K.I.T.T vs. K.A.R.R (der schwarze teufel taucht wieder auf)

  • Zitat

    Original von Bandit
    Beide, KARR und KITT sind Pontiac Firebird Trans Ams der dritten Generation, Baujahr je nach Folge zwischen 1982 und 1985.

    Und es gibt sehr wohl noch weitere optische Unterschiede zwischen Pontiac Firebird und Chevrolet Camaro als nur die Schnauze. ;)

    Bandit

    Das ist richtig, interessant ist trotzdem, dass K.A.R.R. in "Der Doppelgänger" (selbstverständlich) ein "Modell" der ersten Staffel war, während man ihn in "Der schwarze Teufel taucht wieder auf" als einen umgebauten K.I.T.T. der zweiten Staffel kennenlernt. Die Scheinwerfer unter der Schnauze hat er sich im Sand begraben selbst montiert und das leicht gräuliche Armaturenbrett aus der ersten Folge hat er sich gleich mit ausgetauscht gegen ein pechschwarzes. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • @ BenettonF12001

    Garht ist Tod. er ist mit Goliath von der Klippe ins Meer Gestürzt. Zudem Will David Hasselhof diesen Charakter auch nicht mehr Spielen. Also ist Garht Tod, möge er in frieden Ruhen.

  • KARR ist aber nicht tot, seine KI funktioniert noch. Und Garth könnte sich auch aus Goliath gerettet haben, nachdem der ins Wasser stürzte.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von CapN

    Ich denke das gehörte zu KARRs Absicht John mit auf die *böse* Seite zu ziehen ... natürlich hätte er den TB auch jederzeit selber machen können.

    hm, könnte es nicht eher auch daran gelegen haben, dass zu beginn K.A.R.R. auf AUTO CRUISE war und bei Crash in de SEMI lediglich auf MANUAL CRUISE und soher John das Fahrzeug kontrollierte?

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • Niemand hat K.A.R.R. unter Kontrolle, er kann schließlich jederzeit auf Auto-Cruise umschalten (K.I.T.T. kann das übrigens auch, doch er tut das ohne Michaels Zustimmung nur ein einziges Mal). Aber du hast Recht, dass Normal Cruise eingestellt ist, was auch der Grund dafür ist, dass John den Knopf drückt.

    @BennettonF12001:

    Zitat

    Sorry, ich hab nicht alles gelesen, aber KARRs Scanner wurde durch das Meerwasser gefärbt, wegen dem Salz.


    Das ist ein Versuch von Fans, wie wir es sind, das Unlogische in dieser Folge logisch zu erklären. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Ich glaube, das war in der Folge "Der Doppelgänger" als Michale mit KITT und Bonnie auf KARR zurast und KITT verhindern will, dass ihnen etwas passiert. Da schaltet er auf Auto Cruise, aber Michael ändert den Befehl sofort wieder. was eigentlich idiotisch sit, denn in der Folge "Gangster wider Willen" war das, glaube ich, wo Michael am Anfang mit diesem Typen in KITT kämpft. Da tritt der doch immer gegen das Lenkrad und KITT schnellt über die Straße, als hätte man normal gelenkt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Danke, danke. Von diesen hundert Punkten reise ich nach Disneyland. :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • @ Markus: Na dann wünsche ich dir viel Spaß. :D
    @ Brauereimeister: Hast Recht, aber das einzige Mal, von dem ich geredet habe, hat sich eher darauf bezogen, dass es ausdrücklich gegen den Willen von Michael war. Habe mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgerückt...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Ich habe mir eben noch einmal die Folge "Der schwarze Teufel taucht wieder auf" angeschaut und dabei sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen.

    1.) Warum finden Mandy und John K.A.R.R. erst nach einem Jahr, wenn er doch nur mit einer dünnen Sandschicht bedeckt ist und sogar seine Front aus dem Sand zu sehen ist?
    2.) Warum war K.A.R.R. nicht schon vorher in der Lage, sich selber anzuschalten und davon zu fahren?
    3.) Wer holt den Laster, der K.A.R.R. aus dem Sand zieht, wieder vom Strand ab? Eddie weist John später nur daraufhin, dass er nicht so vergesslich sein soll. Aber John hatte es ihm nicht erzählt, dass der Geländewagen noch am Strand steht.
    4.) Warum waren Michael und K.I.T.T. wieder zufälllig in der Nähe, als K.A.R.R. aus dem Sand gezogen wird?
    5.) Warum sieht K.A.R.R. sofort, dass Bonny einen Laser in der Hand hält, den er auch gebrauchen könnte, als K.A.R.R. in den Semi springt?
    6.) Warum greifen Michael und K.I.T.T. nicht schon K.A.R.R. an, als sie an der Werft auf ihn treffen? Schließlich war K.A.R.R. zu diesem Zeitpunkt nicht optimal geschützt wegen der fehlerhaften Alpha-Kreisläufe.
    7.) Wer lackiert K.A.R.R. den grauen unteren Streifen an? In der Folge wird darüber kein Wort erwähnt.
    8.) Warum zerstört K.A.R.R. die marode Brücke, auf der sich der Geldtransporter befindet, wenn K.A.R.R. doch sowieso nur an Michael und K.I.T.T. und nicht an dem Gold interessiert ist?
    9.) Warum kann sich K.A.R.R. zum Schluss selbständig mit dem Turbo Boost in die Luft befördern, wenn er davor zweimal John dafür aufgefordert hat?
    10.) Warum wird K.A.R.R. durch den Zusammenprall mit K.I.T.T. zerstört und K.I.T.T. hat nicht einmal einen Kratzer?
    11.) Warum liegen die Reste von K.A.R.R. nach dem Zusammenprall immernoch verteilt in der Gegend rum? Ist die Foundation nicht endlich mal daran interessiert, alle Teile von K.A.R.R. endgültig zu vernichten?

    Fragen über Fragen...
    Was meint ihr ?


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Warum wird sich andauernd der Kopf übder die Unlogik in Knight Rider zebrochen? Es ist einfach so, damals war es nicht "notwendig" einen Grund für alles zu finden hauptsache Action...

  • Hmm ... warum stellst du diese Fragen nicht ins Fehler-Forum?

    Die meisten Sachen wurden dort bereits diskutiert, speziell auch diese Folge.

    >: 4 8 15 16 23 42