• Aktueller Stand meines Replicas der 3 Staffel.Weitere Fotos Folgen bei schönerem Wetter,oder wenn der Wagen für den Sommer wieder Angemeldet wird.Bin gerade dabei meinen Scanner zu Bauen dann ist der Außenumbau abgeschlossen.Bereits Verbaut habe ich:
    -15 Zoll Turbo Cast (neu Pulverbeschichtet)
    -Formula Haube
    -Original Trans am Rearbumper (82)
    -Rear Side Deflectors (GFK)
    -Knight Rider Front Season 3 (Knight Passions)
    -Overheadconsole (Knight Passions; elektronik von Jupiter)
    -82 Taillights (Habe Blinker von Hella Intigriert)
    -Neue Windschutzscheibe (Alte war nach Ausbau Schrott)
    -Komplett neu Lackiert ( Fahrzeug wurde dabei Komplett bis auf den Motor Zerlegt)
    -2 Außenlautsprecher unter der Front (Bootsbau)
    -Pmd Sitze
    -Kompletter Innenraum Neu Besattelt (alles natürlich in Tan)
    -Neue Doorpanels (Tan)
    -LED Gas Pedal (82 Pedal Elektronik von Jupiter)

  • Freue mich auf weitere Fotos! Hättest du nicht gleich eine Firebird-Scheibe nehmen können/sollen? Die hätte den Tönungsstreifen nicht drin...

    Ansonsten: Super!

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Zu den Rückleuchten : Wenn du die Taillights vor dir liegen hast dann nimmst du sie in der mitte auseinander, danach bohrst du links und Rechts in die äußere Rote Lichtscheibe Löcher die etwa 7cm breit sind.Danach steckst du jeweils auf beiden Seiten Runde orangene Hella Blinkergläser rein,und Verklebst diese.Und schon leuchtet es Orange.Es ist von außen auch kaum zu sehen.

  • So die Daten zum Fahrzeug:
    Baujahr: 1992
    Motor:3,2 V6
    Km: ca.120000
    Vorbesitzer:2
    Habe den Wagen vor 4 Jahren nahe Sinsheim gekauft,er wurde immer als reines Sommerfahrzeug bewegt und das wird er heute Natürlich auch noch.Ich habe den Wagen ca 1 Jahr im Originalen 92 Firebird Look gefahren und habe ihn dann angefangen zu Zerlegen.Karosseriearbeit gab es gar keine da der Wagen eine 1- war.Es mussten natürlich alle Löcher der 92´er Verspoilerung geschlossen werden nachdem sie demontiert war.Es fiel mir sehr Schwer einen so tadelosen Wagen zu Zerlegen da er aussah wie neu aber ich wollte schon immer ein Replica besitzen und so hab ich eben los gelegt.Dem Zustand entsprechend war auch der Kaufpreis hoch aber er sollte von anfang an Mängel und Rostfrei sein deshalb habe ich für meine Basis 6000 Euro hingelegt.Am Innenausbau würde es ja weitergehen wenn ich meine Season 3-4 Dash Elektronik von Lectric enterprises schon hätte.(ich warte ja erst knapp 3 Jahre :) Hier noch Bilder von vor dem Umbau.

  • Auch vorher schon super! Die höhere Investition beim Kauf machst du sicher wett in dem halt weniger zu machen ist am Auto. Dann hoffen wir mal auf die Elektronik :D.

    Bei der Neulackierung war sicher auch von Vorteil, dass das Auto schon schwarz war.

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Warum so kompliziert mit den Rückleuchten???

    Einfach gelbe LED-Birnen rein und schon leuchtet es orange.

    Ohne Bohren, Schneiden, Kleben etc.

    http://www.youtube.com/watch?v=-Hc91m4ltpw

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Das mit den Gelben LED Birnen ist ne richtig gute Idee da bin ich leider nicht drauf gekommen. Mist :)

    Was das Lackieren angeht ja es war gut das er schon Schwarz war da muss man nämlich den Motorraum nicht komplett Lackieren was ja sehr aufwendig ist wen man es richtig machen will.Was richtig viel Arbeit gemacht hat war die Haube, bis die von Amerika hier war sah sie ziemlich schlimm aus.Aber mein Karosseriebauer hat sich ne Woche mit Hammer und Flamme dran gesetzt.Danach war sie ohne jeglichen Spachtel oder Füller schon extrem glatt.Gute alte Schule kann man eben durch Spachtel nicht ersetzen.