• Hi Folks,

    mir fallen spontan 2 Fehler ein, die hier soweit ich das sehe noch nicht besprochen wurden.

    Erstens:
    In der Folge "Gangster wider Willen" (?) sagt Micheal zu Devon, er müsse einer alten Freundin helfen. Nun ist er doch noch nicht so lange Micheal KNIGHT, wie alt kann diese Freundin schon sein (Die Folge ist aus der ersten Staffel)? Diese Freundin ist auch keinesfalls erstaunt über sein Aussehen, sie kann also keine alte Freundin aus Micheal LONG Zeiten sein. Kann mir das jemand erklären?

    Zweitens:
    Gut, ich gebe zu, das muß nicht unbedingt eine Fehler sein, es ist aber ein recht heftiger Zufall. Man sieht ja in der ersten Folge das Michael schon als Michael Long einen Pontiac Trans Am gefahren hat. Man könnte also davon ausgehen, dass Knight Industries sich bei der Herstellung von KITT einwenig daran orientiert haben. Allerdings ist der Prototyp, der ja offensichtlich schon vor Micheals Zeit erschaffen wurde, KARR ja der exakt selbe Wagen. Ist also schon ein ziemlich großer Zufall... oder diese Art von Auto war damals wirklich extrem in. :D

    Bin noch auf der Suche nach einer neuen Sig :D

  • Hmm ... einleuchtend.. Warum ist mir das nicht aufgefallen? *g*

    Okay, dann noch nen hausgemachten Fehler:

    In der Folge "Die große Dürre" schleppt Michael mit KITT einen Bagger ab, und setzt dann den Turbo Boost ein, damit es schneller geht. Dann wird Michael vom Druck in den Sitz gedrückt. ... Welcher Druck bitte? KITT setzt zwar den Turbo ein, aber bewegt sich trotzdem nur mit 2 km/h vorwärts. :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Die größe Dürre hat aber noch ein Fehler !!!

    Guckt euch mal ungefär in der 42:50 - 43 min an da läuft das wasser und Links am Bildschirm klettert ein Mann hoch.
    Ist schon zimlich komisch.

    bye

    MoeffMoeff

  • apropos "die grosse dürre":

    nach der explosion scheint das fliessende wasser im 4:3-format etwas komisch. schaltet mal in dieser szene ins 16:3-format, falls möglich.. findet ihr nicht auch, dass das wasser mit einer 16:3-kamera gefilmt wurde und anschliessend gestreckt wurde? das 16:3-format wirkt von der verzerrung her viel natürlicher...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • leute, mal eine bitte: verwendet eindeutige thementitel! unter "2 fehler" oder "frage" kann sich keiner was vorstellen, unter "frage zu kitts turboboost" schon....

    Danke!

    Bandit

  • ups... sorry... hab mich verschriben ich meinte 16:9...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Die grosse Dürre

    auch in dem vorspann die erste scene, da steht keine echter stier sondern ne puppe das kann man genauch sehen ist mir direkt aufgefallen. guckt es euch mal an.


    mfg

  • Zitat

    Original von kackemon

    In der Folge "Gangster wider Willen" (?) sagt Micheal zu Devon, er müsse einer alten Freundin helfen. Nun ist er doch noch nicht so lange Micheal KNIGHT, wie alt kann diese Freundin schon sein (Die Folge ist aus der ersten Staffel)? Diese Freundin ist auch keinesfalls erstaunt über sein Aussehen, sie kann also keine alte Freundin aus Micheal LONG Zeiten sein. Kann mir das jemand erklären?


    Nein, das ist nicht "Gangster wider Willen, sondern "Das endgültige Urteil".

    B.-Fan ;)

    "Woher entsprang Crocket nun? Der Welt ein ständig Wohl zu tun."
    Aus der Folge "Sammys Sensationsshow", gesagt von Devon. :] :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie-Fan (3. Mai 2005 um 22:10)

  • Zitat

    Original von kackemon
    Hi Folks,

    mir fallen spontan 2 Fehler ein, die hier soweit ich das sehe noch nicht besprochen wurden.

    Erstens:
    In der Folge "Gangster wider Willen" (?) sagt Micheal zu Devon, er müsse einer alten Freundin helfen. Nun ist er doch noch nicht so lange Micheal KNIGHT, wie alt kann diese Freundin schon sein (Die Folge ist aus der ersten Staffel)? Diese Freundin ist auch keinesfalls erstaunt über sein Aussehen, sie kann also keine alte Freundin aus Micheal LONG Zeiten sein. Kann mir das jemand erklären?

    Zweitens:
    Gut, ich gebe zu, das muß nicht unbedingt eine Fehler sein, es ist aber ein recht heftiger Zufall. Man sieht ja in der ersten Folge das Michael schon als Michael Long einen Pontiac Trans Am gefahren hat. Man könnte also davon ausgehen, dass Knight Industries sich bei der Herstellung von KITT einwenig daran orientiert haben. Allerdings ist der Prototyp, der ja offensichtlich schon vor Micheals Zeit erschaffen wurde, KARR ja der exakt selbe Wagen. Ist also schon ein ziemlich großer Zufall... oder diese Art von Auto war damals wirklich extrem in. :D

    Erstens: In der Tat ein merkwürdiger Satz. So ist KR halt.

