Knight Industries 2002: Was geht heutzutage?

  • Welche Funktionen könnte man heute, 20 Jahre danach, einem KITT verpassen?! Was ist möglich? - Ungeachtet vom Geld.

    [Blockierte Grafik: http://www.volocars.com/kitt/kitt.jpg]

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Also ich bin für...
    Internetzugang
    DNS Analyse
    Nightvision
    FLIR
    Smooth Driving (ganz ohne Geräusch)
    Holoprojektor
    Elektrosystem

    ... usw


    Selbstverständlich die bisherigen Features auch...
    8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Auf jeden fall wie in dem Film Knight 2000

    ein multifunktions display auf der windschutzscheibe
    weiß nicht mehr wie das system heist !

    auf jedefall würde ich die eigenschaften vom knight 4000 übernehmen

    geruchs sensor
    und dieses betäubungs system

  • Naja, ich dachte nicht so daran, was ihr euch wünscht ... (da nehm ich dann auch echte künstliche Intelligenz so wie KITT und Turbo Boost) ... sondern eher, was heute MÖGLICH ist.

    Möglich ist (glaube ich) z.B.
    - Ein zentraler Computer der alle elektronischen Systeme steuern
    - Navigationssystem, GPRS-Unterstützt
    - verschiedene Sensoren (Wärme, Licht, Schall)
    - Kommuniikationselektronik (mobile Sprach- und Bildübertragung)
    - Spracherkennung (Apple-Speech macht es vor)
    - Motorleistung: 1400 PS http://www.handwerk-online.de/rubriken/spezi…-sportwagen.htm
    - Für die Karosserie gibt es sicherlich auch schon neue, stabielere Materialen als Blech - wenn auch noch nicht "molekularversiegelt"
    - Ein Schleudersitz sollte auch möglich sein
    - elektrische Klappen (Türen, Kofferaum, Dach ect.) ist auch kein Problem
    - nur der Scanner: ausser,dass es nett aussieht, weiß ich nicht, welche Funktion er haben soll - "scannen" kann man damit glaub ich nicht.

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Also wenn ich das richtig versthe ist alles was du geschrieben hast schon in vielen fahrzeugen vertreten bis auf die 1400 PS und den schleudersitz aber ich farge mich was für ein sinn der haben soll für einen normalen auto fahrer möchtest du deine
    frau rauscheissen wenn sie nervt?? :))

    aber ein schleduer sitz funktioniert ja nicht so wie kitt ihn hat ich denke nicht das er solch eine wucht produzieren kann wenn der siz nur nach oben fährt da müsste glaub ich schon der ganze sitz rausfliegen
    wie bei einem Düsen - jet
    oder wie seht ihr das ?

  • 1200 PS! - gerade das gibt es schon! schau dir mal den link an, den ich dazugestellt habe...

    http://www.handwerk.com/rubriken/spezi…-sportwagen.htm
    [Blockierte Grafik: http://www.handwerk.com/bilderarchiv/handwerk/produkte/sirius.jpg]

    Schleudersitz: normal braucht man den natürlich nicht... aber "normal" braucht man nicht mal ´n Auto (ich hab auch nur ´n Fahrrad)... aber wahrscheinlich hast Du wohl recht, man kann damit niemand 10 meter hoch schießen) ... Wenns ginge kann man nur hoffen, dass der "Eject Left" Knopf nicht in Reichweiter, der Beifahrerin ist...

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Ein Head Up Display wie in KR2000 ist heute sicherlich auch realisierbar, die Corvette hat schon etwas ähnliches. Zwar werden hier nur Instrumentendaten auf die Windschutzscheibe projeziert wie Geschwindigkeit oder Öltemperatur, aber es ist ein Anfang.

    MfG Privateer

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Wieso war Knight Rider 2000 ohne Devon?
    Er spielte mit, starb aber leider.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Zitat

    Original von birthy
    naja mit dem knight rider 2000 film würde ich mal nix vergleichen
    den der war nich soo super!!


    Doch, das war er... es geht ja hier nicht um sentimentale Sachen wie "Der TransAm hat mir besser gefallen", sondern nur um das, was der Wagen kann...

    Wer sagt, dass er keinen Turboboost hat? Nur, weil er nicht eingesetzt wurde? Es gab keinen Grund, ihn einzusetzen... vor allem deshalb nicht, weil diese Funktion schon vom alten KITT jedem bekannt war.

    Also, möglich wäre auf jedenfall:

    - das visuelle Display, eine Kombination aus Scheibe und Display. Ähnliches soll in der Nachfolge-Maschine der Concord eingesetzt werden.

    - Schwimm-Funktion? Kann ja nicht das Problem sein, hauptsache man bekommt die Karosse wasserdicht.

    - Scanner auf jedenfall (allerdings unsichtbar... das rote Lauflicht ist ja mehr eine Spielerrei... aber komplette Gebäude zu scannen ist sicher kein technisches Problem mehr)

    - vieles mehr, was genannt wurde...

    Für unmöglich halte ich jedoch:

    - Geruchssensoren: Möglich wäre höchstens ein System, welches die Bestandteile der Luft analysiert... aber eine menschliche Bewertung wie in KR2000 ("Der Duft ist verführerisch") wär sicher unmöglich

    - Stromkreise unterbrechen

    - eine "intelligente" K.I. ... spracherkennung ist zwar möglich, würde aber sicher mehr Arbeit machen, als sie nutzen bringt *g*

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • ich will nicht streiten aber genau um das geht es TRANS AM, der tacho, der scanner und der turbo boost - DAS IST KNIGHT RIDER

    und nicht das der wagen übersinnliches ect. kann

    naja der film ist meiner meinung nicht gut weil keine knöpfe oder so betätigt werden (nichts geht in die deatails)

    aber mit dem wasserdicht - hast du eigentlich schon recht

  • Aber Amphibienfahrzeuge sind so klobige Monsterfahrzeuge, schon mal nen Sportwagen gesehen der auf dem Wasser schwimmt?
    Also ich nicht, aber ich denke wir schweifen etwas vom Thema ab.
    Also heutzutage kann man schon eine Menge neuer Spielereien in ein Fahrzeug einbauen.
    Es gibt ja mittlerweile auch schon Prototypen von Fahrzeugen, welche erkennen ob der Fahrer eingeschlafen ist oder automatisch einparken usw.
    Mal schauen wie sich das in den nächsten Jahren mit der K.I. in Autos entwickeln wird.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Theoretisch ist es sogar möglich, dass ein Fahrzeug vollständig alleine fährt - wie KITT. Autopilot ein und geniessen *g*

    Die Strassenverhältnisse, Kurven, Staus, etc. bekommt das System über Satelliten-Navigationssystem. Es muss dann die Infos nur noch bearbeiten und danach entsprechend fahren.

    Für kurzfristige Hindernisse (bremsende Autos, rote Ampeln, etc.) könnte man kurzstrecken-Sensoren einbauen... 300m Reichweite dürfte genügen.

    Wär doch mal echt geil :D

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • also ich könnte mich nicht so vertrauenseelig zurücklehnen wie michael knight, wenn ich in so einem neu entwickelten sateliten-dingsbums-alleine-fahr-auto sitze.

    hättet ihr da gottvertrauen? ... naja, wenn es so nett ist wie kitt.... :P

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Basic ist allerdings recht langsam und instabil... nicht bei kleinen Sachen, aber bei komplizierteren Angelegenheiten schon.

    Ich würd da doch eher versuchen, ein paar Leute zu engagieren, die c++ Applikationen entwickeln... dann haste richtige Windows-Software.

    PS: Das mit der Spracherkennung ist doch eher ein Witz.... natürlich kann man das so konfigurieren, dass es für aussenstehende gut rüberkommt und der "BOAH"-Effekt da ist... aber im Grunde hast du doch noch mehr Arbeit als Vergnügen damit ;)

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]