KITT auf der GamesCom 2012 in Köln (15.8.-19.8.)

  • In knapp zwei Wochen startet erneut die weltgrößte Messe für Computerspiele, die GamesCom 2012 in Köln. Da ich auch in der Retro-Computing-Szene aktiv war bzw. wieder bin, hat sich die Gelegenheit ergeben, KITT auf dem Sonderstand für alte Computer, Spiele und Konsolen der 70er und 80er Jahre auszustellen.

    Hierfür hab ich auch endlich den CarPC mit meiner KITT-Software vorbereitet, die schon seit 2,5 Jahren auf ihren Einsatz wartet:
    http://www.youtube.com/watch?v=kLg7G1_oNdo

    Wir werden mit KITT an allen 5 Tagen in Halle 10.2 auf der "Retro-Sonderfläche" sein.

    Hier noch der Gemeinschaftsflyer:
    http://www.motionpicturecars.net/upload/gamescom.pdf

    Da bei Fahrzeugen in den Messehallen aus Brandschutzgründen neben einem fast leeren Tank zum Glück nur die Starterbatterie abgeklemmt sein muß, alle Replica-Elemente von KITT aber über die Stromkreise der 2.Batterie versorgt werden, wird KITT hoffentlich auch die meiste Zeit seine Show abziehen können - von ein paar Abkühl- und Erholungs-Pausen abgesehen (mal gucken wie zerschmolzen die Scannerblende am Ende aussieht ;) ).

    Weitere Infos zur GamesCom gibt's hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZyxfTN_QQOI
    http://www.gamescom.de/de/gamescom/home/index.php

    Freue mich auf eure Besuche! :)

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

    2 Mal editiert, zuletzt von Prodatron (2. August 2012 um 15:46)

  • Die GamesCom ist mittlerweile vorbei, und KITT und wir haben's gut überstanden :)

    Hier ein kompletter Bericht:
    http://www.motionpicturecars.net/event-diary.ht…0&cat=-1&num=30

    Und ein Video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=Fa0VatXc63s

    Bei YouTube sind unter "kitt gamescom" mittlerweile eine ganze Reihe von Videos aufgetaucht, einer hat sogar in 3D gefilmt :mrgreen:
    http://www.youtube.com/results?search_query=kitt+gamescom

    KITT wird außerdem in dem Bericht von Apfeltalk (ab 8:01) erwähnt sowie in dem Bericht von Insert Coin/GamesweltTV (ab 22:05).

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

    Einmal editiert, zuletzt von Prodatron (26. August 2012 um 17:08)

  • Zitat

    Original von ChrisFTB
    Habe ich - und ich verstehe es nicht!

    Habe ich auch und verstehe es genau so wenig.
    daher wollte ich ein Zitat sehen wo es stehen sollte.

    Zitat

    Original von Bandit
    Ja, man kann sich vieles so interpretieren wie man es gerade braucht...


    Und die Erfahrung zeigt,
    dass er dies auch sehr gerne macht und zwar mit Leidenschaft.

    Daher : Diskussion ist zwecklos

    Einmal editiert, zuletzt von Red-Flash (27. August 2012 um 10:18)

  • Vielleicht hätte ich statt nur "KITT" überall in den Text "MEIN EIGENER KITT" reinschreiben sollen :D Eventuell wäre dann klarer geworden, daß hier einfach nur ein Replica-Bauer/Besitzer die Gelegenheit bekommen hatte, seine Karre freiwillig auf der GamesCom aus Spaß an der Freud bei seinen 8bit-Retro-Kumpels auszustellen, und da keine dicke große Firma hintersteht (letzteres wurde auf der Messe auch von vielen Besuchern erstmal so angenommen).

    CU,
    Prodatron

    PS: Ups, der Beitrag gehört wohl auch eher in "Replicas - Allgemeines" rein


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

    Einmal editiert, zuletzt von Prodatron (27. August 2012 um 17:48)

  • Zitat

    Original von Prodatron
    Vielleicht hätte ich statt nur "KITT" überall in den Text "MEIN EIGENER KITT" reinschreiben sollen :D Eventuell wäre dann klarer geworden, ...

    Na ich glaub, das war an sich doch auch so klar genug, wenn mans genau liest. Du hast doch gut beschrieben, worum es geht. ;) (wenn da steht "hat sich die Gelegenheit ergeben, KITT auf dem Sonderstand für alte Computer, Spiele und Konsolen der 70er und 80er Jahre auszustellen" schließe ich da jedenfalls nicht auf Werbung für ein neues Spiel.)

    Zitat

    Original von Prodatron
    (mal gucken wie zerschmolzen die Scannerblende am Ende aussieht ;) ).

    und? :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D