• Ich hab da mal ne Frage bezüglich Michaels "Herkunft". In "Der Doppelgänger" wird gesagt, dass Michael "halbtot in der Wüste" von den Leuten der Foundation gefunden wird. Aber wird er nicht irgendwo an einer straße angeschossen? In der Wüste gibt es doch gar keine Straßen oder???

    Bis dann
    Golinho

  • Sicherlich gibt es in der Wüste Strassen... die US-Wüsten sehen ein wenig anders aus, als die Sahara z.b.

    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Und die Ecke, wo Michael angeschossen wurde, würde ich nicht unbedingt als Straße bezeichnen, eher als angedeuteten Sandweg, die es in der Form allerdings geben kann.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Etwas verwirrend. Im Pilotfilm ist es LAS VEGAS, im Buch dazu alleridngs RENO. Liegt beides in der Wüste Nevada, also nicht für die Handlung wichtig.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Danke euch. Blicke jetzt wieder etwas klarer durch :D .

    EDIT: Devon sagt auch dass durch das Entdecken der Fehlprogammierung KARRs Wiltons Firma fast einen Zusammenbruch erlitten hätte, und zwar "durch die Leute, die Michael halbtot in der Wüste haben liegen lassen." Heißt das, dass Tanya & Co. vorher bei Knight Industries gearbeitet haben?

    Bis dann
    Golinho

    Einmal editiert, zuletzt von Golinho (7. April 2004 um 00:12)

  • Nein, Devon und Wilton waren schon lange vor dem Fund Michaels auf der Jagd nach Tanya. KARR wurde gebaut, durch die Fehlprogrammierung entstanden schulden. Wilton musste das Foundation-Projekt auf Eis legen bis Michael 1982 in Nevada gefunden wird.
    Er wird Fahrer des neuen Protoypen KITT usw.

    Devon arbeitetete schon länger mit Wilton im Foundation-Projekt.

  • Tanya und ihr Club haben sich bei Knight Industries eingeschleust im Rahmen ihres Industrie-Spionage-Projektes. Sie haben dabei die Pläne für ein Flugzeug von Knight Industries geklaut. Deswegen wollte sich Wilton rächen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte