Diskussionen rund um die neugeplanten KR Filme

  • Doof nur, dass die 4th Gen nicht mehr hergestellt wird ;)

    Und für mich sieht das aus wie nen Fake. Wir sollten uns vom klassischen Design verabschieden, ich begrüsse etwas neues. Mal schauen was es wird.

    @Jörg: Klappscheinwerfer verboten in der EU? Hör ich ehrlich gesagt zum ersten Mal, haste ne Quelle dafür?
    Zudem wurde der C6 tatsächlich aus Performance Gründen die Klappscheinwerfer wegrationalisiert. Die C6 entstand ja primär aus den Entwicklungen vom GT Rennsport und da hat man dann auch herausgefunden, dass Klappscheinwerfer nicht so der Brüller sind...und hats dann fürs Serienmodell mit übernommen.

    Leider, wie ich finde.

    Stephan

  • Wenn die Klappscheinwerfer vorboten währen,dann dürften doch keine MR2s z.B. mehr fahren....

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Die Information vom "Licht-Chef" des Porsche-Werks ist folgende:
    "Es wurde vor einiger Zeit mal auf legislativer Ebene über ein Verbot der Klappscheinwerfer diskutiert. Gründe hierfür waren ein "fußgänger-freundliches" Crashverhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Aus dieser Diskussion hat sich keine Verordnung entwickelt. Auf der anderen Seite wird in nächster Zeit kein größerer Hersteller Klappscheinwerfer weiterentwickeln.
    Die Gründe hierfür sind die wahrscheinlich flächendeckende Einführung der Tagesfahrlichtpflicht, der außerordentlich aufwändige Konstruktionsmechanismus der Mimik und ein neues Material namens Polycarbonatglas, welches so weiterentwickelt wurde, dass es sich bündig an die Karosserie anpassen läßt und auch einem Crash-Test ohne Bedenken nähern kann.
    Außerdem läßt dieses neue Material neue Gestaltungsmöglichkeiten zu."

  • Zitat

    Original von Schakal
    Doof nur, dass die 4th Gen nicht mehr hergestellt wird ;)

    Und für mich sieht das aus wie nen Fake. Wir sollten uns vom klassischen Design verabschieden, ich begrüsse etwas neues. Mal schauen was es wird.


    Stephan

    Ich glaube, ich lebe zu sehr in der Vergangenheit. ;)
    Bin halt eher konservativ und neuen Dingen stehe ich nicht sehr aufgeschlossen gegenüber.

    Ganz gleich, für welches Vehikel man sich beim "Fahrzeug-Casting" entscheidet: Ich werde mir den Film ansehen, sofern er denn kommt.

    Der klassische K.I.T.T. ist halt mein Favorit. Wer weiß, vielleicht kann ich mir ja eines Tages den Traum eines Replikas erfüllen. 8) So ein Firebird sieht auch 2007 noch schick aus.
    Sicher teuer, aber nicht unmöglich, einen K.I.T.T. daraus zu bauen, der wenigstens von außen so aussieht wie der gute alte Knight 2000. Aber das gehört dann wohl in ein anderes Forum...

    Gruß
    Sascha

  • Zitat


    Chakotay: Meine Auffassung, dass für mich jedes Fahrzeug so etwas wie ein Gesicht hat, hast du leider nicht verstanden.
    Das aggressive Design des Mustang passt nicht zu K.I.T.T.
    So ganz nebenbei könnte man auch in einem Gullwing einige Knöpfe unterbringen, es kann ja etwas größer sein als das alte.
    Und so ein paar lustige bunte Knöpfe und Anzeigen müssen sein, vielleicht ein Touch-Screen.

    Diesmal sollten endlich möglichst viele Details der Mutterserie übernommen werden. Was passiert, wenn man zu viel rumprobiert und besser machen will, hat man ja bei den letzten (Fehl-) Versuchen gesehen.

    Nein das Gullwing würde ich Definitiv weglassen. Vielmehr wie bereits erwähnt ein Multifunktionslenkrad welches durchaus auch gut aussehen kann.
    Die Anzeigen würde ich eher nach dem Vorbild der Premium Modelle von Daimler gestalten. Also im Grunde nur ein Screen dier verschiedene Instrumente eher einblendet usw. Vielleicht noch Funktionstasten in der Mittelkonsole welche aber Mehrfach mit Funktionen meinetwegen belegt werden können und ein Touchscreen.
    Mehr würde ich Absolut nicht zulassen.

    Alles Andere wirkt einfach nur noch Kitschig.

  • Zitat

    Original von Chakotay

    Nein das Gullwing würde ich Definitiv weglassen. Vielmehr wie bereits erwähnt ein Multifunktionslenkrad welches durchaus auch gut aussehen kann.
    Die Anzeigen würde ich eher nach dem Vorbild der Premium Modelle von Daimler gestalten. Also im Grunde nur ein Screen dier verschiedene Instrumente eher einblendet usw. Vielleicht noch Funktionstasten in der Mittelkonsole welche aber Mehrfach mit Funktionen meinetwegen belegt werden können und ein Touchscreen.
    Mehr würde ich Absolut nicht zulassen.

    Alles Andere wirkt einfach nur noch Kitschig.

    Naja gut, werden wir uns ja doch noch halbwegs einig ;)
    Also müsste es vom Dashboard weniger bunt sein als der KNIGHT 2000, aber etwas abwechslungsreicher und vielseitiger als die Fahrzeuge von TKR.
    Chakotay, wie stellst du dir die Voice-Box vor? Wie wär's mal mit den drei bekannten Balken, aber in neon-blau?

    OT an:
    Kann mir mal einer 5.000 EURO leihen - bei Mobile.de verkauft einer mein Traumauto... ;)
    Link reinstellen ist ja verboten, aber schaut mal unter Pontiac => Trans Am.
    OT aus.


    Gruß
    Sascha

  • Nun keine Voicebox. Jedenfalls nicht als Hardware. Vielmehr würde ich sie als Software in erscheinung treten lassen. Drei geschlossene Balken in Rot. Mehr nicht.

  • Zitat

    Drei geschlossene Balken in Rot. Mehr nicht.

    Also das finde ich auch gut da kann man drüber reden.

  • Hmh, so eine Voicebox wie sie in Knight Rider 2000 verwendet wurde, würde mir auch gefallen. Nur halt ein anderes Layout.
    Ansonsten einen Touchscreen? Naja, KITT kann die Befehle ja auch gesprochen umsetzen, also wäre das ja eigentlich unnötig.
    Und auf ein paar schöne Switchpods würde ich nicht verzichten wollen, sonst würde das Lenkrad wohl doch etwas zu überfrachtet werden. Und eine Turbo-Boost-Szene wäre nur halb so spannend, wenn man nicht den Finger auf den Schalter drücken sieht :D
    Natürlich ist das Dashboard der 80er, besonders Staffel 3 und 4, völlig überfrachtet. ABer ganz fehlen sollte das auch nicht. genauso wie ich finde, dass der Scanner nicht fehlen darf. Es darf ruhig in anderer Form sein, nur halt nicht völlig fehlen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Für ein Mainstream die Mitte finden is schwer und dabei werden wir wohl leider auf vieles verzichten Müssen

  • Das mit dem Multifunktions Lenkrad finde ich auch Klasse. Vorschlag! Stellt euch vor ihr seid in dem neuen KITT und seht kein Lenkrad. Ihr streckt eure Armee aus und plötzlich fährt sich das Lenkrad aus und passt sich euren Bedürfnissen an. Hat nur positive Eigenschaften diese Idee. KITT sorgt erstens für Verwirrung auf Diebe und ist ohne Lenkrad für Fremde nicht fahrbar, was meint ihr??

    Ich weiss, is halt nur Wunsch denken von mir. :D

    Ich wette jetzt wittern einige Erfinder diese Idee und bauen diesen Vorschlag von mir tatsächlich nach. :D

    PS:

    Die neue Voicebox ist schwer, da wüsste ich jetzt auch kein neuen Vorschlag.

  • Hi Salex

    Geile Idee, du meinst wie es bei einigen Autos in Japan der der Fall ist, da gabs doch auch schon Lenkräder wo an den Seiten die Griffe ausfuhren. Wenn KITT alleine fährt könnte das Lenkrad ja dann verschwinden.

  • Och nee... würde zwar Sinn machen, aber ich finde, gerade das war immer das schöne an KITT, dass sich Gaspedal, Schaltknüppel und Lenker mitbewegten :D Außerdem: Diebe haben KITT selten gelenkt, wenn er es nicht zuließ.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • hi

    ist ja viel geschrieben worden in der kurzen zeit wo ich nicht hier war :D aber ich muss sagen alles sehr interessant...

    zu den letzten zwei oder drei beiträgen muss ich sagen das es das mit dem lenkrad was bei eingeschalteten autopilot verschwindet im armaturenbrett schon bei mercedes in der testphase vom 190er... denn der wurde dafür als testwagen genommen.. es hat tatsächlich da auf der übungsstrecke so funktioniert... hoffe das es das bald auch so gibt...

  • Ich finds Geil mit dem Lenkrad, der rest mit Pedalen und so das wäre doch so geblieben dann :D

  • Mal wieder was zum NBC Projekt.

    Laut einem Mitglied (Shapeshifter) aus dem KRO Board, dass scheints ein Insider von NBC ist, ist der bisher gezeigte Mustang nicht das entgültige Auto, wie man ihn dann im Film zu sehen bekommt.
    Ist nur rein das benützte Fahrzeug für die Aufnahmen.
    (Hier zu lesen: http://knightri.mediafactured.com/phpbb/viewtopi…394&sid=#125394 )

    Selbst er weiß noch nicht, wie das entgültige Resultat sein wird.
    Er bestätigt auch, dass die Dreharbeiten um den 22.12. rum, abgeschlossen sein dürften.

    Und erstes Werbematerial soll es auch bald geben.
    So sollen die Darsteller einen Auftritt im neuen "American Gladiators" haben.

  • Dann dürfte es in 2 Wochen frühestens Offizielles Material geben. Und dann haben endlich diese Spekulationen und manch Kitschige Fan vorstellung ein Ende.

    Chakotay - Der dann drei Kreuze macht wenn es soweit ist.