Beiträge von Sascha76

    Zitat

    Original von Phoenix


    Wenn der Pilotfilm nach Deutschland kommt, wird er wohl synchronisiert werden.
    Doch das steht noch in den Sternen. :rolleyes:

    Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

    Knight Rider 2000, Knight Rider 2010, Team Knight Rider - diese Filme wurden auch alle zeitnah synchronisiert. Bei TKR war's sogar so, dass die Erstausstrahlung in den USA und in Deutschland fast parallel lief.

    In Deutschland wird es mit Sicherheit einen Sender geben, der den neuen Film ausstrahlt. RTL, SAT.1 und Pro 7 sind ja bekannt für Action-Movies.
    Wobei Knight Rider natürlich am besten zu RTL passt.

    Allmählich kann ich mich mit dem Mustang anfreunden. Die Teaser waren durchaus vielversprechend. Vor allem im Attack-Modus sieht er gar nicht mal schlecht aus.

    Was allerdings Wehmut hervorruft: In einem Teaser sieht man kurz die Einzelteile des alten K.I.T.T. incl. Gullwing. Hier werden wir sicher erfahren, was aus ihm geworden ist. K.I.T.T. in Einzelteilen zu sehen tat mir schon in Knight Rider 2000 weh. Wenn man schon David Hasselhoff einen Kurzauftritt vorsieht, so sollte auch wenigstens unserem guten alten Knight 2000 ein würdiger Abschied vergönnt sein. Aber ich glaube, daraus wird nichts...
    Dabei wäre es geradezu reizvoll, wenn sich die beiden K.I.T.T.s mal kurz unterhalten würden. Die Dialoge zwischen K.I.T.T. und K.A.R.R. waren ja schon immer Highlights.
    Was würde der alte K.I.T.T. wohl zu seinem jüngeren Verwandten sagen?

    Naja, vielleicht gibt's ja tatsächlich eine neue Serie und man lässt den alten K.I.T.T. wenigstens für einen Gastauftritt wiederaufleben. Ich glaube, die KR-Fans würden den neuen K.I.T.T. eher ins Herz schließen können, wenn der alte K.I.T.T. einen würdigen Abgang erhalten würde bzw. wenn man wüsste, dass er nicht zerstört ist.
    Ich wäre schon zufrieden, wenn man den alten Trans Am ins Foyer des neuen Hauptquartiers der Foundation stellt, sozusagen als Denkmal.

    Ich weiß nicht, ich finde die Vorstellung, dass man K.I.T.T. zerlegt hat, total brutal. Als ich die Einzelteile im Teaser gesehen habe, habe ich mich gefragt, wie seine Deaktivierung abgelaufen sein könnte:

    Techniker: "So, nun schalten wir deine Systeme ab, K.I.T.T. Michael ist weg, Devon ist tot, und dich brauchen wir nun auch nicht mehr."
    K.I.T.T.: "Warum werde ich deaktiviert? Und wo ist Bonnie?"
    Techniker: "Die hat gekündigt. Arbeitet jetzt an der Uni in Boston."
    K.I.T.T.: "Aber ich bin das Auto der Zukunft, ich bin der Knight Industries 2000!"
    Techniker: "Ja, und das Jahr 2000 ist lange vorbei. Du bist nicht mehr auf dem Stand der Technik. Dein Betriebssystem ist veraltet, und für deine Karosserie gibts keine Ersatzteile mehr. Außerdem hat die Regierung deinen Turbo Boost ein für alle Mal verboten. Zu gefährlich. Wir arbeiten an einem neuen Fahrzeug. So, und jetzt Gute Nacht, alter Junge!"
    K.I.T.T.: "Tja, das war's dann woooooohl."

    Hoffentlich wird er doch nochmal aus seinem Dornröschen-Schlaf aufgeweckt.

    Gruß
    Sascha

    Ich bin ja mal gespannt, ob der neue KITT auch eine Voice-Box bekommt.
    Die drei roten Digital-Balken waren ja gewissermaßen KITTs "Mund" und gehört zu ihm wie das Scanner-Lauflicht. Sehr witzig war es immer dann, wenn die Anzeige schwarz blieb, weil KITT beleidigt war.

