• Besonders Klasse fand ich ja auch immer, wie die digitale Geschwindigkeitsanzeige von KITT beim Beschleunigen immer nach obengetickert ist... mit diesem speziellen Toneffekt (ihr habt es als Fans wohl alle im Ohr). Aber ist das nicht das Geräusch, welches entsteht, wenn eine analoge Uhr die Plättchen mit den Zahlen weiterblättert? Jeder hat doch sicherlich ´n Radiowecker an seinem Kuschelbettchen stehen... klackert der, wenn eine Minute um ist?

    Wieso klackert KITT? Und stellt euch das mal beim Autofahren vor... bei jedem Km/h (oder Mp/h) klackert´s .... und das Gaspedal, welches ab der (glaube 3.?) Etappe mit kleinen Lämpchen (soll der Fahrer da hinkucken beim Gasgeben?) versehen ist und auch Töne von sich gibt.

    Also: Das Gaspedal ist vielleicht kein Fehler, aber schon ein bißchen sinnlos, oder? Und das Tacho-Klackern ist für mich definitiv ein Fehler.


    Meinungen dazu?

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Ohne Klackern würde das nicht so geil rüberkommen, ohne Geräusch (wie es eigentlich sein müßte) würde mich die Anzeige nicht interessieren.
    Ich sehe es nicht als Fehler, sondern als akustischen Effekt, wer hat schon ne Digitalanzeige die klackert ;)

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • naja, drauf verzichten will ich auch nicht - aber unrealistisch ist es halt schon. - ist halt fernsehen... andererseits möchte man sich diese knight-rider-phantasie ja auch möglichst realistisch vorgaukeln lassen um wenigstens für 45 minuten in dieser welt zu leben.

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Würd schon nerven wenn es immer klackert :D

    Aber dieses chuch-chuch, was man hört, wenn man KITTs Front sieht hört man ja auch nicht immer. Nur wenns geil rüber kommen soll :D

    KITT hat ja auch so einen Silent-Mode (o.ä.). Warum fährt er denn nicht immer mit dem? Wär ja viel entspannender.

  • Wenn ich so nen Auto hätte, dann möchte ich auch das jeder hört wenn ich komme, also nieder mit dem Silent Mode :D
    Aber nützlich wäre der Silent Mode schon, besonders wenn man spät Nachts nach Hause kommt und keinen Lärm machen möchte. :]

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Naja, würde wohl nicht ganz so stark stören, wenn der Tacho klackert. Da gewöhnt man sich mit Sicherheit daran. Silent Mode leif über Elektrobatterie und der eigentliche Motor lief nicht mehr. Niedrige Fahrleistungen. Wenn ihr schleicht, seit ihr auch langsamer als beim lauten Rennen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Irgendwann hört das klackern ja auch auf, schließlich fährt man ja konstante Geschwindigkeiten und nicht nur Beschleunigungsrennen oder nicht??

    Gruß Germanknights

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Die klackern alle, es kommt nur drauf an wo die blinkerrelais angebracht sind.
    Je nach dem, sind sie dann hörbar, oder halt nicht.
    Ich glaub das das nur von der dämpfung des geräusches (am gehäuse der relais) liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von 60Pennt (2. September 2004 um 16:59)

  • @ 60 Pennt
    fahr mal ein Ford Focus, der hat ein lautloses Blinkrelais. Um aber den Fahrer nicht zu verwirren wurde ein Lautsprecher hinter dem Amaturenbrett eingebaut, das das Klackern des Relais ertönen läßt. Ist kein Scherz.

    Gruß Germanknights

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Verrrückt!

    Ist denn ein lautloses soo viel billiger, das die sich dann auch noch so locker, die lautsprecher leisten können?

    Denn richtig sinn macht das allemal nicht.

  • Zitat

    Original von Garth Knight
    Besonders Klasse fand ich ja auch immer, wie die digitale Geschwindigkeitsanzeige von KITT beim Beschleunigen immer nach obengetickert ist... mit diesem speziellen Toneffekt (ihr habt es als Fans wohl alle im Ohr). Aber ist das nicht das Geräusch, welches entsteht, wenn eine analoge Uhr die Plättchen mit den Zahlen weiterblättert? Jeder hat doch sicherlich ´n Radiowecker an seinem Kuschelbettchen stehen... klackert der, wenn eine Minute um ist?

    Wieso klackert KITT? Und stellt euch das mal beim Autofahren vor... bei jedem Km/h (oder Mp/h) klackert´s .... und das Gaspedal, welches ab der (glaube 3.?) Etappe mit kleinen Lämpchen (soll der Fahrer da hinkucken beim Gasgeben?) versehen ist und auch Töne von sich gibt.

    Also: Das Gaspedal ist vielleicht kein Fehler, aber schon ein bißchen sinnlos, oder? Und das Tacho-Klackern ist für mich definitiv ein Fehler.


    Meinungen dazu?

    Vielleicht War in Kitt noch ein 2ter mechanischer kilometerzähler so das mann am ende wusste des drehtags wusste wieviel km weit man gefahren ist

    mfg 4310

    Einmal editiert, zuletzt von Knight 4310 (19. September 2004 um 20:22)

  • Da man mehrere Fahrzeuge verwendet hat, etwas sinnlos, oder?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte