Wieviel für einen Firebird?

  • Zitat

    Wenn ja! Ist das ein bisschen viel für ein Bird.


    Wir reden hier ja auch nicht über einen SMART. Das Sind Sportwagen V6 und V8 Maschinen die bis zu 6 Liter Hubraum haben.
    Da will der Staat ja mit den Steuern sich das Geld hereinholen.
    Aber dieses Thema haben wir bis zum letzten Punkt ja ohne Ende Durchgekaut.

    Zitat

    Was mich natürlich mehr interessiert ist, wieviel kostet ein Bird an Steuern und Versicherung? Will mich "ja net" verschulden lassen.

    In diesem Fall einfach einen Besitzer eines solchen Fahrzeugs Fragen.

  • Zitat

    Original von Bandit
    Ja, ist meiner - Witzig das du den gefunden hast.

    Hab bei google-bildersuche, nach firebird firehawk und trans am bilder GROSS, gesucht.
    Und dann ist der mir ins auge gesprungen.

    Gabs eingendlich viele mit dieser lackierung?

    Einmal editiert, zuletzt von 60Pennt (14. November 2004 um 18:10)

  • Das heisst, er bekommt dann jetzt, das dritte mal lack?
    Muss dann nicht bald mal gesandstrahlt werden?
    Weil irgendwann wird doch, auch ein auto dick, oder? (vor lauter farbe/ und das die dann auch hält und so...)

  • Er hat noch den ersten Lack - legendlich die Schwellerpakete wurden bei mir angeschliffen, gefilltert und lackiert, und die kommen ja ab.

    Normalerweise kommt ein Lack vor einer Komplettlackierung eh erstmal runter... :D

    Marcel

  • @Salex:
    Verzeihe mir, das ich nur Antworten poste, lesen musst du sie schon selber ... :D Hier ein Zitat von mir, das ich von der zweiten Seite dieses Beitrages (!!!) entnommen habe:

    Zitat

    Original von Bandit
    2. Wie siehts mit dem Unterhalt aus (nur Sommer/ ganzes Jahr)?

    Ich zahl in der Saison (April - Oktober) ca. 200 Steuern in Euro 1, dazu kommt bei 140% Versicherungssatz ca. 780 Prämie für Haftpflicht. Bedenke bitte das du den 3,1 l auf Euro 2 umrüsten kannst (kostet ca. 350 ), dann wirds enorm günstiger in der Steuer, besonders ab 2005 (siehe http://www.pontiac.de). Wenn du deinen Bird/TA im Winter fahren willst, viel Spass beim Rost behandeln... ich finde es einen Frevel so ein Auto durch Salz und Schnee zu fahren... zumal der V8 fast schon unfahrbar wird auf glatter Strasse...


    Um das zu ergänzen, die neue Domain der Seite ist http://www.euro2-umruestung.de, ab nächstes Jahr kostet der serienmäßige 3,1l V6 ca. 490 Steuern im Jahr. Die Suchfunktion steht dir übrigens auch frei, da findest du noch mehr Antworten. Aber spar dir bitte die "?("-Smileys, die sind unangebracht! X(

    Lesen bildet ungemein - man muss nur die Augen aufmachen... :rolleyes:

    Marcel

  • Wenn nichts verändert wird, was wird dann umgerüstet, SaleX? Ich denke mal, die werden irgendwwas beim Schadstoffausstoß was drehen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wollte ich auch sagen, hab's mir aber verkniffen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • So ich meld mich mal wieder zurück.

    Und Bandit, wie sieht's mit deinem Wagen aus? Hat sich da schon was getan Richtung KITT? :))

    Bei mir wird das Thema langsam wieder aktuell, da ich Anfang Januar meine praktische Autoprüfung machen werde und ab Sommer vermutlich in die Arbeitswelt einsteigen werde, sofern mich jemand nimmt. ;)

  • Alle Teile liegen hier, ich habe aussen eigentlich alles, was nen Bird zu KITT werden lässt. Auch innen habe ich bereits die meisten, wenn nicht sogar alle, Trans-Am-Teile.

    Marcel