Mein erster Trans Am steht jetzt bei mir zu Hause!

  • Klasse.
    Sag mal, hast du auch so Probleme mit deinem Targadach? Mein Freund hat seins mit Silikon zugemacht, damit es da nicht immer reinregnet. In Amiland sind die Dächer ja vielleicht ganz toll, aber bei dem vielen Regen hier...
    Willst du denn auch nen KITT Spoiler haben? Haben wir mehrere von. Mein Freund ist so ein Freak, der hat alle FBs und TAs gekauft, die er kriegen konnte. Wir haben noch mehrere V8 Motoren ab 350 PS, 5,7l auf Lager.

  • @ ChrisFTB
    Habe ihn gefragt, da hat er bestimmt 10 Stück von!!! Eine gut erhaltene kriegst du für nen Fuffi! Soll ich dir seine Handynummer geben?

  • So gehört sich das allerdings musst du ihn noch tunen wir haben noch Eibach federsätze im Angebot die habe ich auch in meinem drin (550 PS 6L) die sind richtig geil und dein Fahrwerk must du noch modifizieren wenn du willst gebe ich dir die nummer von meinem Freund der weis da bestens bescheid
    was tunen angeht er hat einen Camaro Z28 mit 640PS 7,2 L

  • Hi Firebolt

    Sorry, dass ich erst jetzt auf dein Post reagiere. Ich war gerade zwei Wochen in Südfrankreich in den Ferien und habe dein Post erst jetzt gerade gelesen. Und ich habe sehr grosses Interesse an den Teilen. Heckspoiler habe ich kurz vor den Ferien einen aus den Staaten über eBayMotors ersteigert. Aber die Shipping costs sind einfach verdammt hoch. Wenn ich also die restlichen Teile aus Deutschland oder Österreich bekommen könnte, wäre das super. Denn in der Schweiz werde ich fast sicher nirgends fündig. Wenn du mir also eine Kontakt-Adresse hättest, wäre ich dir ausgesprochen dankbar.

    Gruss aus der verregneten Schweiz, Kruse

  • hi,
    cool du hast einen Trans Am eines meiner Traumwagen,Herzlichen Glückwunsch!
    Kannste vielleicht ein Pic von den reinsetzen?

    mfg

    knight_2000

    kr)

    Zitat

    One man can make a Difference

    kr)

    Schalke wird wieder Deustcher Meister!! :rolleyes:

  • Hi Bandit

    Leider muss ich dich auf der ganzen Linie enttäuschen. Ich habe weder schöne Spiegel, noch den schönen Spoiler. Deshalb machen neue Bilder auch keinen Sinn...
    Bei eBayMotors habe ich einen Spoiler von einem 82er Firebird ersteigert. Der Verkäufer war superfreundlich und zuvorkommend, aber nach der Bezahlung der Ware inkl. Porto war dieser plötzlich nicht mehr erreichbar... :(
    Dann hat mir ein Freund von einem roten Unfall-Bird erzählt, der die US-Spiegel hat. Als wir in der Region waren, ging ich mir den Bird ansehen. Die Front war eingeschossen, also die Nase war total kaputt, die Haube und die Kotflügel waren verbogen, aber sonst war der Wagen noch in relativ gutem Zustand, abgesehen vom Lack. Und er hatte auch einen schönen Spoiler, zwar mit dritter Bremsleuchte, aber die könnte man vielleicht auch demontieren. Also erkundigte ich mich beim Besitzer, ob er den Wagen verkaufen würde. Er hatte diesen als Unfallwagen für Fr. 1500.- gekauft und ist mit einem U-Blech (Werkstattnummernschild) damit nach Hause gefahren. Also lief der Wagen sogar noch. Und er würde ihn verkaufen, hatte er gesagt. Für Fr. 1500.-. Nachdem mir ein anderer Freund U-Schilder aufgetrieben hatte, fuhren wir wieder zum Unfallwagen, um diesen abzuholen (dies war mit dem Verkäufer so abgemacht). Doch als wir dort waren, hatte er den Bird noch nie gestartet gehabt und auch sonst war einiges nicht so, wie ich es erwartet hatte. Der Alternator lag abgeschraubt im Motorraum, die Batterie war vollkommen leer und der Kühler war offen und rostig. Als er dann den Bird mit einem Booster starten wollte, ist dieser natürlich nicht angesprungen. Und als der Booster leer war, holte der Verkäufer eine neue Batterie und leerte diese auch. Ebenfalls erfolglos... (Später erfuhr ich, dass er die Anschlusspole der Batterie vertauscht hatte.) So sind wir dann ohne Bird wieder zurückgefahren. Einige Tage später rief mich der Verkäufer nochmal an. Er hatte den Motor nicht zum Laufen gebracht. Er bot mir an, dass ich ihn mit einem Transporter abholen könnte. Allerdings wollte er immer noch Fr 1500.-... [Blockierte Grafik: http://knight-rider-board.de/board/images/icons/icon11.gif]
    Deshalb hat sich äusserlich noch nichts an meinem Birdie verändert. Jetzt kümmere ich mich zuerst einmal um den Luftfilter und um das Getriebe. Da scheint noch einiges an Performance mit geringem finanziellem Aufwand herauszuholen zu sein. :)

