Mein erster Trans Am steht jetzt bei mir zu Hause!

  • Hey Leutz.

    Freuet euch mit mir, denn es sei euch kundgetan:
    Ich habe einen Trans Am!
    Jahrgang 91, rot, Interieur beige, 5l V8 Motor, in super Zustand, 98 Tkm. Das erste Foto wurde auch schon von mir am Steuer gemacht und wird mir wohl in Kürze von der Polizei zugeschickt... ;)
    Pics folgen, sobald der Wagen poliert ist und es draussen hell ist.

  • Joo. Auch von mir gratulation. Und immer schön auf's Tacho schauen.

    Schwärm schön, Cruise schön und alles was man mit einem TA so machen kann ;)

  • hi!,

    auch von mir Gratulation!! Das mit dem Polizei-Foto tut mir leid, ist aber ein sicherer Beweis dafür, dass du viel SPaß mit dem TA hast. Und den wünsche ich dir auch weiterhin!!

  • Zitat

    Original von Michael Knight 2015
    Herzlichen Glückwunsch
    Da kann man(n) ja neidisch Werden *g*

    Frau auch *g*

    Herzlichen Glückwunsch

    bei mir wirds wohl nen Traum bleiben...

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Hi all

    Vielen herzlichen Dank für eure netten Gratulationen und Glückwünsche. Hat mich sehr gefreut.
    Pics kommen in ein paar Tagen. Denn nachdem der Wagen poliert war, musste ich feststellen, dass mein Vater die Digicam über's Weekend auf eine Reise mitgenommen hatte...
    Und das Polizeifoto kommt daher, dass ich auf der Autobahn gemütlich am Überholen war, als die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100 und kurz darauf auf 80 gesenkt wurde. Und das nur wegen so einem blöden Tunnel. Und im Tunnel hat es mich dann halt mit knapp 100 geblitzt... Also gar nicht so ein schwerer Bleifuss. :)
    Aber der V8 macht schon tierisch spass. Der Sound ist zum dahinschmelzen und die Beschleunigung aus dem Stand zieht mir beinahe die Socken aus. :D
    Nur hat mir ein unachtsamer Renault-Fahrer heute fast schon die rechte Seite verdonnert... Ich fahre gemütlich vom Firebird-Meeting in Zurzach nach Hause, Überholspur auf der Autobahn, Tempomat bei 125 (in der Schweiz ist auf der Autobahn nur 120 erlaubt), als der Depp auf der rechten Spur links blinkt, als ich gerade auf der Höhe seines Hecks bin. Der Kerl zieht einfach mal gegen links ohne auf der linken Seite zum Fenster heraus zu schauen. Als er schon über der Mittellinie ist, muss ich recht heftig in die Eisen stehen (will meinen Bird ja nicht opfern!), dann schaut er wohl auf der Seite zum Fenster raus und sieht mich endlich... Erstmal hupen und ihm einige nicht erlaubte Gesten zeigten, dann den Puls wieder senken lassen. Beim nächsten Überholversuch hat er mich dann anstandslos passieren lassen... ;)
    Ich glaube, ich wäre in Tränen ausgebrochen, wenn der Kerl mir meinen Bird verkratzt und verbeult hätte. Aber zum Glück ist ja alles nochmal gut gelaufen.

  • Da Hast du noch Glück gehabt. Auf der Autobahn wollte sich auf die Gleiche wqeise ein Reisebus mit mir anlegen. 8o

    Und an einer kreuzung hatte ein Benz die Rote Ampel Konsequent Ignoriert und wäre mir in die Seite meines Fabrikneuen Wagens gedonnert. Will ja nicht gleich Wissen ob meine Sidebags auch Funtzen. Tja Grüner Pfeil heißt nicht das man gleich anderen leuten in die Flnake Preschen kann. :P

  • Chakotay:
    Oops, da haste ja auch glück gehabt. Hat dich der Reisebus-Fahrer dann doch noch gesehen? Oder hast du den Bus in den Strassengraben gedrängt? ;)

    Tja, manchmal habe ich schon das Gefühl, dass einige Besitzer eines Stern-auf-der-Haube-Wagens die Lizenz zur Verkehrsregeln-Missachtung haben...

  • @ Kruse

    Der hat mich bemerkt da ich auf der linken Spur war und mich mit der hupe bemerkbar gemacht habe.

    Was die Sternfahrer angeht. Muss wohl eine Sonderedtion sein wo man die Vorfahrt mit ordern kann. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Chakotay (17. August 2003 um 22:37)

  • Ja, so ne richtige Tröte kann manchmal Wunder wirken. :)

    Offensichtlich gibt es in Bern auch viele solche Fahrradhelme, mit welchen man bei Rot über jede Kreuzung fahren darf, egal ob andere Autos die Kreuzung überqueren oder nicht.... ;)

    Wenn jedes Mal ein Unfall passieren würde, wenn sich zwei Deppen im Stassenverkehr in die Nähe kommen, wäre Überbevölkerung kein Thema mehr... :]

  • Yep, der wirkt sehr gepflegt. Klar isser mit seinen 12 Jahren nicht mehr neu. Aber auf der ganzen Karrosserie sind nicht mehr als 1/2 cm2 Rost zu finden. Der einzige Defekt, den der Wagen wohl hat (hat mir der Verkäufer schon gezeigt), ist die elektrische Schliessung des Kofferraumes. Die geht nämlich nicht mehr, die Heckklappe lässt sich aber problemlos von Hand schliessen.
    Demnächst überprüfe ich noch die Dichtungen zwischen den Fenstern und den Targadächern. Denn gestern beim Waschen haben sich ein paar Tropfen Wasser auf dem Boden der Beifahrerseite gesammelt. Aber beim Gewitter von letzter Nacht ist alles trocken geblieben.
    Bis jetzt muss ich sagen, dass ich sehr sehr zufrieden bin mit dem Fahrzeug. Nicht nur das Fahrverhalten und der geile Sound machen süchtig, auch der Luxus ist nicht schlecht für diesen Preis. Denn im Vergleich zum Corsa komme ich mir im Bird vor wie ein König. :]

  • Das Glaube ich dir aufs Wort. :D
    Auch ich bin mit meinem Wagen vollauf zufrieden. Da er ja mit seinem Preis und der Ausstattung zu den andern fahrzeugen der Golfklasse um 5000 im Vorteil ist. :P