    Ich hoffe ja mal, dass auf dem neuen Dash ein Platz hierfür reserviert ist.

    Gruß
    Sascha

    So ganz nebenbei frage ich mich auch, in welchem Zustand die KITTs der Filmaufnahmen waren. Ich könnte mir vorstellen, dass so maches Replika heutzutage originalgetreuer und liebevoller vollendet wird als es die Fahrzeuge für die Dreharbeiten waren.

    Die meisten KITTs waren sicher aus Kostengründen nicht einmal komplett umgebaut. Nicht umsonst sieht man immer wieder Kurz-Szenen, in denen KITT ein rundes Lenkrad hat. Wäre ja auch Quatsch, Komplettfahrzeuge mit voll funktionsfähigem Dashboard für Turbo-Boosts zu zerschreddern.

    Ich denke mal, die hatten sowieso nur zwei, drei Fahrzeuge, die für Nahaufnahmen und Pressetermine verwendet wurden.

    Gruß
    Sascha

    Zitat

    Original von Chakotay

    Nein das Gullwing würde ich Definitiv weglassen. Vielmehr wie bereits erwähnt ein Multifunktionslenkrad welches durchaus auch gut aussehen kann.
    Die Anzeigen würde ich eher nach dem Vorbild der Premium Modelle von Daimler gestalten. Also im Grunde nur ein Screen dier verschiedene Instrumente eher einblendet usw. Vielleicht noch Funktionstasten in der Mittelkonsole welche aber Mehrfach mit Funktionen meinetwegen belegt werden können und ein Touchscreen.
    Mehr würde ich Absolut nicht zulassen.

    Alles Andere wirkt einfach nur noch Kitschig.

    Naja gut, werden wir uns ja doch noch halbwegs einig ;)
    Also müsste es vom Dashboard weniger bunt sein als der KNIGHT 2000, aber etwas abwechslungsreicher und vielseitiger als die Fahrzeuge von TKR.
    Chakotay, wie stellst du dir die Voice-Box vor? Wie wär's mal mit den drei bekannten Balken, aber in neon-blau?

    OT an:
    Kann mir mal einer 5.000 EURO leihen - bei Mobile.de verkauft einer mein Traumauto... ;)
    Link reinstellen ist ja verboten, aber schaut mal unter Pontiac => Trans Am.
    OT aus.


    Gruß
    Sascha

    Zitat

    Original von Schakal
    Doof nur, dass die 4th Gen nicht mehr hergestellt wird ;)

    Und für mich sieht das aus wie nen Fake. Wir sollten uns vom klassischen Design verabschieden, ich begrüsse etwas neues. Mal schauen was es wird.


    Stephan

    Ich glaube, ich lebe zu sehr in der Vergangenheit. ;)
    Bin halt eher konservativ und neuen Dingen stehe ich nicht sehr aufgeschlossen gegenüber.

    Ganz gleich, für welches Vehikel man sich beim "Fahrzeug-Casting" entscheidet: Ich werde mir den Film ansehen, sofern er denn kommt.

    Der klassische K.I.T.T. ist halt mein Favorit. Wer weiß, vielleicht kann ich mir ja eines Tages den Traum eines Replikas erfüllen. 8) So ein Firebird sieht auch 2007 noch schick aus.
    Sicher teuer, aber nicht unmöglich, einen K.I.T.T. daraus zu bauen, der wenigstens von außen so aussieht wie der gute alte Knight 2000. Aber das gehört dann wohl in ein anderes Forum...

    Gruß
    Sascha

    Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Wie war das noch mit alten Zöpfen abschneiden :D Leute Diskutiert hier wo seit ihr 8) Ihr wollt das Auto sicher so oder

    Ich glaube aber das bleibt ein Wunschdenken :rolleyes:

    Ja genau, so würde er mir gefallen. Am Anfang nüsste der alte 80er-K.I.T.T. auftauchen, den man raktiviert hat, der aber eben nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist und zerstört wird. Dann kommt ein Neubau, und der müsste so aussehen wie auf Mezzos Bild. Vielleicht gibt es noch mehr KR-Fans, die genauso denken. So wird K.I.T.T. aber leider wohl eher nicht aussehen.

    Den Dodge aus Knight Rider 2000, den Kritiker als "roten Damenschuh"
    bezeichnen, fand ich auch nicht sooo schlecht. Auf jeden Fall besser als dieses Ford-Monster mit dem viel zu riesigen Kühlergrill.

    Chakotay: Meine Auffassung, dass für mich jedes Fahrzeug so etwas wie ein Gesicht hat, hast du leider nicht verstanden.
    Das aggressive Design des Mustang passt nicht zu K.I.T.T.
    So ganz nebenbei könnte man auch in einem Gullwing einige Knöpfe unterbringen, es kann ja etwas größer sein als das alte.
    Und so ein paar lustige bunte Knöpfe und Anzeigen müssen sein, vielleicht ein Touch-Screen.

    Diesmal sollten endlich möglichst viele Details der Mutterserie übernommen werden. Was passiert, wenn man zu viel rumprobiert und besser machen will, hat man ja bei den letzten (Fehl-) Versuchen gesehen.

    Gruß
    Sascha

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute mal den einen oder anderen Gedanken dazu gemacht, wie denn nun ein neuer K.I.T.T. gunrsätzlich aussehen sollte.
    Das Design des Ford Mustang hat mich ehrlich gesagt geschockt und ich hoffe, dass der Wagen im Film so nicht aussieht.

    Warum?

    Also, für mich hat jedes Auto irgendwie ein Gesicht. Dass einen die Scheinwerfer an der Front eines Autos an Augen erinnern, scheinen Filmemacher ähnlich zu sehen: So hat z.B. der Käfer Herbie in seinem Auftritt "Herbie fully loaded" bewegliche Scheinwerfer, was dem Film damals übrigens duchaus einen gewissen Charme gegeben hat.

    Nun ist es aber bei K.I.T.T. so, dass wir ihn sowohl aus den 1980ern als auch in Knight Rider 2000 ohne derart offensichtliche Scheinwerfer kennen.
    Im Zentrum von K.I.T.T.s "Gesicht" ist sein Scannerlauflicht. Die Nebelscheinwerfer waren sowohl beim Knight 2000 als auch beim Knight 4000 tiefer und damit auch unauffälliger angebracht. Beide Fahrzeuge verfügten über Klappscheinwerfer, allerdings hat man K.I.T.T. relativ selten mit aufgeklappten Scheinwerfern gesehen.

    So wie ich es sehe, sind Klappscheinwerfer aber momentan out, denn selbst die Corvette C6 kommt seit 2 Jahren "europäischer" daher. Die Wagen sehen insgesamt aggressiver aus - und gerade das passt so gar nicht zu K.I.T.T., der doch immer ein großes Computer- Herz unterm Blech trägt.

    Ich kenne mich im Sportwagensektor nicht besonders gut aus, aber momentan gibt es offenbar kein aktuelles Fahrzeug, bei welchem man den den roten Scanner vernüftig installieren und wieder so zur Geltung bringen könnte, wie beim guten alten Trans Am.

    Ältere Fahrzeuge wie die bis 2005 gebaute Corvette C5 oder der bis 2002 gebaute Pontiac Firebird der 4. Generation würden zwar das o.g. Scanner-Kriterium erfüllen, allerdings dürften die Produzenten auf der Suche nach einem futuristischeren Fahrzeug sein, wobei dessen Hersteller für das Product-Placement den einen oder anderen Dollar springen lassen sollte.

    Schade, dass Pontiac den Frebird-Mythos nicht noch einmal aufleben lässt.
    Momentan glaube ich, dass mir der neue K.I.T.T. nicht gefallen wird, egal, um welches Auto es sich handelt.
    Man hat es übrigens schon bei TKR gesehen: Die Autos sahen zwar schick aus, aber doch irgendwie wie "Allerwelts-Autos" - kein Scanner, keine Voice-Box - und nur so ein billiger, auf das Armaturenbrett aufesetzter kleiner Kasten, der an ein zu groß geratenes Navigations-System erinnerte.
    Und die Wagen waren von Ford - eine Automarke, die ich persönlich gar nicht mag.

    Mein Fazit:
    K.I.T.T. braucht eine filigrane, nicht zu bullige Front, am besten wieder als Coupé mit den gewohnten Klappscheinwerfern. Und natürlich muss er schwarz sein, mit einem modifizierten Cockpit, der Drei-Balken-Voice-Box und seinem unverwechselbaren Gullwing-Lenkrad.

    Aber ich sehe schon, auf die Fans hört wohl keiner.

    Gruß
    Sascha

    Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Das Auto aus den Universal Studios wurde stillgelegt und gammelt in schlechtem Zustand in einer Halle vor sich hin :rolleyes:


    Gute Frage aber irgendwo hatte Sascha Wellert was geschrieben 8)

    Oh, da steht ja mein Name ;)

    Ja, richtig, als ich im Sommer 1994 in München war, stand dort am Eingang ein relativ schlecht gemachtes Replika, das auch sehr zerkratzt war.
    Ich weiß noch, dass es damals mega-heiß war, angesichts der Hitze wollte ich erst gar nicht ins Studio fahren. Heute bin ich froh, damals die Aufnahmen gemacht zu haben. Als Schüler war Fotografieren in den 1990ern noch ein teures Hobby.

    Im Anhang findet ihr die Aufnahmen, die ich damals Achim Dörr für die Knight Lines geschickt hatte. Ich habe damals noch händeringend im Park jemanden gesucht, der den Schlüssel des Autos hatte, da ich Innenaufnahmen machen wollte. Leider konnte mir keiner helfen.

    Soweit ich mich erinnern kann, hatte der Wagen auch ein KITT-Cockpit, das aber recht billig aussah, soweit ich das durch die zerkratzte Seitenscheibe erkennen konnte.
    Damals ging das Gerücht herum, dass dieses Fahrzeug in den Bavaria-Filmpark Bottrop-Kirchhellen gebracht werden sollte. In Bottrop sollte auch ein KITT-Fahrsimulator aufgebaut werden, so hieß es 1992.
    Leider ist aus diesen Ideen nie etwas geworden.
    Würde mich sehr interessieren, was aus dem Auto geworden ist.

    Als Zugabe gibts dieses merkwürdige Fahrzeug aus der Folge "Aus Spaß wird bitterer Ernst", welches auch dort herumstand.


    Gruß
    Sascha

    Ich habe soeben auch meine Stimme in der Petition abgegeben. Ob es was bringt, weiß man nicht. Aber zumindest schadet es nicht.

    Mich wundert eigentlich, dass in Deutschland noch keiner auf die Idee gekommen ist, Knight Rider fortzusetzen, sozusagen als Sequel "Knight of Germany". Wenn ich mir "Alarm für Cobra 11" ansehe, so ist da sehr viel Action enthalten. Die deutschen TV-Produzenten würden das sicher hinbekommen. Ich weiß, klingt völlig absurd und unwahrscheinlich, aber ich könnte mir das gut vorstellen, dass so etwas ankommt. Weg mit Cobra 11, davon gibts doch nun genug Folgen.
    Anhand von Cobra 11 sieht man auch, dass Action-Serien Potenzial haben und dass fliegende Autos und rasante Stunts immer gut ankommen.
    Also ich finde, die Foundation könnte ruhig eine Außenstelle in Deutschland eröffnen, am besten im Rhein-Ruhr-Gebiet. Aber bitte Vorsicht bei Stunts in Wuppertal - nicht dass KITT eine Schwebebahn abschießt ;)
    Ich wollte immer mal eine Geschichte dazu schreiben, bin aber nie dazu gekommen.

    Ciao
    Sascha

    Mir ist aufgefallen, dass die Modellauohersteller sich früher eher an der Pilotfilm-Front orientierten. Die Modelle von Darda, Matchbox Star-Car, ERTL (sowohl 1/64 als auch 1/25 DieCast) und einige andere haben die Pilotfilm-Frontnose. Als Kind hat mich das damals geärgert, dass man kein originalgetreues KITT-Modell in Deutschland kaufen konnte.
    Die Amis waren mit den Kenner-Modellen schon besser dran, aber in Zeiten ohne Internet wusste man hier halt noch nichts davon.

    Vermutlich war es für die Spielzeughersteller einfacher und billiger, da man schon die Formen für "normale" Firebirds hatte, von Matchbox kamen z.B. "zivile" Firebirds raus, ehe man KITT 1998/99 in der Star-Car-Serie rausbrachte.

    Erst viel später kamen endlich mehr Modelle mir der "richtigen" Front, die mir ehrlich gesagt auch besser gefällt.

    Die Pilotfilm-Frontnose war aber doch noch längere Zeit präsent:
    Im Vorspann zur Season 1 ist sie zweimal zu sehen (Sequenzen aus dem Piltotfilm).
    An eine Szene aus Season 3 kann ich mich ebenfalls gut erinnern: In der Folge "Tödliche Orchideen" hat man eine Fahrszene aus dem Pilotfilm recycelt, da sieht man auch sehr deutlich die alte Frontnose.
    Zudem gibts ein Bild, das in den 1980er in TV-Zeitschriften immer mal wieder verwurstet wurde und das auch als Werbeposter für den Darda-KITT verwendet wurde. Hier ist ebenfalls die alte Frontnose zu sehen.

    Man findet es z.B. auch auf der Europa-Hörspielcassette 3.
    [Ebay-Link wurde von mir entfernt. Ich hatte übersehen, dass es nicht gestattet ist. Sorry.]

    Gruß
    Sascha

    Hallo zusammen,

    keine Ahnung, ob dieses Fan-Video schon bekannt ist (ist ja immer schwer, was Neues zu finden), aber unter "Rekord Rider" habe ich es über die Suchfunktion des Forums nicht finden können.

    http://youtube.com/watch?v=uO_Zvc7LPCk&mode=related&search=

    Klasse finde ich, dass die Macher versucht haben, die Einzelszenen des Vorspanns so exakt wie möglich nachzuspielen. Die Originalgeräusche passen prima zum Filmmaterial.
    Man beachte den Garagen-Stunt (rrrummms) und die brünette April mit dem Poliergerät... ;) Das ist aber eine Süße... :P

    Ciao
    Sascha

    Was mir bei KR 2000 am meisten gefehlt hat:

    - der Originalsoundtrack der 80er
    - fehlende Bezüge zwischen Film und Ur-Serie
    - KITTs Turbo-Boost

    Okay, letzteres war wohl nicht möglich, weil es nicht so viele Filmautos gab. Dürften ja nur 2-3 KIFTs gewesen sein.

    Die Produzenten des Films haben jedenfalls viele Fehler gemacht. Die Handlung ins Jahr 2000 zu legen, war auch nicht so eine gute Idee. Man hätte den Film auch einfach 1991 spielen lassen können.
    Sollte jemals wieder Knight Rider gedreht werden, sollte man sich ganz eng an der Vorlage orientieren. Am besten sollte man die Geschichte dann in der Gegenwart (2006) spielen lassen.

    Gruß
    Sascha

    Hallo zusammen,

    nach Durchsicht des Forums scheint es mir so, dass es bislang noch keinen Hinweis auf DIESEN LINK zu einem 5-minütigen Beitrag von Auto-Motor-Sport gab. Dort wird Vinny Lazantes Replika vorgestellt.
    Interessanter Bericht.

    http://www.youtube.com/watch?v=kYyD7bTEglU

    Ich bekam den Hinweis gerade übers Forum von bergischerbus.net.
    So, jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht etwa einen älteren Eintrag zu diesem Link übersehen habe.


    Ciao
    Sascha

    Zitat

    Wieso lächerlich??? Und wieso verstehst du nicht was David mit den Miezen will??????
    Biologie hattest du doch sicher schon in der Schule,oder???

    Das sollte jetzt wohl witzig sein, Markus...

    Komm Markus, Herr Hasselhoff ist Mitte 50, die Mädels im Video könnten seine Töchter sein...

    Ich bleibe dabei - das Video ist lächerlich. Nachdem David letztes Jahr seinen Führerschein verloren hat, ist es fast schon etwas zynisch, wenn man singt: "Jump in my car".
    Ist halt einfach meine Meinung. Auch als treuer Knight Rider-Fan muss mir nicht alles gefallen, was David macht. Anstatt so ein Trash-Video zu drehen, das sich allenfalls für Olli Pochers Trash Top 100 eignet, sollte er sich lieber mal um den neuen Knight Rider-Film kümmern, der schon so lange auf Eis liegt. :rolleyes:

    Das einzig Positive ist: David sitzt wieder in KITT. Offenbar hat David nicht vergessen, durch was er mal populär wurde.

    Gruß
    Sascha

    So, hier nochmal ein Link, der problemlos funktioniert.
    Einige hatten sich bei dem anderen Link ja beschwert, dass es ruckelt.

    http://video.google.com/videoplay?docid=-3382491587979249836

    Und hier das Making-of:
    http://video.google.com/videoplay?docid=-2088885157790085053

    Beim Making-of sieht man auch, dass KITT tatsächlich ein Rechtslenker ist.
    Ich frage mich geraden, wie die das mit dem seitenverkehrten Dash gemacht haben... :rolleyes:

    Zu dem Video: Naja, ich finde es eher lächerlich. Was will David mit so jungen Miezen...? Aber mir gefällt, dass KITT darin vorkommt.
    Ansonsten: Chart-Chancen = Null.

    Ciao
    Sascha

    P.S. Finde das Making of besser als das eigentliche Video :rolleyes:

    Also wenn tatsächlich eine Sammelbestellung zustande kommt, möchte ich auch gerne 1 Modell bestellen. Ein KITT-RC-Car wollte ich schon immer haben, aber die bisher angebotenen 1/25-Modell (z.B. Mini-Z-Racer) fand ich zu klein und zu teuer.

    Wenns zu einer Bestellung kommt, einen KITT bitte für mich reservieren. Sofern Vorkasse gewünscht, bitte bei mir melden. Der Besteller sollte schließlich schnellstmöglich finanziell entlastet werden.

    Gruß aus Hagen,
    Sascha

    sascha.wellert@linie511.de

    Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Sascha76 ist das ein Zufall? Sag bloß du heisst auch Sascha?

    Moment, mal nachsehen....

    Richtig, in meinem Personalausweis steht "Sascha", und die Leute rufen das auch immer hinter mir her. ;)

    Ist also mein Vorname. Den Namen "Sascha" soll`s ja öfter geben :D

    Aber dass du auch am 27.03. Geburtstag hast und KR-Fan bist, ist ja kurios.
    Jetzt sag bloß noch, du hörst gern Techno (Scooter, KLF...), fährst einen 50er Motorroller und bist Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr, dann wird`s mir unheimlich. ;)

    Gruß
    Sascha

    Ich finde die Diskussion irgendwie witzig.

    Schon mal auf die Idee gekommen, dass einige Dinge zum Zeitpunkt des Pilotfilms noch nicht vollständig ausgestaltet waren...?

    Was KARR betrifft, denke ich eher, dass man ihn erst später dazuerfunden hat, als der Pilotfilm schon fertig war. Die Produzenten brauchten halt einfach einen bösen Doppelgänger und haben KARR gewissermaßen rückwirkend in die Storyline geschrieben. Ob es logisch war, dürfte eher zweitrangig gewesen sein. Was zählte, war der Effekt!

    Genauso ist das mit Garthe Knight, Jennifer Knight und Elizabeth Knight. Diese Figuren wurden erst in späteren Staffeln eingeführt.

    Jetzt zu den Fragen betreffen KARRS Aussehen, vor allem in seinem 2. Auftritt:
    Ich denke einfach mal, dass die Produzenten KARR optisch modifiziert haben, damit der Zuschauer ihn leichter von KITT unterscheiden kann. KARRs gelber Scanner und die silbernen Flächen dienten dazu, dass der TV-Zuschauer ihn nicht mit KITT verwechselt. In KARRs erstem Auftritt war das in manchen Szenen möglicherweise etwas verwirrend.

    Wenn ich mich recht erinnere, hat man bei AIRWOLFs Doppelgänger damals auch eine optische Unterscheidung eingeführt, ich meine, der hätte damals eine rote, anders geformte Frontnase gehabt. :rolleyes:

    Zur Voice-Box: Vielleicht war man in den ersten KR-Folgen noch nicht so weit und hat erstmal mit dem blinkenden Quadrat gearbeitet, welches im Laufe der Staffel 1 gegen eine gefälligere Variante ausgetauscht wurde, die man zunächst bei KARR getestet hat.
    Ach ja, jetzt kommt wieder die Frage, wieso KARR denn eher die moderne Voice-Box hatte.
    Hier muss der Fan halt selber interpretieren. Zwei Ansätze werden von Fans derzeit häufiger genannt:

    - Entweder waren die Produzenten der Serie noch nicht so weit (siehe oben).
    - Oder es lag eben daran, dass man es eilig hatte, KITT fertig zu bekommen. Da hat man ihm halt übergangsweise eine andere Anzeige eingebaut. Wilton Knight deutet im Pilotfilm ja an, dass die Zeit dränge. Und irgendwo mussten die Techniker ja Zeit einsparen.

    Innerhalb der Serie wird jedenfalls keine ausdrückliche Erklärung gegeben. Vielleicht müsste man mal Zeitzeugen befragen, wenn man es ganz genau wissen will.

    Was Logikfehler betrifft, dürfte Knight Rider sicher nicht alleine da stehen. Ich gehe mal davon aus, dass es in vielen Serien fragwürdige bzw. unklare Dinge gibt. Da ist halt oftmals die Phantasie des Fans gefragt. ;)
    Ich könnte mir vorstellen, dass Star Trek-Fans ein Liedchen davon singen können. Oder Fans von Soap-Operas wie GZSZ.

    Gruß
    Sascha

    Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Diese Folge lief an meiner Geburt. :D

    052. Einer spielt falsch RTLplus 27.03.1986

    Jetzt ist auch klar, warum du KR-Fan bist ;)
    Nebenbei haben wir am selben Tag Geburtstag, allerdings habe ich am 27.03.1976 das Licht der Welt erblickt.

    Übrigens Danke für diese Aufstellung. 8) Dadurch wird mit selber klar, seit wann ich KR-Fan bin: Die erste Folge, die ich gesehen habe bzw. an die ich mich noch gut erinnern kann, war "Die Axt im Walde" am 30.07.1986. Ich kann mich deswegen so genau daran erinnern, weil wir im Sommer 1986 Kabelfernsehen bekommen haben.

    Meine Güte, von 1985 bis 1989 war Knight Rider für RTL plus DIE Serie.
    Die Knight Rider-lose Zeit fand ich damals immer richtig quälend.
    Aus der Zeit von 1986-1988 habe ich übrigens noch einige Videoaufnahmen. Ich muss aber zugeben, dass ich nach der Ausstrahlung bei RTL und Super RTL in 2002/03 einige Bänder gelöscht habe. Die Cassetten nehmen halt viel Plaätz weg, und die Qualität, naja...

    Gruß
    Sascha

    Zitat

    wenns mal wieder kommt, könnte des hier mal irgendwie wo reingeschrieben werden?

    *entstaub* *hust*

    Da einige den Film ja offenbar noch nicht gesehen haben, hier zwei aktuelle Ausstrahlungstermine:

    Der Film "Metal Force - Apokalypse in LA" (auch bekannt als Knight Rider 2010) läuft am

    29.05.2006 um 22:00 Uhr und in der Nacht vom
    30.05 auf den 31.05.2006 um 1:20 Uhr, beide Male im "Vierten".

    Wie bereits erwähnt, ist der Film für KR-Fans sicher eher enttäuschend, aber als echter Fan sollte man den Film mal gesehen haben, und wenns auch nur dazu dient, mitreden zu können.

    Gruß
    Sascha