Ein grund warum KNIHGT RIDER auch eingestellt wurde !!!

  • Das KNIGHT RIDER nach 110 Folgen eingestellt wurde hat auch einen Schwund der Seherschaft als Grund.
    David weiß warum : "Unsere Produzenten wollten KITT immer mehr zum Superauto machen und machten KNIGHT RIDER daduch unglaubwürdig.
    Ich finde es lächerlich wenn KITT sich mit einem Krokodiel unterhält.
    Wir haben die Illusion eines sprechenden Autos erzeugt,da muß KITT nicht auch noch zum Superman werden!
    Ein Drehbuch, in dem KITT duch Zwei Häuser in einem Sumpf flog, sich selbst reinigte und wieder rausflog, habe uch mit meinem ganzen Einzatz verhindern müssen..."


    MfG

    MOEFFMOEFF

  • @MoeffMoeff ... hast du dir das KR-Buch von RTL zu Herzen genommen?

    Das K.I.T.T. immermehr zu einem Superauto mutieren sollte, ist nicht von der Hand zu weisen... sicherlich spielten aber noch wesentlich andere Faktoren ein Rolle ... und um mal bei dem Buch zu bleiben "... die Tendenz ging hin zu 30 min Serien ... zu wenig Zeit für Action mit K.I.T.T. ..."

    Und was keiner bedachte... die Entwicklung blieb ja auch nicht stehen... somit war der Prototyp für das Auto der Zukunft in einigen Punkten bald kein Fiktion mehr...

    ausserdem ist es problematisch eine erfolgreiche Serie weiterzuführen, ohne sich dabei zu wiederholen...

    Viele Serien, die länge als 4 Seasons liefen, wiederholen sich vom Inhalt, und mann scheint immer wieder die gleichen Abläufe zu erkennen.

    Sicher... bei KR sind Abläufe auch erkennbar, aber sie wiederholen sich nicht so stark wie in anderen Serien... deshalb KR rulez ...


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Da greift das Sprichwort, man soll aufhören so lange es noch Spaß macht.......

    Wenn man versucht Serien so lange wie möglich am Leben zu erhalten und dann einen Zuschauerschwund zu erleben, schadet selbst Erfolgsserien wie Akte X.

    Während einige Serien nie über die 1.Staffel hinauskommen (Team Knight Rider, Spezialisten unterwegs, Streethawk), werden von anderen Staffel auf Staffel produziert. Auch wenn keiner es so recht sehen will (siehe LEXX).

    Andere Serien werden dagegen eingestellt, weil Sie andere Filmprojekte haben (z.B. Friends).

    Hätte Knight Rider nicht Ende der 80er geendet, wäre (ohne David) Baywatch nicht zu erfolgreich geworden. Schließlich war es David, der die Rechte übernommen hat, nachdem man die Serie nach der 1.Staffel einstellen wollte.

    Und er hat daraus die erfolgreichste Serie der Welt gemacht.

    Da kann man nur hoffen, das er bei der neuen KR-Serie genausoviel Fingerspitzengefühl beweist.

  • Michael "Knight" Lin
    Ich bin neben KR auch riesiger Friends Fan und habe schon die erste Folge aus der 9.Staffel gesehen.
    Friends wird nicht nur wegen anderer Filmprojekte aufhören, sondern weil neun Jahr für die Schauspieler genug sind. Könntest du dir vorstellen fast zehn Jahre nur eine Figur zu Spielen? Wie das Sprichwort schon sagt "Man soll aufhören wenns am schönsten ist" Ich glaube das es einen geilen Abschied geben wird. Wenn eine Serie wirklich Erfolgreich ist, bleiben die Fans bis zum Schluß dabei und sind dann nicht sauer, wenn sie nach 8-9 Jahren aufhört.


    mfg Dummkopf

  • Ich bin auch ein f*r*i*e*n*d*s Fan (hab 9x01 auch schon gesehn ;) )und ich denke 9 Staffeln ist schon heftig.

    Es wird schon schwierig die Schauspieler zu halten. Die verdienen glaubig jetzt alles 1 mio $ pro Sendung.

