Warum wurde eigentlich ein Trans AM genommen?

  • Ist eigentlich bekannt warum für K.I.T.T. ein TransAm genommen wurde?

    Es gab sicherlich auch noch andere verschiedene amerikanische Marken (Corvette usw.), oder hatte Universal evtl. ein Vertrag mit GM weil z.B. im A-Team und anderen Serien oft GM Fzg. genommen wurden und diese am Ende auch noch namentlich erwähnt wurden?

  • Ich kann Dir auch nicht den genauen Grund nennen, jedoch kann ich mal einen Denkanstoß meinerseits geben.
    Man wollte einen Sportwagen. Dieser Sportwagen sollte, wenn möglich, auch nicht zu teuer sein.
    Schließlich ging man davon aus, man wird einige zerschrotten.
    Und der Trans-Am ist nun mal ein eher billiger Sportwagen. Schau Dir mal den Preisunterschied zwischen einer Corvette und einem Trans-Am an.

    Also das wäre nun mal meine Begründung, laß mich jedoch gerne von jedem anderen aufklären.

    Viele Grüße
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Also günstig war ein TransAm sicherlich auch nicht, im Vergleich zu einer Corvette relativiert es sich etwas, da hast Du schon Recht.

    Es ist auch die Frage ob immer komplette TransAm's verschrottet wurden. Oft wurde wahrscheinlich nur die Karosse o.ä. als Aufbau verwendet oder ein "abgespeckter" TransAm verwendet.

    Ein damaliger TransAm V8 hat auch um die 20.000 EUR neu gekostet, vielleicht wurden auch schwächere Fzg. wie z.B. der FireBird genommen.

  • Auch die fexibilität eines Autos spielt in solch einer Serie eine Rolle...zum Beispiel ist der Trans Am ein Viersitzer, also kann man viel mehr sachen mit ihm machen...das ist wichtig, weil auch storyseitig so mehr möglich ist...

    MfG,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • ein kollege von mir hatte mal so einen schwarzen trans am...
    innen war er zwar nicht kitt-mässig ausgerüstet, aber trotzdem: toller wagen.
    nur hat er ihn dann leider bald wieder verkauft...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Kürzlich habe ich gelesen, daß Chevrolet seine Camaro- und Pontiac seine Firebird-Produktion einstellt. Schade. Anscheinend ist der Markt selbst in den USA zu schwach geworden, als dass sich die Produktion noch weiter lohnen würde.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Echte Firebird und Camaro Fans sprechen nur von einer Produktionspause... ;):rolleyes:

    MfG,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Genau. Gerüchten nach zu urteilen, soll es bald wieder Birds / TA geben. Was da dran ist kann icht nicht wirklich sagen, aber ich habe schon Bilder gesehen, wie es evtl. aussehen könnte.

    Allerdings ermutigen mich diese Bilder nicht wirklich.

    Um die Bilder zu Zeigen müsste ich allerdings auf ein anderes Forum verweisen.

    Da sollen sich doch bitte die Admins vorher melden, ob das in diesem Fall erlaubt ist.