Mal ein ernstes Wort in Sachen Fansites...

  • Hallo alle zusammen... ich möchte mal etwas loswerden...
    Es geht darum, dass mit dem Zufluß der neuen Leute zum Board und auch der Zunahme der Fans immer mehr neue KR Fansites entstehen... und es zeichnet sich eine alarmierende Tendenz ab, dass einfach die kompletten Inhalt von bereits vorhandenen Seiten 1 zu 1 übernommen werden...

    Ich denke ich spreche hier für alle Webmaster, die sich die Arbeit gemacht haben, viel Zeit investierten und Informationen zusammentragen und auswerten...

    Sicher möchte jeder von uns seinen eigenen Beitrag zur Community leisten und sei es einfach durch die Erstellung einer Fansite.

    Ich bin sicher die letzte, die etwas dagegen hat, aber ich finde es schade bzw. ziemlich ärgerlich, wenn einfach hergegangen wird und die Inhalte einfach übernommen werden... warum präsentiert ihr nicht einfach etwas, dass noch nicht dagewesen ist?

    Es bringt die Community nicht weiter, wenn jede neue Seite die alten bekannten Informationen veröffentlicht...

    Wir haben hier eine der größten KR Communitys der Welt und auch die hier aktiven Webmaster sind stolz auf ihren Beitrag zu der Community... aber es regt einen auf, wenn man sich darauf freut, eine neue Seite betrachten zu dürfen, aber auf dieser seinen eigenen Content wiederzufinden.. allerdings ohne den Hinweis auf die Quelle oder einen Link...

    Ich möchte hier niemand direkt beschuldigen, weil ich denke das diese Personen wissen, dass sie gemeint sind...

    Sicher ist es klasse, dass durch die Seiten die Serie am Leben bleibt, aber bitte nicht auf Kosten von anderen und derer harter Arbeit. Ein wahre Knight Rider Fansite trägt zur Gemeinschaft bei, und nicht die Kopie einer bereits vorhanden Seite darzustellen. das gilt sowohl für die Replica Seiten als auch für die Seiten zur Serie....

    Diese Seiten werden zwar nicht das Rückrat der Gemeinschaft bilden, aber sich auf den Lorbeeren anderer auszuruhen ist unfair.

    Das hier soll mal eine freundliche Erinnerung sein... wir alle wollen die Gemeinschaft am Leben erhalten... ich und auch die anderen Webmaster hier glauben daran, anderen zu helfen ist der richtige Weg ... ich lebe gerne die Philosophie von Knight Rider und das sollte für jeden von uns hier gelten.

    Im übrigen gilt dies auch für die Sachen die z.B. bei ebay gelaufen sind... ich kann das nicht gut heissen... also versucht einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten... und bitte nicht auf dem Rücken anderer...


    eine ziemlich sauere Sandra....

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe Inhalte meiner Homepage schon auf unzähligen Seiten wiedergefunden. Man kann wenigstens vorher fragen, kleine Ausschnitte dürfen mit Quellenangabe gerne zitiert werden.
    Ich habe auch nicht alle Inhalte meiner Seite selbsterstellt, aber ich frage immer und eine Quellenangabe ist an den betreffenden Stellen auch zu finden.

    Viele Grüße
    Daniel

  • Das ist mir auch immer wieder aufgefallen.
    Kann mich dem nur anschließen. X(

    Klarix

    Zitat

    Hence 'banished' is banished from the world, and the world's exile is death.


    -William Shakespeare, Romeo and Juliet

  • Hi Leute,

    ich war in Sachen Seiten klau schon ein paar mal unterwegs.

    Da erlebt man schon die tollsten Dinger... und das von Swerni kann ich nur bestätigen...ich hab jetzte schon zweimal in Gästebücher geschrieben und die Burschen verwarnt. Der Erste hat´s gerafft und der Zweite... man wird sehen...

    ...ich hab`s jetzt schon mehrmals mitbekommen, daß von HP´s einfach Seiten oder Sectionen geklaut werden.

    Ich finde das ist eine unverfrorene Frechheit. Ich wünsche solchen Leuten, daß die Eigentümer der Seiten etwas gegen diesen Seitenklau unternehmen.Und diese "Klauer" ein ganz deftiges Lehrgeld zahlen müssen.

    :evil: Wehe ich finde herraus, daß man von mir Seiten oder Sectionen klaut... dann kann sich derjenige besonders warm anziehen... das kann ich jetzt schon versprechen :evil: .

    Und bis denne Online

    Amie Stewart *Boardmami*

    10-Years ago, all it took was one man, and one car to get the job done.Now, The Foundation for Law and Government has assambled five highly-skilled operatives, and paired them with the most advance, state of the art vehicles to take on a new breed of Law.
    They are...TEAM KNIGHT RIDER