,welche dann einfach als Leserbrief abgedruckt werden.
    Das ist einfach eine frechheit.
    Wohl so ne Art TV Total unter den Zeitschriften.
    Ich weiss welche Zeitschrift ich mir auf jeden Fall nie kaufen werde.

  • Find ich nicht in Ordnung so was.
    Wenn sie drüber schreiben sollten sie sich mal ein bissel informieren...Tot oder nicht, aber "sack" ist eine frechheit!
    Na ja...und haselnuss...hm...nehmt es mit humor...auch fans lassen so was mal los, und ich hab schon schlimmeres gehört...
    Ich persönlich geb eh nicht so viel auf die Magazine sondern bilde mir mein urteil gern selbst.

    Öhm, ja, und das Game hab ich leider noch nicht :(

  • Ich finde die sind doch nur eifersüchtig. Sie sind selber nicht fähig zuerst vor ihren eigenen Haustüren zu kehren und dann bei anderen versuchen!!! Die haben keine Ahnung von Anstand und Sitte!!! Habe heute gerade einen Artikel über den Musiker Punjabi MC gelesen in einer gratiszeitung hier in der Schweiz. Dank ihm gelangt KR wieder zu Kultstatus. Der Song Mundian To Bach Ke auf den 12. Rang der Schweizer Single Charts!! Das ist sehr hoch!!! Auch der Musiker meint KR hat Kultur-Status!!! :) Was also das ganze geleiere wegen veraltet und verblödet???