Endlich wieder Formel 1

  • Die "Schuld", wenn man sowas überhaupt sagen kann, liegt bei den anderen Teams - warum soll Ferrari bremsen und auf Siege verzichten? Die Aufgabe der anderen ist es, Ferrari zu erreichen.

    Bandit

  • Hallo,
    als Schumi Fan freue ich mich natürlich über den Sieg aber, die anderen Top Teams haben schon viel länger das neue Auto getestet als Ferrari und bringen so eine schlechte Vorstellung nach Melbourne,da muß man sich doch mal vor den kopf fassen. Nicht zu verachten das ausser Renault auch BAR Honda noch vor den Silberpfeilen liegt und das ist meiner Meinung nach eine große Leistung. Aber wir haben ja noch 17 Rennen vor uns.Auf jeden Fall sollten sich BMW und Mercedes dringend was anderes einfallen lassen. Kann nur hoffen das es in Malaysia es aus Kannen regnet, besser für Schumacher.
    mfg Germanknights

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Zitat

    Kann nur hoffen das es in Malaysia es aus Kannen regnet, besser für Schumacher.


    LOL! Ich glaube das braucht er noch nicht einmal. 1,5 Sekunden Vorsprung ist 'ne Menge Holz, und auch wenn Malaysia 'ne ganz andere Strecke ist (mit anderen Temperaturen und anderem Asphalt), glaube ich nicht, dass die anderen Teams aufschließen können. Selbst das Bridgestone/Michelin-Phänomen kann den Vorsprung nicht wettmachen. Krasse Rundenrekorde, und das ohne eine ganze Reihe von Fahrhilfen(!!!) 8o ist schon megastark!

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Also ich wäre da vorsichtig mit dem Vorsprung von 1,5 Sekunden. Klar liegt der Vorteil bei der Scuderia, allerdings ging es letztes Jahr auch so los. Mein geheimer Tip, wer Schumi in Malaysia auf die Pelle rücken könnte ist Renault, die hatten letztes Jahr die Pole gehabt, und waren in Melbourne immerhin auf Rang drei.Es wird sich noch ändern, allerdings glaube ich das es erst passiert wenn die Formel 1 in europa ist.

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Hi!!!

    Also ich bin ja absoluter Schumi Fan und hab nichts dagegen, wenn Schumi weiterhin gewinnt, allerdings bin ich doch auch der Meinung, es sollte auch mal wieder einen anderen Weltmeister geben, da es sonst irgendwann sehr uninteressant für Sponsoren wird und was wir doch alle nicht wollen ist, dass der Sport irgendwann zugrunde geht.

    Abschliessend will ich noch in die Runde werfen: Denkt doch mal an Ungarn letztes Jahr. Da wurde Ferrari von Alonso überrundet, bzw. Schumi. In dem damaligen Rennen hatte er glaub ich auch um eine Sekunde Vorsprung pro Runde und die Rennen danach sah es schon wieder ganz anders aus.

    In diesem Sinne, viel Spass bei der weiteren WM. Ich denke es wird noch sehr spannende Rennen geben und die WM wird sich erst in den letzten 2 bis 3 Rennen entscheiden und sei es nur zwischen Barrichello und Schumi - Barrichello trau ich auch sehr viel zu.

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Zitat

    Original von Viper

    Abschliessend will ich noch in die Runde werfen: Denkt doch mal an Ungarn letztes Jahr. Da wurde Ferrari von Alonso überrundet, bzw. Schumi. In dem damaligen Rennen hatte er glaub ich auch um eine Sekunde Vorsprung pro Runde und die Rennen danach sah es schon wieder ganz anders aus.

    Nun das kann schon sein aber glaubst du wirklich dass das auch miit dem neuem Auto möglich ist? In Australien wurde die Konkurrenz zu Boden geschmettert aber naja wir müssen abwarten wie sich alles entwickelt es war erst 1 Rennen, viel zu früh für Spekulationen...

  • So Leute Schumi hat in Malaysia seine 57 Pole Position geholt.*Freu,Jubel*
    Die Konkurrenz die hoffnungen hatte hier wieder Fuss Fassen zu können Fuhr nur hinterher. Alleine nur Alonso war wieder mitdabei. Nur Flog er bedauerlicherweise im Training heraus und muss vom dritt letzten Platz starten.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    So Leute Schumi hat in Malaysia seine 57 Pole Position geholt.*Freu,Jubel*
    Die Konkurrenz die hoffnungen hatte hier wieder Fuss Fassen zu können Fuhr nur hinterher. Alleine nur Alonso war wieder mitdabei. Nur Flog er bedauerlicherweise im Training heraus und muss vom dritt letzten Platz starten.

