• Hi !

    Ein Vorschlag an die Community:

    was haltet Ihr davon, wenn sich jeder von uns verpflichtet auf einer Skala von 1 - 5 jede Folge zu bewerten ??

    Sicherlich, dass machen wir ja jetz auch schon, ABER:
    wenn wir 20 Leute zusammen kriegen und jeder wirklich auch jede Folge bewertet, würde ich mich bereit erkären und eine kleine Statistik daraus zu machen.

    D.H.
    wir haben dann aufgrund der durchschnittlichen Episoden Bewertung ein Ranking der Top und der Flop Folgen ! Außerdem könnten wir dann ja sogar ein Staffel Ranking machen ! Was haltet ihr davon ?

    CIAO

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • Es wäre sogar noch einfacher, wenn ein Admin oder Mod in jeden Thread der zu der jeweiligen Folge eröffnet wurde, eine Umfrage einbaut! Antwortmöglichkeiten wären halt einfach die Zahlen 1 bis 5. Da kann dann jeder abstimmen, dies geht auch nur einmal, ist daher nicht zu verfälschen und außerdem geht es schnell und es machen mehr mit!

    Zur Folge etwas schreiben und seine persönliche Wertung erwähnen kann man ja im Thread dann trotzdem noch!

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)


  • Ich finde diese Idee prinzipiell auch gut.
    Aber wenn nur wenige eine bestimmte Folge bewerten sollten, gibt das ein falsches Bild über die Folge ab. Ich meine damit, dass immer viele (sehr viele ;) ) eine Folge bewerten sollten, damit man ein relativ ausgewogenes Ergebnis über eine Folge bekommt.


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Denjo:
    klar, deswegen hoffe ich ja , dass wir möglichst so um die 20 Leute zusammen bringen. Das sollte dann schon einigermassen representativ sein.

    CIAO

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • Ja, gute Idee. Isses dafür aber nicht schon ein bisschen zu spät? Der Großteil der Folgen lief ja bereits, sollte man sich vielleicht für die nächste Ausstrahlung vormerken.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von CapN
    Ja, gute Idee. Isses dafür aber nicht schon ein bisschen zu spät? Der Großteil der Folgen lief ja bereits, sollte man sich vielleicht für die nächste Ausstrahlung vormerken.


    Fast jede Episode wurde doch von vielen Membern bereits bewertet. Das könnte man doch mit in das Ranking einfließen lassen, oder ?


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Zitat

    Original von Denjo

    Ich finde diese Idee prinzipiell auch gut.
    Aber wenn nur wenige eine bestimmte Folge bewerten sollten, gibt das ein falsches Bild über die Folge ab. Ich meine damit, dass immer viele (sehr viele ;) ) eine Folge bewerten sollten, damit man ein relativ ausgewogenes Ergebnis über eine Folge bekommt.


    MfG
    Denjo

    ich denke, wenn da so ein abstimmungs-ding in dem thread ist, würden sicherlich solche, die keinen kommentar zur folge abgeben auch kurz stimmen...

    so eine stimmabgabe ist ja schneller gemacht als eine kritik in form eines textes zu schreiben...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • schmeed

    Ich frage mich sowieso schon, weshalb bisher niemand, vor allem von den Admins und Mods, auf meinen Vorschlag in meinem ersten Beitrag hierzu (ist der zweite von oben), eingegangen ist!?

    Gut das du das nochmal erwähnt hast! Genau so meine ich das nämlich!

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • also prinzipiell klasse idee nur ne frage von mir.

    sollen alle folgen aufeinmal bewertet werden oder erst nach und nach wenn die folgen gelaufen sind.
    also ich hätte da nämlich echte probleme mich an jede folge zu erinnern und dann würde ja keine gescheite bewertung zustande kommen.

    ...A SHADOWY FLIGHT INTO THE DANGEROUS WORLD
    OF A MAN WHO DOES NOT EXIST.

    MICHAEL KNIGHT, A YOUNG LONER ON A CRUSADE TO
    CHAMPION THE CAUSE OF THE INNOCENT, THE HELPLESS,
    THE POWERLESS, IN THE WORLD OF CRIMINALS WHO
    OPERATE ABOVE THE LAW...

  • Nur mal eine Frage:

    Warum ist dieser Thread, im Gegensatz zu den anderen, mit 5 Sternen bewertet worden ? :rolleyes:


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Nunja .. das mit dem Ranking... in Form ein Umfrage... ansich keine schlechte Idee... die Episodenthreads müssten dann von einem Supermod / Admin eröffnet werden...

    aber wir können es ja mal am Freitag versuchen :)

    Zitat

    von Denjo
    Nur mal eine Frage:

    Warum ist dieser Thread, im Gegensatz zu den anderen, mit 5 Sternen bewertet worden ?


    ... man kann jeden Thread bewerten... mit 1 - 5 Sternen.. es wird nur nicht so häufig benutzt bzw. gar nicht...

    Ich persönlich finde trotzdem die Textausführungen interessant.. und manch einer macht sich richtig Mühe.. wäre halt schade, wenn dass aufhören würde...


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Hi Swerni !

    Die Punkte-Bewertung soll ja eine ausführliche Bewertung nicht ersetzen, vielmehr möchte ich halt drum bitten, dass mir jeder eine PN schreibt und dort nochmal zu den bisherigen Folgen die Punkte mitteilt.

    Bei den kommenden Folgen müsste halt einfach nur jeder die Punkte mitangeben.

    CIAO

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • Zitat

    Original von SWerni
    ...aber wir können es ja mal am Freitag versuchen :) ...


    Da kommt doch gar kein Knight Rider mehr! :D

    Kay 8)

    mralbundy

    Hast du meinen Vorschlag immer noch nicht gelesen? So umständlich musst dir es dir gar nicht machen! Dies geht viel viel einfacher! :O

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • @kay hardelt:
    ich weiss, dass es mit der von Dir besprochenen Funktion leichter geht, andererseits wollte ich unseren Board Admins keine zusätzliche Arbeit bescheren, indem sie solche Funktion einfügen.

    Ist halt nur Schade, dass sich insgesamt das Feedback in Grenzen hält. Ich hätte mich halt gefreut, wenn wir aus 20-30 Bewertungen jeweils den Durchschnitt errechnen könnten.

    CIAO

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • Also die Votes lassen sich sicherlich machen...

    das setzt aber voraus, dass entweder ein Mod / Supermod / Admin den Episodenthread eröffnet...


    Wenn es von euch gewünscht ist.. euer Wunsch sei mir Befehl ;)


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • So.. ich richte heute die beiden Rankings ein... nur das alle informiert sind.. bitte einen Moment geduld

    [EDIT]: Ich hoffe es sind nun die Members zufrieden ;) das Ranking steht...


    Jetzt bin ich auch mal gespannt, wie es von euch genutzt wird


    DG SWerni

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • jetzt ist bereit s mehr als die Hälfte der Serie durch, aber wieso nicht mal noch ein Season Ranking durchführen?

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten