Der schwarze Teufel taucht wieder auf / K.I.T.T. vs. K.A.R.R.

  • Die Folge war mal wieder super!

    4 von 5 Sternen

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Kann es sein, dass der Sprecher, der am Anfang spricht (ihr wisst schon, "Er kommt, Knight Rider, ein Auto, ...), auch K.A.R.R. spricht?

    Dies ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen!

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Zitat

    Original von Kay.G.Hardelt
    Kann es sein, dass der Sprecher, der am Anfang spricht (ihr wisst schon, "Er kommt, Knight Rider, ein Auto, ...), auch K.A.R.R. spricht?

    Hmm.. jetzt haste mich auch zum überlegen gebracht. Aber nachdem ich mir den Vorspann nochma angehört hab: Ich glaub das sind 2 verschiedene Personen, klingen sich aber doch recht ähnlich.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Das war die wohl geilste Folge von allen! Nicht nur, dass KARR menschlicher (psychopathischer) war als KITT, er war auch noch witziger und hatte die Hauptrolle in dieser Folge. :) Geil, geil, geil!

    5 von 5 Awards!

    "Verschwinde endlich, du minderwertige Fließbandkopie!" - K.A.R.R.

  • Von mir gibt es auch 5 von 5 Sternen DELUXE
    Es macht einfach Spaß KItt zu sehen wie er seinen ,,BRuder" jagt und beseitigen will. Einfach genial

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • ja die folge ist eindeutig einer der besten.Aber eins hab ich mich immer wieder gefragt.Warum zeigen die am ende noch mal kurz ein Überlebens zeichen von KARR.Wozu und warum, wenn es doch keine weitere folge mit Karr geben soll???Alles ein bisschen verwirrend.

  • Aber das ist trotzdem ein bisschen seltsam findet ihr nicht.Wozu und warum.Das ist eindeutig eine Andeutung auf eine Fortsetzung.Wer weiß im Fall kann alles passieren.

  • Mhhh soweit würd ich nicht gehen zu sagen das es ein Zeichen für eine Fortsetzung ist. Es ist halt ein Typischer Schluss in der man sehen kann: AHA den Karr kriegt man nicht so schnell kaputt :D

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Nein das würde ich ben nicht sagen.
    Für mich sieht es so aus wenn die damit zeigen wollten das KARR noch nicht weg vom fenster ist und er wieder kommen wird.So meine Interpretation.Und ich bin mir auch ziemlich sicher Beim Kinofilm wird KARR auch dabei sein. 8)8)8):D:D:D

  • Man wollte sich halt nicht komplett die Chance nehmen, K.A.R.R. noch einmal auftauchen zu lassen und wenn es 20 Jahre später ist!

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Das glaube ich nicht :D
    Glaube das wäre zuweit hergeholt von einer Episode gleich den Kinofilm darauf zu beziehen. Es wird hauptsächlich um die Existenz der Foundation gehen wobei MIchael sicherlich Devons Platz einnehmen wird und es ein geiles Ende heben wird und damit das Thema Knight Rider beendet wird, was ich auch für den richtigen Zeitpunkt finde(ja ich weiß gejört in einen anderen Thread 8) )

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • trotzdem wird Garth oder Karr dabei sein oder neuer Bösewicht der so ähnlich ist wie Goliath oder Karr und es wird zum ultimativen Kampf kommen.Da bin ich mir 100% sicher.

  • Von mir auch 5 von 5 Sternen.
    Was mir auch sehr gefallen hat, war die Musik in dieser Folge. :D

    "Was hat euch aufgehalten, war der Wagen nicht schnell genug?"
    "Ein Mann kann etwas verändern und du wirst dieser Mann sein!"
    "Vergiss diesen Augenblick nie und behalte ihn als deine Feuertaufe in Errinnerung"
    "Mein Abenteuer ist zuende und deines hat gerade erst Angefangen" ;(

  • Ich kann mich noch sehr gut an die Ausstrahlung von damals, muss ca. Pfingsten/Sommer 1991 gewesen sein, und die mir schon vorher bekannte Hörspielfassung erinnern. Vor allem den Endkampf hatte ich noch sehr gut in Erinnerung. Wirklich eine der mit Abstand besten Folgen der Serie, auch für Einsteiger empfehlenswert.

    Freier aus den Wohlstandsländern, die durch Bangkog und Manila schlendern,
    durch pädophiles Gebiet, wie Scheisse, die mit der Armut zieht,
    Kinder kriegen Kinder, Babys sind auf Crack, Mädchen auf dem Kinderstrich,
    verkaufte Seelen unterm Neonlicht.
    (Böhse Onkelz, Wie kann das sein)

  • Von mir gibts ganz klar 5 Sterne.

    Mit der Folge habe ich damals in der 5 Klasse Knight Rider bei den Hausaufgaben kennengelernt. Sprechende Autos und dann gleich zwei ;)

    Ich stimme der Therorie mit der evtl. geplanten Fortsetzung nebenbei zu. Ich denke der Abspann und die Musik dazu sagen zumindestens soviel, dass sich die Prods. alle Türen offen halten wollten.

    Kann es sein, dass KARR in dieser Folge verdammt viel am Fluchen war?

  • Ich schließe mich euch an: die Folge erreicht locker 5 Sterne.
    Was soll man sagen...wenn K.A.R.R. und K.I.T.T. in einer Folge aufeinander treffen, kann es nur geil werden.


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Zitat

    Original von longeman22
    trotzdem wird Garth oder Karr dabei sein oder neuer Bösewicht der so ähnlich ist wie Goliath oder Karr und es wird zum ultimativen Kampf kommen.Da bin ich mir 100% sicher.


    Ich mags ansich net nochmal sagen, aber David wird bestimmt nicht nochmal Garthe spielen, dass betont er immer wieder und das vor 20 Jahren jemand an das Movie gedacht.. NEIN nie im Leben...

    sich war es wohl als Anspielung gedacht, aber wohl eher auf ein Reprise in der 4. Staffel bzw. einer möglich angedachten 5. Staffel aber nicht für den Movie...


    DG SWerni 8)


    PS: Ab Ende Mai wissen wir mehr!

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"