Mit welchen "Treibstoff" fährt K.I.T.T ???

  • egal... es muss einfach brennbar sein, wurde mal erwähnt...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Ich glaube aber, größtenteils wurde K.I.T.T. mit normalem Benzin betankt. Aber Wasserstoff wäre auch möglich gewesen.


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Also ich weiß nicht sorecht, KITT sagte ja mal in einer Folge, als Michael auf einen normalen Wagen umsteigen musste, weil irgend so ein Computerfreak KITT geklaut hatte: "Etwas, was bei normalen Autos immer passiert: Der Sprit ist alle." (oder so ähnlich.)

    Bis dann
    Golinho

  • joah, kitt kann mit allem was irgendwie brennbar ist, fahren.... wenn man seinen raki nicht mehr mag, ab ins auto damit :D

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • DAS wäre doch mal ne herausforderung für euch Replica-bauer!


    aber auch feste brennbare Stoffe?

    Kanzler Rider

    Ein Mann, ein Auto, eine Zigarre

  • Kitt hat einen sehr sparsamen Wasserstoffmotor, so stehts zumindest in den Büchern.
    So musste zum Beispiel Karr (der den selben Motor hat) zu Knight Industries zurückkehren um zu tanken weil er mit Benzin nicht fährt.

    (Die wussten beim vertonen wohl nicht was für ein Geräusch ein Wasserstoffmotor von sich giebt, denn in der Serie klingts schon sehr stark nach Benziner. :))
    Weiss eventuell einer von euch wie ein Wasserstoffauto klingt? Das würde mich mal interessieren.)

  • Es kommt auf die Antriebsart an.
    Hat das Fahrzeug eine Brennstoffzelle, dann sollte man nicht allzuviel hören, da der Antrieb über einen Elektromotor erfolgt; aber das Thema war 1982 noch nicht sehr weit, wenn überhaupt schon als Alternative im Gespräch.
    Es sind aber auch "normale" Otto-Motoren in der Entwicklung, die mit Wasserstoff fahren können, BMW arbeitet daran. Diese Motoren arbeiten genauso, wie die normalen Benzinmotoren, sind aber auf Wasserstoff ausgelegt, da dieser ein anderes Verbrennungsverhalten mit anderen Verbrennungstemperaturen hat. Sie klingen aber genauso wie normale Benziner.
    Aber KITT hat ja eine Turbine, oder eine Turbine in Kombination mit einem Benzinmotor?!
    Er klingt jedenfalls nach einem echten V8 mit einer Turbine.
    Und für eine Fernsehserie kann man sich schon einiges einfallen lassen . . . ;)

    Autos sind auch nur Menschen!

    -----------------------------------

    Das glaube ich nicht, Tim!

  • Zitat

    Original von Ritter-Reiter
    Ist Kitt nicht voll elektronisch?
    Ich dachte er fährt mit dem Strom seiner Batteie!

    Jedes Auto hat eine Batterie und einen Verbraucher (der verbraucht das Benzin/Wasserstoff)

    KITT fährt definitiv mit Wasserstoff wurde sogar einmal erwähnt.
    Wenn man mal nicht weiter kommt einfach hineinspucken :D

    Gruß, Birthy

  • löl ne reinspucken hilft nix *gg*

    er fährt ja ned mit wasser sondern mit wasserstoffGAS, außer du spuckst gase *GGG*

  • Im ersten Buch "Gewagtes Spiel" ist auf Seite 36 dies geschrieben (Hier sitzt Michael gerade das erste mal mit Devon in K.I.T.T. der ihm gerade einiges erklärt):
    "Das ist ein einzigartiger Wagen, Michael. Er ist schneller, stärker, sicherer als jeder andere auf der Welt. Er wird mit Wasserstoff betrieben und das sehr sparsam. Die Mikroprozessoren ..."
    Das mit dem Wasserstoff wird in den Büchern auch noch einige male erwähnt. Und die sind ja von Glen Larson und Roger Hill geschrieben worden (zumindest die ersten fünf) die es eigentlich wissen müssen.

    Man müsste mal die erste Folge anschauen, ob das dort auch erwähnt wird. (Ich hab sie mindestens 10 Jahre nicht mehr gesehen, also kann ich das nicht beurteilen)

  • Es gibt diskerpanzen zwischen den Romanen und der Serie ... während der Serie ist laut Universal und auch selber in den Folgen von "Normal Fuel" die Rede...


    Zumal MIke ja aucht tankt ;)

    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Ich hab mal in den Scripts nachgeschaut, da steht genau das selbe, nur nichts von Wasserstoff: ?(
    DEVON
    This is a one of a kind car, Mr. Long.
    It is faster and safer, and stronger
    than any machine in the world. It is
    completely fuel-efficient and is
    entirely operated by microprocessors
    which make it physically impossible
    for it to be involved in any kind of
    collision or mishap, unless specifi-
    cally ordered by its pilot.

    Scheinbar kam Glen Larson die Idee mit dem Wasserstoff erst bei den Büchern.
    Da kann sich wohl jeder selbst eine eigene Meinung bilden, mit welchem Treibstoff K.I.T.T. nun fährt.

  • Also mit Benzin kann KITT offenbar auch fahren. In der 1. Staffel gabs eine Folge (Titel fällt mit nicht mehr ein, SORRY!) in der KITT tanken fährt. Der Einfüllstutzen war hinterm Nummernschild hinten. Das war ziemlich lustig, der Tankwart wollte einen Reifen plattstechen, hatte aber natürlich keinen Erfolg.