• Naja, ich fand diese beiden Goliath-Folgen auch nicht so toll. Sehr voraussehbar. Die Falschirm-Szene fand ich ziemlich schelcht, zumal Michael alle Knöpfe wild durcheinander drückte und sich dann plötzlich "wie durch ein Wunder" der Fallschirm öffnete.

    3 von 5 Sternen


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Hä? HAst du die ganze Zeit gepennt?

    Das sind absolute 7 von 5 Sternen. Mehr KITT Action in dieser länge bekommt ihr nie wieder.

    Allein der Jokes wegen - Goliath der Dinosaurier und dann dieses MacGyver gehabe (auch wenn Master MAC erste viel später gedreht wurde).

    Und erst der Schluss mit der Tröte von Goliath, wo sich Michael erschreckt.

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Don Peak in einigen Musiksequenzen den selben Beat verwendet hat, wie in der Musik, wo Adrian das erste mal aufgekreuzt ist (meine, dass es KITT SITZ IN DER FALLE war). Jedenfalls wie in diesem Hypnoselied am Anfang der Folge.

    Eine der besten Folgen schlechthin, zumal gleich zwei Doppelrollen gespielt wurden :D

  • auf jeden fall eine der besten folgen, die ich bisher gesehen hab....
    ich vergebe genau wie dj pc mal 7 von 5 punkten :D

    hat alles gestimmt...

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • Yeah, tolle Folgen.

    Von Anfang an sehr unterhaltsam. Garthes Ausbruch aus dem Gefängnis is schon mal ne Wucht, auch wenn sein falscher Bart zum Schreien aussieht... :D
    Irgendwie gefiel mir die Szene in der der andere Gefangene mit Garthe fliehen will, und dieser ihn wegschubst... ich weiß nicht wieso. Bringt wohl seine Bösartigkeit so schön zum Ausdruck.
    Als sich dann rausstellt das Adrienne St.Clair (aus Soul Survivor) dahintersteckt frag ich mich allerdings woher und wie lange die beiden sich bereits kennen.. und wann genau Adrienne mit dem Wiederaufbau von Goliath begonnen hat. Apropos Goliath .. hat denn niemand von der Foundation das Wrack aus der Wüste geborgen?!? ... Scheinbar nicht, aber wie wir in der Szene, in der Devon entführt wird, sehen, besteht die Foundation eh nur aus Devon, April, ner Handvoll Sekretärinnen und nem müden Nachtwächter. Muha. :D
    Den finalen Kampf gegen Goliath fand ich etwas konstruiert.. ein Turbo Boost über Goliath hätte genügt, dass hätte Michael auch wissen können. Wirkt eher, als hätte man auf Teufel komm raus wieder einen ähnlichen Cliffhanger wie in Goliaths Geburt gebraucht.
    Das Finale der zweiten Folge ist auch bissel blöde.. erst lässt Garthe seelenruhig zu das Michael den Doc befreit und rauscht dann noch 20 Meter an KITT vorbei in die Tiefe, obwohl er 2 Szenen zuvor noch genau hinter ihm war. Hm.

    War trotzdem geil.


    Der Darsteller von Dr. Bergstroem kommt mir bekannt vor, aber ich komm nicht drauf woher... Überhaupt Darstellung: Hasselhoff als Garthe ist diesmal auch besser als im ersten Zweiteiler... in den meisten Szenen ist Garthe nichtmehr so übertrieben steif. Trotzdem muss ich bei mancher Gesichtsgrimasse grinsen... *g*
    Die Effekte waren durchwachsen. Die Konfrontation zwischen KITT und Goliath im Cliffhanger gefiel mir von den Tricks her besser als im ersten Zweiteiler.
    Die Szene mit dem Treibsand war nicht so dolle, da hatte KITT bei den Modellszenen, die es heute mal wieder en masse gab, offensichtlich eine andere Nase (Lol ist eigentlich jemand aufgefallen das der Van mit den Pappfiguren von Devon und April ebenfalls unterging, nachdem Michael wegfuhr?). Den Bock hat aber das Miniatur U-Boot abgeschossen... LOL!

    Das Dinosaurier-Gebrüll, dass desöfteren in Verbindung mit Goliath zu hören war, ist ne nette Idee. Hat man sich wohl aus Steven Spielbergs Duell abgeguckt, da gabs genau dasselbe zu hören, wenn der fiese Truck am Ende des Films das Zeitliche segnet.

    Fazit: Goliath is immer wieder ein toller Bösewicht.. schade das es keinen weiteren Auftritt gab. Aber vielleicht wussten die Macher ja wann Schluss ist. Oder der Darsteller von Goliath ließ sich nicht für einen weiteren Auftritt verpflichten. ;)

    4 von 5Sternen

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Der Darsteller von Dr. Bergstrom hat auch in der Folge in der 4 Staffel mitgespielt, wo das Luftkissenboot geklaut wurde. Er heisst peter Mark Richman.

  • Es gibt ja nicht mehr viel zu sagen... das es keinen weiteren Auftritt von Garth und Goliath gab, lag daran dass der Stress beim Drehen für David zu groß war. Er selber bestand darauf, und NBC ging darauf ein...


    Noch zu der Folge... es ist schön, dass in dieser Folge 2 der Bösewichte wiederkamen.. warum auch nicht... ok.. die Modelle waren mal wieder zum Grinsen, aber das macht KR liebenswert... :]

    Ich liebe die Dialoge dieser Folge...

    ach und das David auch der Bösewicht gut zu Gesicht steht konnte man heute wieder prima erkennen...


    von mir gibts 5 von 5 THumbs Up


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Der Darsteller von Dr. Bergstrom hat in der 4. Staffel
    in 'Herzlichen Glückwunsch' mitgespielt und
    außerdem auch mal in 'Die Leute von der Shiloh Ranch' ! (aus den 60ern) ich habs selbst gesehen

  • ich fand das was ich mitbekommen hab auch geil von der folge... leider musste ich während den ersten 15 minuten zum mittagessen... dann konnte ich den zweiten teil sehen und den 3 teil hab ich wegen aufräumen in der küche wieder verpasst. die 2 folge konnte ich dann ganz zu gemüte führen.

    aber ich werd dann noch alles nachholen. hab's ja auf video :)

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • also für mich ganz klar einer der besten doppefolgen die es gibt auch wenn ich den schluss ziemlich doof fand ( warum ist garth an kitt vorebeigefahren ein kleiner schubser hätte doch genügt aber was macht er hält voll drauf) aber nichts desto trotz 5/5 Sternen auch wenn mich ein paar fehler gerade in diesen folgen genervt haben hätten sich echt besser anstrengen können.

    ...A SHADOWY FLIGHT INTO THE DANGEROUS WORLD
    OF A MAN WHO DOES NOT EXIST.

    MICHAEL KNIGHT, A YOUNG LONER ON A CRUSADE TO
    CHAMPION THE CAUSE OF THE INNOCENT, THE HELPLESS,
    THE POWERLESS, IN THE WORLD OF CRIMINALS WHO
    OPERATE ABOVE THE LAW...

  • Find ich auch komisch, wie Garth volle Pulle an Kitt vorbeifährt und dann abwärts (Selbstmordabsichten? :D )
    Ach ja: In der Szene, wo Kitt im Schlamm untergeht, war das blinklicht irgendwie 'verbogen' und wo er in der Werkstatt eingsperrt war, haben alle Lichter gleichzeitig geleuchtet...( Fehler oder beabsichtigt?)

    Klarix

    Zitat

    Hence 'banished' is banished from the world, and the world's exile is death.


    -William Shakespeare, Romeo and Juliet

  • Zitat

    Original von Devon Miles
    Find ich auch komisch, wie Garth volle Pulle an Kitt vorbeifährt und dann abwärts (Selbstmordabsichten? :D )
    Ach ja: In der Szene, wo Kitt im Schlamm untergeht, war das blinklicht irgendwie 'verbogen' und wo er in der Werkstatt eingsperrt war, haben alle Lichter gleichzeitig geleuchtet...( Fehler oder beabsichtigt?)

    Ich glaube, es war kein Fehler, dass der Scanner komplett beleuchtet war. Denn als K.I.T.T. wieder auf den Boden gelassen wird, sieht man, wie der Scanner vom komplett beleuchteten Zustanden in den normalen (hin und her bewegenden) Zustand sich ändert.

    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • die Doppelfolge hat mie sehr gut gefallen.
    Ich fand die Folge war bis zum Schluß spannend.

    Von mir 5 Sterne

  • Zitat

    Ich glaube, es war kein Fehler, dass der Scanner komplett beleuchtet war. Denn als K.I.T.T. wieder auf den Boden gelassen wird, sieht man, wie der Scanner vom komplett beleuchteten Zustanden in den normalen (hin und her bewegenden) Zustand sich ändert.


    Das ist ir nicht aufgefallen, vermutlich hast du recht..
    Noch etwas: Devons Minenspiel am ende der 2. Folge war göttlich :D 'Meine Vase, meine unbezahlbare Vase' :D:D

    Klarix

    Zitat

    Hence 'banished' is banished from the world, and the world's exile is death.


    -William Shakespeare, Romeo and Juliet

  • Ihr habt vielleicht ein glück
    ich musste leider ins Krankenhaus um jemanden zu besuchen und habe daraufhin den videorecorder ein gestellt doch kaum ging ich aus der tür musste sich meine Anti KR eingestellte Schwester irgend so ein Shit namens Dirrty dancing anschauen
    und nun muss ich mir die nacht um die Ohren schlagen
    so ein misst

  • Zitat

    Original von Denjo
    Ich glaube, es war kein Fehler, dass der Scanner komplett beleuchtet war. Denn als K.I.T.T. wieder auf den Boden gelassen wird, sieht man, wie der Scanner vom komplett beleuchteten Zustanden in den normalen (hin und her bewegenden) Zustand sich ändert.

    K.I.T.T. hatt wohl einfach nur Angst vor diesem Irren Mechaniker oder was das ein sollte.
    Der meinte ja schlisslich er würde K.I.T.T. auseinandernehmen. Und als Michael ihn runterlässt gibts ja keinen Grund mehr Angst zu haben. Deswegen wohl wieder normal.

    regards
    NightWing


    P.S. hi @ all I´m new here :D

  • für mich sah das aus, als wäre der scanner auf alarmfunktion, als dort alle lichter gebrannt haben. und als kitt wieder boden unter den füssen... äh... rädern hatte war die alarmfunktion ausgeschaltet...

    was haltet ihr von meiner these?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.