Tödliche Manöver

  • Ich habe mal die Folge verglichen, die RTL vor kurzem gesendet hat, mit der die ich mal vor ein paar Jahren auf RTL II aufgenommen habe.
    Dabei habe ich festgestellt, dass RTL eine um etwa 3 Minuten gekürzte Fassung gezeigt hat, die Folge ging knapp über 43 min, die alte RTL II Folge ging knapp über 46 min.

    Ich hab mir dass ganze dann nochmal etwas genauer angeschaut um herauszufinden was RTL rausgeschnitten hat.
    Die ersten ca. 38 min sind gleich (bis die Szenen auf dem Militär-Übungsgelände beginnen).

    In der RTL II Folge wurden von 2 Soldaten die Nuklear-Waffen aus dem Waffenlager geholt in die Colonel Ladd am Anfang der Episode eingedrungen war. Anschliessend bringen sie die taktisch nuklearen Waffen zu dem Testgelände, von denen auch 3 Stück auf K.I.T.T abgefeuert werden.
    2 der Raketen explodieren in einem Busch, der von K.I.T.T. in Brand gesetzt wurde, die dritte schlägt in dem Hot-Dog-Stand in der Militär-Basis ein.
    Die alles wird in der Episode die RTL ausgestrahlt hat nicht gezeigt.

    Könnt ihr euch vorstellen wieso RTL diese Szenen rausgeschnitten hat?
    Die Länge kanns nicht sein, die Folgen gehen ja alle zwischen 45 und 46 min.

  • Ich denke das sind Fragen, denen wir mal nachgehen sollten.. weil RTL alle Folgen wohl schneidet... ich werde mal ne eMail verfassen.. ich schreibe RTL so gerne :)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Ich habe die Längen bei den bisher ausgestrahlten Episoden auch mal mit den alten RTL II Folgen verglichen. Sie weichen aber höchstens 10 Sekunden voneinander ab.

  • Brauchst dir keine Sorgen zu machen.. ich frage nur höflich an, ob geschnitten wird... Ich bin doch immer ganz lieb.. :)

    ich komme bisher mit den RTL Leuten gut klar... 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Leider habe ich die Feststellung gemacht, dass durch die Bank die Privatsender Wiederholungen gekürzt ausstrahlen (z. B. vor kurzem Highlander auf RTL II, Raumschiff Enterprise - das nächste Jahrhundert auf Sat1). Anscheinend ist das jetzt so üblich. Ärgerlich für all die, die aufzeichnen wollen. Wenigstens hat RTL bei der Bildqualität gezaubert. Aber die Zeiten, in denen das österreichische Fernsehen alle Folgen ohne Werbepause und mit allen Endcredits ausgestrahlt hat, sind wohl endgültig vorbei.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Bezüglich der Kürzungen ist von RTL mitgeteilt worden, dass

    1.) die Kürzungen aufgrund der internen FSK gemacht werden

    --> zur Erklärung: in den 80ern mussten solche Serien nicht der FSK vorgelegt werden :)

    2.) die ungekürzten Folgen nachts wiederholt werden


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Zum Glück scheint RTL jetzt nachts beide Folgen zu wiederholen. Am Anfang war es immer nur eine, so daß man auf die gekürzte Fassung von "Tödliche Manöver" angewiesen.
    Die Frage ist auch ob RTL weiterhin 2 Folgen pro Woche ausstrahlt oder nur noch eine, da Sie ebenfalls Airwolf neu senden!!!

  • Zum Glück scheint RTL jetzt nachts beide Folgen zu wiederholen. Am Anfang war es immer nur eine, so daß man auf die gekürzte Fassung von "Tödliche Manöver" angewiesen.
    Die Frage ist auch ob RTL weiterhin 2 Folgen pro Woche ausstrahlt oder nur noch eine, da Sie ebenfalls Airwolf neu senden!!!

  • Irgendwo mussten die Produzenten doch auch sparen.Das waren ahlt die ersten Folgen.Was die Kürzungen der Folgen angeht, wurde dies nur getan um mehr Werbung unterzubringen.
    Obwohl man es auch übertreiben kann, in 60 Min 3 mal Werbung.

  • Ich bin mal gespannt, ob Das Vierte die Episoden auch schneidet; auf Grund von Werbung denke ich nicht, denn híer ist es wie bei allen neuen Sendern, am Anfang kommt ganz wenig Werbung,...

    Gruß

    Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996