    Alonson war nach der zweiten Sektion genauso wenig dran wie die anderen auch, es sei denn ich hab den Rückstand falsch gelesen, aber ich sah da 0,5xx und Webber hatte am Ende 0,6xx Rückstand.

    Lassen wir uns mal überraschen, wie das Rennen wird.

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Man muß halt schon das Rennen abwarten, ob der Vorsprung groß genug ist, da ja keine Strategien bekannt sind. Naja mit den 100km/h in der Boxengasse kann das ja auch mit drei Stopps passen. Aber das ist ja inzwischen bekannt. Es scheint aber, dass die Konkurrenz nicht allzuviel aufgeholt hat; scheinbar gilt der Malaysia-Bonus für Michelin nach wie vor, aber nur noch minimal. Sonst wäre Schumachers Abstand wahrscheinlich größer.
    Aber am Qualifying muss die FIA dringend was ändern, das ist so gähnend langweilig, vor allen Dingen länger als das Rennen.

    Autos sind auch nur Menschen!

    -----------------------------------

    Das glaube ich nicht, Tim!

  • Wieso sollte die FIA noch mehr ändern? Da wurde schon viel getan, nur noch mehr ändern weil die anderen im Winter sich nicht uaf den Hosenboden gesetzt haben und nun jammern? Da sage ich Pech gehabt. Sogar Bridgestone scheint was getan zu haben. Während sich andere auf den Lobeeren ausgeruht haben.

  • Chakotay

    Du solltest den Satz genauer lesen!

    Ich meinte, das Qualifying muss dringend geändert werden, am besten nach dem alten Muster bis 2002.
    Dazu könnten noch Änderungen kommen, wie z.B. jeder muss innerhalb der ersten halben Stunde eine oder zwei gewertete Zeiten haben, vielleicht noch ein Freitags- und ein Samstags-Qualifying und von beiden die schnellsten Zeiten zusammengerechnet, oder so. Das würde die Sache spannender und nicht so langatmig machen und der Freitag wäre auch wieder mehr wert.

    Autos sind auch nur Menschen!

    -----------------------------------

    Das glaube ich nicht, Tim!

    Einmal editiert, zuletzt von supermario (20. März 2004 um 18:54)

  • Drei mal dürft ihr Raten wer gewonnen hat.

    Richtig ich mit KARR :D

    Spaß beiseite. Wie erwartet hat Schuhmacher gewonnen, zweiter Montoya und dritter Jenson Bouton ( oder so ähnlich)

  • Button heißt der Gute ;)
    Und ich fand das Rennen spannender als das letzte irgendwie (weiß auch nicht warum, den so viel ist ja doch nicht passiert)

    Aber der Beste hat gewonnen
    Schumi rockt :D :D :D

  • Ich sage jetzt nichts zu Schumachers Sieg..... tue ich doch, das war schon sein zweiter Sieg in zwei Rennen. Und da soll noch einer sagen, das wäre spannend. Hmh, ich könnte mich als Hellseher aufspielen....hmh...ich sehe....ich habe eine Vision....hmh... Schumacher gwinnt das nächste Rennen auch.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Das ist echt mal wieder typisch.
    Schumacher gewinnt und das Rennen war nicht spannend.

    So langsam denk ich echt, alle haben Tomaten auf den Augen, auf jedenfall diejenigen, die das andauernd sagen.

    Das Rennen war echt mehr als spannend, es gab viele Überholmanöver, es gab massig Spannung und der beste Fahrer hat am Ende gewonnen - verdient.

    Zum nächsten Rennen kann man echt gar nichts sagen, da man nicht weiss wie die Teams jeweils auf der neuen Strecke zurecht kommen.

    Es wird sehr wahrscheinlich wieder sehr heiss, vielleicht nicht so heiss wie in Malaysia, aber es wird heiss. Dazu kommt der Sand, wer weiss wie sauber die Strecke ist.

    ... und dann sollte man nicht vergessen, heute waren die Teams alle sehr dicht beieinander. Es gab kein dominantes Team.

    Ich freu mich schon auf das nächste Rennen und auf die 30 Punkte, die dann hoffentlich Schumi haben wird :D

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!