  • Ich denke David wird sicherlich das nötige Fingerspitzengefühl an den Tag legen...

    Für David ist Knight Rider mehr als nur ein Projekt... ich denke er weiss, was er dieser Serie zu verdanken hat, und das wird er auch zum Anlass nehmen, es nicht zu "versauen"...

    Wir werden bald sehen was sich entwickelt... schliesslich ist das Baywatch Movie abgedreht... und nun wird es Zeit KR weiter voran zu bringen :)

    Ich persönlich bleibe dran :) und dann werden wir ja sehen :)8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Wurden tatsächlich 110 Folgen gedreht, wie MOEFFMOEFF schreibt, oder gibt es nur die bekannten 90 Folgen (alle Doppelfolgen jeweils als 2 Folgen gezählt)?

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • "Die Spezialisten unterwegs" ... wer hat das eben erwähnt?

    Das hatte ich ja völlig verdrängt... das war echt eine meiner absoluten Lieblingsserien! Hab nie mehr über ´ne Serie so lachen müssen - am besten war der "Willy-Tanner"-Darsteller aus Alf... in der Rolle noch besser als in Alf. .... oh... is OffTopic... naja, wollte ich nur mal gesagt haben...

    gibts da eigentlich ne DVD?

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Sledge Hammer

    Von den 110 gedrehten KNIGHT RIDER Folgen sind bisher 90 auf Deutsch synchronisiert.

    Kannst Du auch im Buch nachlesen auf Seite 50.


    SWerni

    Zitat

    MoeffMoeff ... hast du dir das KR-Buch von RTL zu Herzen genommen?

    Wieso zu Herzen genommen !!!

    Ich habe mir vor Jahren mal durchgelesen und habe das jetzt mal wieder aus dem schrank geholt und mal einbischen nachgelesen. ;);)

    Nur so viel Zeit habe ich ja auch nicht muß mich ja auch um meine Zwei Kinder kümmern.

    bye
    M.M.

  • Überlegt euch mal wie lange an der Serien gedreht wurde.

    Wie sollte KITT ein Superauto bleiben, wenn es dieses Auto, wenn auch in der Serienform, überall zu kaufen gab.

    Ausserdem hätten die Macher von Knight Rider bald auch Probleme mit dem Nachschub an Auto`s bekommen, da ab 1991 der F-Body leicht und ab ende 1992 komplett verändert wurde (so ungefähr jedenfalls). Und nur wegen Knight Rider hätten die bei Pontiac die 3th Gen. Wagen sicherlich nicht weitergebaut.

    Ganz davon ab gingen halt einfach zuviele Autos pro Folge drauf. Wenn man sich überlegt, dass heute für einen gut erhaltenen 3th Gen. TransAm noch bis zu 4000 und mehr Euro bezahlt werden. Da haben die damals schon ganz gut geschrottet (heul).

  • Hi,

    naja, was KITT "momentan" kann, is ja noch einigermaßen glaubhaft. Also zumindeste ein echter KR-Fan mit n bischen Fantasie denkt gar nicht darüber nach, ob das alles möglich ist, dass KITT sprechen und springen kann.
    Den SPM finde ich schon leicht übertrieben, aber mal was neues.
    Aber mit Tieren sprechen? Nee, das is zuviel, auch für KITT ;)
    Sicher geht die Entwicklung an KITT voran (dank Bonnie ;):D), aber was nicht möglich ist, ist nicht möglich :)

    Zitat

    Ausserdem hätten die Macher von Knight Rider bald auch Probleme mit dem Nachschub an Auto`s bekommen, da ab 1991 der F-Body leicht und ab ende 1992 komplett verändert wurde (so ungefähr jedenfalls).


    Naja, ich finds sowieso komisch, dass KITT die ganzen vier Jahre gleich ausgesehen hat (nur kleine Änderungen) ;)

    Zum Thema Baywatch:
    Ich habs mir früher auch immer gern angeschaut, aber ich hab mir vor n paar Wochen eine Folge von Kabel 1 reingezogen und muss sagen, dass ich die Serie irgendwie sch... bescheiden finde... keine Ahnung warum...

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !