Synchronsprecher

  • Hi !

    Also:

    Michael Knight = Andreas von der Meden

    Devon Miles = Hans Sievers

    April Curtis = Micaela Kreißler

    Bonnie Barstow = Antje Roosch

    RC = Michael Harck

    K.I.T.T. = Gottfried Kramer

    Erzähler = Christian Günther


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Wieso behalten manche US Schauspieler nicht ihre Synchronsprecher wenn sie bei anderen Produktionen mitspielen? David Hasselhoff bei Baywatch schon , aber ich hab einmal eine Folge von "Mord ist ihr Hobby" mit Edward Mulhar gesehen und da hatte er eine andere Stimme als bei KR. ?

    Bis dann
    Golinho

  • Ich schätze mal, wenn Schauspieler nicht so sehr bekannt sind bzw. nicht in vielen Hauptrollen mitspielen, ist es nicht wichtig, dass sie eine bestimmte Synchronstimme haben, an der man sie dann wieder erkennt.

    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Hat jemand Bilder von den Sprechern zu den Hauptdarstellern?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • das schlimmste was uns im punkto synchronstimmen noch blüht, is der sprecher von k.i.t.t. da werden wir uns wohl bald an eine andere stimme gewöhnen müssen, denn gottfried kramer ist leider verstorben. ?(

  • Zitat

    Original von Force2000
    das schlimmste was uns im punkto synchronstimmen noch blüht, is der sprecher von k.i.t.t. da werden wir uns wohl bald an eine andere stimme gewöhnen müssen, denn gottfried kramer ist leider verstorben. ?(

    Ich hoffe, sie werden dann eine Stimme wählen, die ebenso sympathisch, sanft und menschlich klingt - und nicht "einfach eine Stimm"

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Die Frage ist, ob der heute noch genauso klingt wie damals. Ich habe mir vor kurzem den Director`s Cut von Terminator 2 angesehen. Und einige Stellen, die hinzugefügt wurden, mussten nach 10 Jahren noch synchronisiert werden. Da merkt man den Unterschied zwischen den Stimmen deutlich.

  • Jo, das ist schon krass Mit T2. Nur Hamilton fällt nicht auf.

    Aber es gibt noch krasseres im Bereich synchro.

    Ich schätze der Name Jeri (Lynn) Ryan (Zimmermann) oder zumindest Seven of Nine sagt jedem etwas. Also... Die ersten Star Trek Voyager Folgen (Auf Sat1) mit Seven kamen zur Synchro. Jedoch mekte man in den Folgen nach dem Pilot schlell das die ürsprüngliche Sprecherin vollkommend unzureichend war. Also wurde in windeseile gesucht und Anke Reizenstein gecastest. Die nebenbei bemerkt zu der Zeit schon mit 4 Serien beschäftigt war, nicht ganz billig ist und scheinbar einen Jeri ebenbürtigen "Kichererbsen-Faktor" hat. Das um Seven/Jeri kurzzeitig ziemlicher Hype war hat ja jeder mitbekommen. In diesem Zeitraum lief auf PRO7 "Der Sentinel" in der Jeri ne große Gastrolle hatte. Die wurde auch nochmal neu synchronisiert befor die 2 Episoden auf Sendung gingen.

    Schon eigenartig. Oder?!

  • Zitat

    Original von Golinho
    Wieso behalten manche US Schauspieler nicht ihre Synchronsprecher wenn sie bei anderen Produktionen mitspielen? David Hasselhoff bei Baywatch schon , aber ich hab einmal eine Folge von "Mord ist ihr Hobby" mit Edward Mulhar gesehen und da hatte er eine andere Stimme als bei KR. ?

    Das hängt zum einen mit davon ab, welche Firma mit der Synchronisation beauftragt wird, ob diese den "Original"-Sprecher unter Vetrag hat und ob derjenige dann auch noch Zeit hat, den Job zu übernehmen. Wenn es sich nur um eine kleine Nebenrolle handelt, wird aus Kostengründen oftmals auch auf den Original-Sprecher verzichtet...