    Von hier aus schon mal allen frohe Festtage, einen guten Start ins neue Jahr und eine unfallfreie Saison.

    Kruse

  • Das ist natürlich Schade mit dem Unterfangen - den Spoiler kriegst du aber problemlos auch in Deutschland, mit etwas Geduld, und Spiegel kann ich dir eventuell besorgen - für ca. 160.

    Was deine Performance angeht, bitte bau dir keinen Ölkühler ein, um eine höhere Endgeschwindigkeit zu kriegen - dein Motor wird sich rauchend verabschieden irgendwann... immer vorsichtig verfeinern, nicht aufmotzen - dafür sind Golfs da ;)

    Bandit

  • Die sexy Spiegel für nur 160 Euronzen? Wär ja toll! Da wäre ich sehr daran interessiert! Es sind aber schon die elektrisch verstellbaren?
    Wo bekomme ich denn den Heckflügel her? eBay? Die bieten wohl alle nur in Deutschland selbst an. Wenn ich nach in der Schweiz erhältlichen Spoilern suche, finde ich immer nur amerikanische Anbieter... :(

    Nene du, keine Angst. Ich bin nicht auf hohe Endgeschwindigkeit aus, vielmehr auf stärkere Beschleunigung. Mich würde es nichteinmal stören, wenn mein Bird bei 160 abgeriegelt wäre, wenn er dafür in 5 Sekunden von 0 auf 100 wäre. :)
    Bin also eher auf mehr Nm aus, als auf mehr PS.

    Kruse

  • Ein TA donnert gar net, das ist ja das besondere an ihm... ;)

    Aber ein Mustang ist schon recht nett, aber als 12 Zylinder??? Nie was von gehört, aber wie gesagt, keine Ahnung von Mustangs...

    Bandit

  • Zitat

    Original von Knight_2000
    hi,
    cool du hast einen Trans Am eines meiner Traumwagen,Herzlichen Glückwunsch!
    Kannste vielleicht ein Pic von den reinsetzen?

    mfg

    knight_2000

    meins ist das auch eins meiner lieblings autos ich hab noch keins aber egal ich werde auch bald 14 :D

  • Das ist bei nem mittelmäßigen Zustand geschenkt, aber den V6 mit über 200 PS musst du mir erst noch zeigen... sei froh das du ihn nicht geholt hast, der war garantiert aufgedreht ohne Ende, und das mögen die Motoren überhaupt nicht... ist kein Sportwagen, wie gesagt!

    Bandit