Diskussionen rund um die neugeplanten KR Filme

  • hi

    naja für die alt eingesessenen fans so wie wir es sind und noch wissen wie´s damals war ist es bestimmt nichts da gebe ich dir recht.. weil wie immer wir dann ne menge zu meckern haben... aber wenn genug action ich sag nur tokyo drift dabei ist dann könnte es auch ein kassenschlager sein/werden.. ich würde sagen bevor wir uns hier zu sehr den kopf zerbrechen warten wir erstmal ab wann er in den kinos hier anläuft und ob überhaupt und wenn wir ihn dann gesehen haben kann man ja weiter meckern =)

  • Hallo Knight23. ;)

    Erst ma, hat David das erste mal von nem neuen KR Film wieder machen zu wollen, im Herbst 2000 geredet.
    Kann mich noch gut erinnern, da ich kurz vorher das erste Mal ins Internet ging.

    Und David hat es als einzelner einfach nicht hinbekommen, dies zu verwirklichen.
    Dazu find ich ihn auch zu sehr unzuverlässig.
    "Er spricht viel, wenn der Tag lang ist."

    Doch der NBC Pilotfilm der zur Zeit scheints gedreht wird, und am 22. Dez. im Kasten sein soll, ist von einem Studio, und nachdem es nun schon seid Ende September am Stück in aller Munde ist, und fast täglich was neues zu berichten gibt, denke ich, dass nun wirklich etwas kommt.

    Und erstmal das hier fürs Fernsehen.

    Der Kinofilm ist ein anderes Projekt, von Glen Larson, was eine ganz andere Story hat.
    Nämlich der "alte" Pilotfilm. Neu aufgesetzt. Mit mehr Details.
    So soll mehr über Tanya Walker darin vorkommen.
    Doch sonst ist über den Pilotfilm-Neuadaption fürs Kino nicht bekannt.

    Und ich sehe noch keine Verbindung zu den bisherigen Nachfolgern von KR.
    KR2000 oder TKR.

    Nun der Mustang erinnert an TKR.
    Aber das ist bisher die einzige Parallele.

  • Bei dem neuen James Bond hat das Rezept alles neu einzuführen ja auch prima geklappt. Ich wünsche mir jedenfalls Verfolgungsjagten und ne spannende Story und das bitte nicht die letzten 20 bis 30 Minuten im Film wie es bei KR 2000 war. Einfach nur einen Film der mich als Fan unterhällt

  • Genau so soll es sein... dazu mal ich anmerken müsste, dass "Casino Royale" der beste Bond ist, den ich bisher gesehen habe. Und der beste Actionfilm, der seit langem in die Kinos kam. Soweit würde ich bei den Knight Rider-Filmen nicht gehen, aufgrund dessen was ich bisher gehört habe, aber man kann sich ja immer positiv überraschen lassen. Hautpsache es kommt was "neues" und gut gemachtes

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • hi

    Phoenix

    es kam so rüber nachdem was du ganz zu anfang des threads erwähnt hattest :D
    aber ich würde sagen wir lassen und mal überraschen auch wenns vielleicht für den einen oder anderen negativ ausfällt. aber ich denke wir sollten auch alle nicht zuviel erwarten von der neuen story wobei ich auch sagen muss das der mustang nicht rein passt als der neue kitt... aber ich bin ja schonmal froh zu hören das die dreharbeiten in vollem gange ist.... ich habe auch gehört das david hasselhoff die rechte an knight rider verkauft haben soll und sich auch wohl diese zurückgekauft haben soll da es die die die rechte dann an KR hatten es so ähnlich wie starsky & hutch machen wollten oder so ähnlich eben.. allerdings weiß ich nicht ob da wirklich was dran ist..

  • Zitat

    wobei ich auch sagen muss das der mustang nicht rein passt als der neue kitt...

    Ich sag ja wo wir wieder beim Thema KR 2000 sind. Einige meinen das dieser neue Film nix mit dem KR2000 zu tun hat aber habt ihr euch mal überlegt wie der Übergang gehen soll? Mir graut da jetzt schon vor. Der Firebird wird mit Teilen von Rob Luisiell ausgestattet, das sind das ein paar anfertigungen und man kann schon realtig wenig damit drehen. Der Firebird ist ein Klassiker und das heist es gibt wenig Action. Das heisst es wird wie bei Chevy/Kift wechsel werden und da grauts mir vor. Das die dann den Film lahm gestalten und der Mustang wieder die letzte halbe Stunde auftaucht. KR 2000 lässt eben doch grüßen

  • hi

    @Mezzo_Mix
    ich bin da voll und ganz deiner meinung aber damit scheinen wir derzeit noch alleine zu sein bis alle hier den neuen film gesehen haben und dann stimmen auch die uns zu da gehe ich jede wette ein, wenn unsere prognose stimmt... aber ich muss sagen ich freue mich dennoch auf den film =)

  • Nur gut, dass dies hier der Diskussions-Thread ist. ;)
    So kann man spekulieren.

    Aus dem was ich so gelesen habe, und in und auf verschiedenen Seiten gefunden und gelesen, denke und teils befürchte ich auch, dass der Mustang ein "Kitt 2" wird. Eine "Junior-Version".
    Ist ja der KI3000.
    Und Kitt wird nochmals in seiner alten Karosse zu sehn sein.
    Wobei bisher noch nicht mal William Daniels zugestimmt hat. (Ein Minus für mich)
    Inwieweit Kitt vorkommt, am Anfang und wie lang, weiß ich nicht.
    Würde spekulieren, er fährt mit dieser Sarah Mike in Vegas holen.
    Ab wann der KI3000, der Mustang zum Einsatz kommt, ist für mich auch ein Fragezeichen.
    Denn dieser ist ja der neu entwicklte vom Professor.
    Der wo vom Client gewollt wurde, und als er ihn nicht bekam, nun gestohlen werden soll.

    Aber die Story hört sich für mich schon mal interessant an.
    Sowas wie eine verrückte Jagd durch die Staaten.
    Den FBI, Bösewichte und wer weiß ich noch sind hinter Sarah, Mike und KITT her.
    Die einen wollen sie umbringen, und die anderen sind hinderlich.
    Dazu sollen die Bösen noch Kontrolle über einen der Kitts bekommen.

    Soweit hab ichs zumindest bisher verstanden.
    Also wenns anders kommt, bitte mich nicht verprügeln. ;) :D

  • Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das der KITT schon im Mustang untergebracht ist und die eventuell KARR noch in den alten Pontiac packen aber das würde ja wieder nicht passen weil wer hat den denn zusammen gebaut als er sich über die Staaten verteilt hat :rolleyes: :D Klar klingt das interessant aber irgendwie habe ich mich doch auf was besonderes gefreut und ich habe wirklich so langsam die Befürchtung wir haben es mit einem Roadmovie ala Easy Rider gemischt mit nem Actionstreifen zu tun. Ates Concept. Ich dachte wir kriegen mal was neues. Aber okay ich lasse mich mal überzeugen :D Phönix wirst du denn auch mit Argusaugen in den Film gehen :D

  • Guckst du richtig :D

    Zitat

    Phönix wirst du denn auch mit Argusaugen in den Film gehen

    Zitat

    Film

    Nicht verwirrt sein alles wird gut :D

  • hi

    hmm irgendwie hört sich das zwar einerseits spannend an was so im neuen KR film laufen soll aber dennoch vermisse ich das wo michael dann die verbrechen aufklärt.. denn so hört sich alles bisher nach bonnie & clyde für mich an (immer auf der flucht) ;)...... bin mal gespannt wann der film nun hier nach deutschland in den kinos kommt....

  • Also momentan ist hier die Rede vom NBC Projekt.
    Sprich TV Pilotfilm für die Serie, sollte der Pilotfilm gut genug angenommen werden.
    Der Pilotfilm mit Mike Tracer, Sarah, dem Proffessor und dem Mustang KITT. ;)

    Soll scheints im Frühjahr 2008 im US TV zu sehn sein, und die "VIELLEICHT" Serie dann im Herbst.

    Zum Kinofilm von Glen Larson, gibts noch kein Cast, und auch keine genauen Details.

    Merkt man auch daran, dass der entsprechende Thread für den Kinofilm von mir derzeit nicht oft gepflegt wird. ;)

    @Metzo_Mix:
    Klar muß ich mir dann den Film angucken.
    Ich muß allessehn, wo irgendwas mit KR drin zu sehn ist.
    Selbst die Auschnitte von Simpson und anderen Zeichentrick Serien wo KR auf den Arm genommen wurden, bin ich interessiert.
    Muß ja wissen, was darin abgelästert wurde. ;)

    Man muß ja sein Wissen weiter auffüllen.
    KR meine Pflichtlektüre. ;) :D

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir heute mal den einen oder anderen Gedanken dazu gemacht, wie denn nun ein neuer K.I.T.T. gunrsätzlich aussehen sollte.
    Das Design des Ford Mustang hat mich ehrlich gesagt geschockt und ich hoffe, dass der Wagen im Film so nicht aussieht.

    Warum?

    Also, für mich hat jedes Auto irgendwie ein Gesicht. Dass einen die Scheinwerfer an der Front eines Autos an Augen erinnern, scheinen Filmemacher ähnlich zu sehen: So hat z.B. der Käfer Herbie in seinem Auftritt "Herbie fully loaded" bewegliche Scheinwerfer, was dem Film damals übrigens duchaus einen gewissen Charme gegeben hat.

    Nun ist es aber bei K.I.T.T. so, dass wir ihn sowohl aus den 1980ern als auch in Knight Rider 2000 ohne derart offensichtliche Scheinwerfer kennen.
    Im Zentrum von K.I.T.T.s "Gesicht" ist sein Scannerlauflicht. Die Nebelscheinwerfer waren sowohl beim Knight 2000 als auch beim Knight 4000 tiefer und damit auch unauffälliger angebracht. Beide Fahrzeuge verfügten über Klappscheinwerfer, allerdings hat man K.I.T.T. relativ selten mit aufgeklappten Scheinwerfern gesehen.

    So wie ich es sehe, sind Klappscheinwerfer aber momentan out, denn selbst die Corvette C6 kommt seit 2 Jahren "europäischer" daher. Die Wagen sehen insgesamt aggressiver aus - und gerade das passt so gar nicht zu K.I.T.T., der doch immer ein großes Computer- Herz unterm Blech trägt.

    Ich kenne mich im Sportwagensektor nicht besonders gut aus, aber momentan gibt es offenbar kein aktuelles Fahrzeug, bei welchem man den den roten Scanner vernüftig installieren und wieder so zur Geltung bringen könnte, wie beim guten alten Trans Am.

    Ältere Fahrzeuge wie die bis 2005 gebaute Corvette C5 oder der bis 2002 gebaute Pontiac Firebird der 4. Generation würden zwar das o.g. Scanner-Kriterium erfüllen, allerdings dürften die Produzenten auf der Suche nach einem futuristischeren Fahrzeug sein, wobei dessen Hersteller für das Product-Placement den einen oder anderen Dollar springen lassen sollte.

    Schade, dass Pontiac den Frebird-Mythos nicht noch einmal aufleben lässt.
    Momentan glaube ich, dass mir der neue K.I.T.T. nicht gefallen wird, egal, um welches Auto es sich handelt.
    Man hat es übrigens schon bei TKR gesehen: Die Autos sahen zwar schick aus, aber doch irgendwie wie "Allerwelts-Autos" - kein Scanner, keine Voice-Box - und nur so ein billiger, auf das Armaturenbrett aufesetzter kleiner Kasten, der an ein zu groß geratenes Navigations-System erinnerte.
    Und die Wagen waren von Ford - eine Automarke, die ich persönlich gar nicht mag.

    Mein Fazit:
    K.I.T.T. braucht eine filigrane, nicht zu bullige Front, am besten wieder als Coupé mit den gewohnten Klappscheinwerfern. Und natürlich muss er schwarz sein, mit einem modifizierten Cockpit, der Drei-Balken-Voice-Box und seinem unverwechselbaren Gullwing-Lenkrad.

    Aber ich sehe schon, auf die Fans hört wohl keiner.

    Gruß
    Sascha

  • Zitat

    Das Design des Ford Mustang hat mich ehrlich gesagt geschockt und ich hoffe, dass der Wagen im Film so nicht aussieht.

    Finde ich nicht. Stellt euch vor es wäre ein V6 Turbo gequälter Reiskocher Kreischer geworden. Alleine der Gedanke Uaaaaaaaah!
    Daher ist der Mustang sogar eine sehr gute Wahl. Ich kann mit ihr Leben, obwohl ich die C6 Z06 lieber gesehen hätte.


    Zitat

    Also, für mich hat jedes Auto irgendwie ein Gesicht. Dass einen die Scheinwerfer an der Front eines Autos an Augen erinnern, scheinen Filmemacher ähnlich zu sehen: So hat z.B. der Käfer Herbie in seinem Auftritt "Herbie fully loaded" bewegliche Scheinwerfer, was dem Film damals übrigens duchaus einen gewissen Charme gegeben hat.


    Ich Bitte dich! Herbie oder auch im Original The Love Bug kann man schlecht mit Knight Rider vergleichen. Herbie reagierte eher wie ein Lebewesen. KITT hingegen war eine KI die regelrecht vermenschlicht oder ihr einfach Menschliche Züge hinzugedichtet worden sind.


    Zitat

    Nun ist es aber bei K.I.T.T. so, dass wir ihn sowohl aus den 1980ern als auch in Knight Rider 2000 ohne derart offensichtliche Scheinwerfer kennen.
    Im Zentrum von K.I.T.T.s "Gesicht" ist sein Scannerlauflicht. Die Nebelscheinwerfer waren sowohl beim Knight 2000 als auch beim Knight 4000 tiefer und damit auch unauffälliger angebracht. Beide Fahrzeuge verfügten über Klappscheinwerfer, allerdings hat man K.I.T.T. relativ selten mit aufgeklappten Scheinwerfern gesehen.

    So wie ich es sehe, sind Klappscheinwerfer aber momentan out, denn selbst die Corvette C6 kommt seit 2 Jahren "europäischer" daher. Die Wagen sehen insgesamt aggressiver aus - und gerade das passt so gar nicht zu K.I.T.T., der doch immer ein großes Computer- Herz unterm Blech trägt.


    Das Lauflicht würde ich nicht mehr so übernehmen. Wenn dann würde ich mich an den neuen Lauflichtern der Zylonen aus dem Galactica Remake Orientieren, welche durchaus gut aussehen.Die Klappscheinwerfer sind nicht out. Vielmehr wurden Sie Verboten, besonders wegen dem Fussgängerschutz beim Aufprall, wenn es zu einem Unfall kommt. Besonders in der EU ist dies zur Vorschrift geworden. Deswegen ist die Corvette C6 auch die erste Corvette die nicht mit Klappscheinwerfer ausgeliefert wurde. Was aber für mich den Wagen nicht weniger gut aussehen lässt.


    Zitat

    Ältere Fahrzeuge wie die bis 2005 gebaute Corvette C5 oder der bis 2002 gebaute Pontiac Firebird der 4. Generation würden zwar das o.g. Scanner-Kriterium erfüllen, allerdings dürften die Produzenten auf der Suche nach einem futuristischeren Fahrzeug sein, wobei dessen Hersteller für das Product-Placement den einen oder anderen Dollar springen lassen sollte.

    Schade, dass Pontiac den Frebird-Mythos nicht noch einmal aufleben lässt.
    Momentan glaube ich, dass mir der neue K.I.T.T. nicht gefallen wird, egal, um welches Auto es sich handelt.
    Man hat es übrigens schon bei TKR gesehen: Die Autos sahen zwar schick aus, aber doch irgendwie wie "Allerwelts-Autos" - kein Scanner, keine Voice-Box - und nur so ein billiger, auf das Armaturenbrett aufesetzter kleiner Kasten, der an ein zu groß geratenes Navigations-System erinnerte.
    Und die Wagen waren von Ford - eine Automarke, die ich persönlich gar nicht mag.


    Pontiac will nach wie vor zum US BMW Avancieren. Daher passt auch das Konzept des Firebirds nicht mehr in die Produktpalette. Desweiteren, dieses Bunte Christbaum Mäuskino im Dash würde heute einfach seltsam wirken. Damals in den 1980er Jahren sah das gut aus. Aber heute aus meiner Sicht wirkt es zu Überladen. Auch sollte man sich vom Gullwing verabschieden, Denn in den Konventionellen Lenkrädern kann man durchaus die Funktionen Integrieren die Damals im Switchpod Untergebracht waren.


    Mein Fazit ist: David Hasselhoff und der Firebird. Das waren die 80er Jahre. Was jetzt kommt ist das Gespann der 2000er und möglicherweise 2010er Jahre . Und das sollte einen eigenen Look bekommen.

  • Zitat

    Mein Fazit ist: David Hasselhoff und der Firebird. Das waren die 80er Jahre. Was jetzt kommt ist das Gespann der 2000er und möglicherweise 2010er Jahre . Und das sollte einen eigenen Look bekommen.

    Danke so seh ich das auch ich lass mich überraschen, die Erwartungen stecke ich aber nich zu Hoch :]

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Wie war das noch mit alten Zöpfen abschneiden :D Leute Diskutiert hier wo seit ihr 8) Ihr wollt das Auto sicher so oder

    http://img509.imageshack.us/my.php?image=2…693858fsoe4.jpg

    Ich glaube aber das bleibt ein Wunschdenken :rolleyes:

    Ja genau, so würde er mir gefallen. Am Anfang nüsste der alte 80er-K.I.T.T. auftauchen, den man raktiviert hat, der aber eben nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist und zerstört wird. Dann kommt ein Neubau, und der müsste so aussehen wie auf Mezzos Bild. Vielleicht gibt es noch mehr KR-Fans, die genauso denken. So wird K.I.T.T. aber leider wohl eher nicht aussehen.

    Den Dodge aus Knight Rider 2000, den Kritiker als "roten Damenschuh"
    bezeichnen, fand ich auch nicht sooo schlecht. Auf jeden Fall besser als dieses Ford-Monster mit dem viel zu riesigen Kühlergrill.

    Chakotay: Meine Auffassung, dass für mich jedes Fahrzeug so etwas wie ein Gesicht hat, hast du leider nicht verstanden.
    Das aggressive Design des Mustang passt nicht zu K.I.T.T.
    So ganz nebenbei könnte man auch in einem Gullwing einige Knöpfe unterbringen, es kann ja etwas größer sein als das alte.
    Und so ein paar lustige bunte Knöpfe und Anzeigen müssen sein, vielleicht ein Touch-Screen.

    Diesmal sollten endlich möglichst viele Details der Mutterserie übernommen werden. Was passiert, wenn man zu viel rumprobiert und besser machen will, hat man ja bei den letzten (Fehl-) Versuchen gesehen.

    Gruß
    Sascha

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Wie war das noch mit alten Zöpfen abschneiden :D Leute Diskutiert hier wo seit ihr 8) Ihr wollt das Auto sicher so oder

    http://img509.imageshack.us/my.php?image=2…693858fsoe4.jpg

    Ich glaube aber das bleibt ein Wunschdenken :rolleyes:

    Dieses Auto sieht einfach nur geil aus.Ähnlich wie der 82er aber ein Hauche ,,Neu" ist dabei.

    Also der würde die heutigen Zuschauer auf alle Fälle ansprechen.Sieht cool aus.Ist das ein Fake oder echt?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"