    Zweitens: In der Romanversion steht tatsächlich, dass die Foundation sich an Michaels altem Wagen orientierte. Allerdings hat er die Karre nicht erst an seinem Todestag gekauft, so hatte die Foundation also auch davor noch etwas Zeit.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus (4. Mai 2005 um 03:19)

  • Er war übrigens "in" in der Zeit - heute nicht mehr, jedenfalls nicht in dieser Altersklasse. Übrigens sind das Autos, keine "Karren"...

    Marcel

  • Zitat

    Original von Bandit
    Er war übrigens "in" in der Zeit - heute nicht mehr, jedenfalls nicht in dieser Altersklasse. Übrigens sind das Autos, keine "Karren"...

    Marcel

    Entschuldige ;)

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • guckt euch doch den pilot an....
    der firebird bzw. trans am is recht häufig beliebt... im pilot die 2 gangster die kitt klauen wollen (mit dem komischen dialekt) ham ja (glaub n 79er) bird bzw. eben nen trans am.

    Ausserdem bin ich auch Miami Vice fan und in dem Pilot fährt der andere auch mit nem Trans Am weg (Kitt im Original ;)) mit den Radkappen usw. also unverbastelt... die ham zu viele von den autos da ich auch das ausgekochte schlitzohr hab und in den ersten beiden teilen war n 6,6 liter trans am (denk auch 79er baujahr) verwendet und im letzten teil der sogut wie ohne Burt Reynolds war dann eben auch n Unverbauter Kitt ;)

    Also Universal hat sich glaub ich an den Trans Am n narren gefressen *GG*

    Achja.... n Firebird / GTA / Transam von Pontiac IST KEINE KARRE *XD* :D :P

    Gruß, Michael

    PS: *GG*

  • Mir ist auch was aufgefallen, bei "Ein Richter spielt sein Spiel":
    1.) Bei 22min wird KITT von oben gefilmt und überholt einen stehenden KITT am Straßenrand. Was macht denn der 2. KITT da???
    (links ist KITT und rechts?)

    2.) Als Michael mit Devon am Ende vor der Polizei flüchtet, sieht es so aus, als hätte KITT keine Windschutzscheibe mehr. (39min)


    Seit wann werden Filmautos die Windschutzscheiben abmontiert? Damit das Licht nicht spiegelt oder was? Aber das ist in der Szene doch eh egal, die Insassen sind ja nicht wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Queen (3. August 2005 um 18:14)

  • Zitat

    Original von kackemon
    Hi Folks,


    Zweitens:
    Gut, ich gebe zu, das muß nicht unbedingt eine Fehler sein, es ist aber ein recht heftiger Zufall. Man sieht ja in der ersten Folge das Michael schon als Michael Long einen Pontiac Trans Am gefahren hat. Man könnte also davon ausgehen, dass Knight Industries sich bei der Herstellung von KITT einwenig daran orientiert haben. Allerdings ist der Prototyp, der ja offensichtlich schon vor Micheals Zeit erschaffen wurde, KARR ja der exakt selbe Wagen. Ist also schon ein ziemlich großer Zufall... oder diese Art von Auto war damals wirklich extrem in. :D

    Ausserdem frag ich mich, als sie karr bauten, hatte die Foundation gedacht, sie hätten was tolles geschaffen. Wieso hat KARR dann so eine Stime wie ein fiesling?? Die hättem ihm doch sicherlich so was wie KITT gegeben?

    Zitat

    Original von Cereal
    guckt euch doch den pilot an....
    der firebird bzw. trans am is recht häufig beliebt... im pilot die 2 gangster die kitt klauen wollen (mit dem komischen dialekt) ham ja (glaub n 79er) bird bzw. eben nen trans am.

    Ausserdem bin ich auch Miami Vice fan und in dem Pilot fährt der andere auch mit nem Trans Am weg (Kitt im Original ) mit den Radkappen usw. also unverbastelt... die ham zu viele von den autos da ich auch das ausgekochte schlitzohr hab und in den ersten beiden teilen war n 6,6 liter trans am (denk auch 79er baujahr) verwendet und im letzten teil der sogut wie ohne Burt Reynolds war dann eben auch n Unverbauter Kitt

    Der von den 2 komischen Typen muss vor 77 gewesen sein die hatten nämlich einen der 2. Gen. am anfang, und der vom1. ausgekochten schlitzohr film ist ein 77er oder 78er, da nur in den beiden jahren diese Variante gebaut wurde. In dem nächsten schlitzohr-film hatte er einen nach 78, wenn du nämlich auf die front von dem im 2.film schaust sieht das anders aus.
    1. Film:
    2. Film:
    ich hoffe die bilder funzen! :rolleyes:
    Wenn net, gebt einfach in Google -> Bilder und dann Trans Am 1977 und Trans Am 1979, da is dann der unterschied an der front!

    4 Mal editiert, zuletzt von Bandit One (12. Oktober 2005 um 18:11)