Frage zur Folge ,Die Bodenspekulanten,

  • Spielt die Folge direkt nach KITTs Unfall mit Folgen?

    Ich kann nämlich iwie nicht glauben, dass die erst aus Chicago verschwinden, andere Fälle aufklären und dann wieder nach Chicago zurückkehren, weil RC unbedingt den anderen die Stadt zeigen wollte.

    Warum nicht gleich, nachdem KITT repariert wurde und der Fall abgeschlossen ist da bleiben und die Stadt erkundigen?

    Außerdem wissen wir, dass die Sendereihenfolge verändert wurde (vergleich: Duft einer Rose ist eigentlich die letzte Folge).

  • Spielen tut sie nicht direkt nach dem Piloten. Sie sagen ja, dass sie sich in RCs "alter Heimat" befinden und seinem Viertel noch etwas schulden...

    Ob die Chicago-Szenen schon mitgedreht wurden, als der Pilot gedreht wurde, weiss ich nicht. Tatsächlich sieht man aber nur eine Handvoll Szenen, die überhaupt wirklich in Chicago gedreht wurden (hauptsächlich, wenn K.I.T.T. mal durch die Straßen fährt). Fast die komplette Folge wurde in den Universal-Studios in Hollywood (Los Angeles) gedreht. Auch das Viertel, in dem das Theater ist, befindet sich eigentlich in den Universal-Studios... und das Restaurant, in dem Keith frühstückt, kann auch sonstwo gefilmt worden sein.

    banner.gif

  • Auf alle Fälle kommt die Szene mit den leuchtenden Buchstaben (wisst ihr welche ich meine?) einmal in KITTs Unfall mit Folgen und Die Bodenspekulanten vor.

    Wahrscheinlich war das Eine ein Szenenrecycling vom Anderen.
    Müsste es eigentlich ja.

  • Die Drehbücher für die vierte Staffel werden schon vor Beginn festgestanden haben und deswegen wurden die Außenszenen von Chicago wohl in einem Rutsch mitabgedreht. Vielleicht wurden aber sowieso schon einige Szenen mehr von Chicago aufgenommen, die dann im Schnitt einfach der Schere zum Opfer fielen und später dann doch wieder verwendet wurden.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Vielleicht wurden aber sowieso schon einige Szenen mehr von Chicago aufgenommen, die dann im Schnitt einfach der Schere zum Opfer fielen und später dann doch wieder verwendet wurden.

    Gut möglich.

    Vielleicht wurde ja auch was im Pilotfilm vom Flughafen geschnitten, was dann in Tödliche Orchideen (oder wo das war) dann doch noch gezeigt wurde, wir wissen es halt nicht.

  • Zitat

    "Die Bodenspekulanten" wurden zu 100% NICHT in Chicago gedreht.


    Das heißt, diese Bar in der Charlie Connors singt, ist nicht in Chicago oder?

    Die Szene mit den leuchten Buchstaben ist aus Chicago und wurde sowohl in KITTs Unfall mit Folgen als auch in Die Bodenspekulanten verwendet, wobei letzteres wohl eher aus dem 2-Teiler recyclet wurde, denn es ist die selbe Szene.
    Genau wie die Szene in der KITT auf dieser Straße von hinten zu sehen ist (kurz bevor sich in Die Bodenspekulanten Michasel und KITT am Ende unterhalten).

  • ich kann das auch nur bestätigen, die Folge wurde nicht in Chicago gedreht, evtl. Aufnahmen von dort sind aus anderen Produktionen übernommen.

    Es wurden generell nur sehr wenige Folgen auch dort gedreht wo sie spielten. Einige Folgen spielten in Mexiko, gedreht wurde dort jedoch nie.