• Jeder von euch kennt ja den Motorsound des
    Knight 2000. Ich frage mich wie die den hinbekommen haben und ob sich so ein Motor
    überhaupt anhört. Ich habe ja schon einige
    Motorgeräusche eines Trans Ams gehört aber sowas
    eigentlich noch die. Weiß da jemand bescheid darüber?

    MFG
    Basti

  • Und das sehr gut. Eins von den Sache, die bereits in der ersten Staffel fast einwandfrei funktionierten.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (26. Februar 2004 um 06:51)

  • Gabs nicht mal so ein Gerät, mit dem man das Geräusch nachahmen kann, bei Ebay zu ersteigern? Dafür haben die Leute doch hoch geboten.

    Bis dann
    Golinho

  • Für das Motorengeräusch haben sie anscheinend sowas wie eine Jet-Turbine reingemischt.
    In den ersten paar Folgen nervte mich das irgendwie noch, später hört man den V8-Sound besser raus.

    Dieses leise heulen beim Vorbeifahren ist auch genial.

    Unser alter Mazda (RIP 1985-2000) hatte auch son zischen im Motorsound aber nur im Leerlauf :)).

    Meiner (Mazda323F, 1992) dröhnt im Augenblick nur hintenraus weil am Auspuff die Schelle locker is.

  • Noch wichtiger fände ich die Frage, wie man sein Auto zu so einem Geräusch bringt - ohne sich eine Jet-Turbine einzubauen versteht sich ;) Und kommt jetzt nicht wieder mit Soundchip *g*

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Ganz einfach: Du kaufst dir einfach für 5000 Euro eine JetTurbine für Modellflugzeuge (lach nicht, die gibt es wirklich).

    Dann hast du super geräuschkulisse und ne echte Turbine am Auto :D

  • Also jeder den V6/V8 Sound ernsthaft gegen das Geräusch einer startenden Boeing tauschen will, gehört meiner Meinung nach zum Arzt geschickt... ;)

    Da ist man froh nicht so einen Vier-Zylinder-Kreischer zu haben und dann das.

    Marcel

  • Hi, KR Fans.
    Habe mich jetzt auch mal angemeldet.

    @ Topic:
    Wenn mein Vater sein Auto ausmacht gibt das auch immer so ein Torbienen Geräusch, klingt sehr ähnlich. Weiß aber nicht genau was das ist.

  • Könnte die Spritpumpe sein. Die hört man meist immer etwas vorher und etwas nachher, wenn man den Motor und dann die Zündung ausmacht bzw. an macht.

  • Hmm könnte sein, vielleicht ist es ja auch der versteckte Turbo vom schönen 3 Liter 6 Zylinder. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (20. Juni 2004 um 15:57)