Die heilige Grabstätte / Burial Ground

  • Juchuuu, wie kommt mir das alles bekannt vor.
    Der Industriemagnat/Ölriese/wasweißich will die Gemeinde/Gewerkschaft/Firma übernehmen, die sich zunächst standhaft weigert, kurzzeitig schwach wird und gegen Ende wieder voll hinter Michael steht... außerdem gibts noch das BotW für Michael und mindestens ein Kind/Tier/Spinner mit dem KITT ein witziges Gespräch führen kann. Und mindestens einen Spion in den eigenen Reihen (hier der fiese Indianer, wenn ich's richtig mitbekommen hab), der am Ende der Folge die Arschkarte zieht. So dümpelt die eigentlich belanglose Story auch hier mehr oder weniger vor sich hin und am Ende ist eh wieder alles gut. So muss es sein.

    Btw: in der Welt von Knight Rider mag ich nicht leben. Von Devon abgesehn, ist dort jeder Schlips- und Anzugträger 'n fieses Schwein das über Leichen geht.

    Mehr Gedanken zur Folge:

    Der neue Vorspann ist nett.
    Wann wurde eigentlich der C-Knopf eingebaut? Zusammen mit dem SPM?
    Was waren denn das bitte für schlechte (Ton-)Schnitte an 2 Stellen? Besonders auffällig als die Schlangen in die Grube geworfen wurden und Michael am Elektrozaun festgenommen wird.

    Knight Rider nach Schema F - trotzdem unterhaltsam (wie jede KR Folge eigentlich)

    3 Sterne

    Der Schlussdialog mit KITT, der Aufmerksamkeit in Form von Blumen möchte, ist die Folge schon wert.

    [Blockierte Grafik: http://www.slayerettes.de/iB_html/non-cgi/emoticons/muahaha.gif]

    Ps.: Ja wunderbar.. wieso kann ich nun nicht mehr als 1 Objekt per IMG Code einfügen??

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Also. DER C Knopf kam zusammen mit dem SPM in ''KITT's Unfall mit Folgen'' und wird zum ende der Foge von RC vorgestellt. Selbst Bonnie und KITT wussten nix davon.

    Die Folge war halt KR like. Im endeffekt wechseln nur die Charaktere und die Landschaft.

    Wirklich viel KITT - Action war diesmal leider nicht. Und die Sache mit dem Comelink und dem Strom fand ich nun doch etwas überzogen. Und KITT's TurboBoost war auch nicht so überzeugend.

    Ich fand den Spinner richtig genial. Mal was abgefahrenes. Am besten war die Stelle, wo er KITT die Blumen schenkt. Da hatte ich ein etwas seltsammes Gefühl, als ich so dran dachte, dass der jetzt mit nem Haufen praktisch gefühlloser Schaltkreise redet.

    Von mir gibts auch 3 von 5 Sternen.

    KR rockt :D

  • Die heutige Episode finde ich nicht so gut, da es bis auf die Szene wo K.i.t.t. ein wenig verschüttet wird nicht viel Action gab.
    Die Story war für die 4. Staffel etwas langweilig.
    In der Szene am Ende, wo Michael mit dem Mann kämpft, konnte man hören das eine Stelle nicht Synchronisiert wurde.

    Mehr als 2 Sterne vergebe ich heute nicht.

  • Hallo Goliath!

    Wenn du damit schon unzufrieden warst, wirst du an Die Bodenspekulanten und Aus Spaß wird bitterer Ernst ja deine "helle Freude" haben. Sag mir mal eine Knight Rider Folge außer killer KITT, wo richtig reichlich Action ist... :rolleyes:

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von Actionfreak260575
    Hallo Goliath!

    Wenn du damit schon unzufrieden warst, wirst du an Die Bodenspekulanten und Aus Spaß wird bitterer Ernst ja deine "helle Freude" haben. Sag mir mal eine Knight Rider Folge außer killer KITT, wo richtig reichlich Action ist... :rolleyes:


    Hallo Actionfreak,

    ich muß dir zustimmen, Knight Rider hat sowieso nicht so viel Action wie ein Hollywood Blockbuster oder Alarm für Cobra 11, aber in einigen Folgen geht es schon zur Sache.

    Zum Beispiel die K.A.R.R Folgen, die Doppelfolge K.I.T.T.'s Unfall mit Folgen, oder Die Flugzeugentführung.

    Außerdem ist es nicht nur die Action, die eine Episode gut macht, sondern auch die Story, aber jeder hat seine eigene Vorstellung von einer guten Episode.

  • Boah Leute ... Was habt ihr denn dauernd mit der Action? Ist ne Knight Rider Folge für euch nur topp wenn alle 2 Minuten was knallt? ;)
    Knight Rider ist zwar ne Actionserie, aber das heißt nicht das es nur darauf ankommt. Ist nur meine Meinung.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von CapN
    Boah Leute ... Was habt ihr denn dauernd mit der Action? Ist ne Knight Rider Folge für euch nur topp wenn alle 2 Minuten was knallt? ;)
    Knight Rider ist zwar ne Actionserie, aber das heißt nicht das es nur darauf ankommt. Ist nur meine Meinung.

    Nicht nur Deine, CapN. Nicht nur Deine...

  • Stimmt!
    Mir gefallen sowieso die Folgen, wo nicht so viel Action dirn ist besser, als die, die kaum Handlung haben, aber dafür an jeder Ecke krachen.
    Finde z.B. die Doppelfolge "Das Schlangenmaul" erste Spitzenklasse. Auch wenn David Hasselhoff nicht direkt die Hauptrolle spielt.
    Hier und da ein passender Turbo Boost oder SPM in einer sinnvollen Handlung sind doch das optimale, oder?
    Dennis

  • Ich mags halt, wenns gut knallt...sonst kann man es auch Krimiserie nennen :D
    Auch Cobra 11 hat oft zuwenig oder zu unausgereifte Action....von den meisten Explosionen in Knight Rider nicht zu reden, die sind einfach schon sehr alt....(z. B. Viehdiebe oder Der Doppelgänger... X(

    KITTs Unfall mit Folgen viel Action???? Für ne Doppelfolge war das reichlich wenig... ;):rolleyes:
    es gibt insgesamt wenn mich nicht alles täuscht, in Knight of the Juggernaut in 90 min. vier Actionszenen, und der Showdown dauert vielleicht ne Minute...und jetzt nochmal, wie war das mit dem viel??? ;) :D:rolleyes:

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Hi !

    @actionfreak:
    also "Die Bodenspekulanten" ist wirklich peinlich, da gebe ich Dir Recht , aber "Aus Spass wird bitterer Ernst" finde ich nicht schlecht, auch die Action. BTW: Der Duft einer Rose , Die Boxmeisterschaft, , Der Militärputsch , Herzlichen Glückunsch sind Episoden aus der 4. Staffel die wirklich gut sind und Action haben !

    Zur heutigen Folge:
    Gibts wenig zu sagen, da hat was gefehlt. Ich hab das Gefühl, die haben die Folge an einem Nachmittag abgereht, war irgendwie billig.

    - viel zu wenig mit Bonnie / Devon
    - zu wenig unterschiedliche Locations
    - der "GDW" hatte kein richtiges Charakterprofil
    - Action war mittelprächtig
    - Showdown ??????????????

    Von mir nur 2 / 5 Punkten.

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]