Roadster-Kitt

  • In welcher Staffel konnte Kitt eigendlich per Knopf zum Roadster werden???

    Bisher hatte ich gedacht, es wäre die dritte Staffel, aber mit der bin ich fast durch und in der vierten Staffel hatte Kitt doch schon den seltsamen Super Pursuit-Mode.

    Oder waren die beiden Extras zusammen???

  • das war in der folge KITTs UNFALL MIT FOLGEN, also die ersten beiden folgen der 4. staffel. dort bekam kitt den SPM (also SUPER PURSUIT MODE) und die CABRIO-funktion, wo er per knopfdruck das dach öffnen konnte.

    ich denke da an die szene, in der RC sagt: C-KNOPF DRÜCKEN!!!


    MICHAEL

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Meine ich das nur, oder sind die meisten Serien der 80er ab der letzten Staffel ein wenig abgehoben???

  • naja, was heisst abgehoben? ... ich glaube durchaus, das da ein ernsthafter gedanke hinter steckt...

    ich muss halt schon sagen, dass ich die sachen nicht zu abwägig finde und viele dinge ja auch in den autos von heute wieder...


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Naja, der SPM und das Roadster-Verdeck find ich schon wein wenig abgehoben.

  • Zitat

    Original von 80s-TV-Fan
    Naja, der SPM und das Roadster-Verdeck find ich schon wein wenig abgehoben.


    Ach, aber das KITT sprechen und springen konnte nicht? ;)

    Marcel

  • Tja, im Gegensatz zu den "Standardfunktionen" von Kitt war es schon abgehoben. Ich finde zumindest, daß die im 4. Jahr ein wenig viel an Kitt geändert haben, was selbst für die Serie net passen kann.

    Is aber nur meine persönliche Meinung.

  • Zitat

    Original von Bandit
    Die wollten halt die Serie retten...


    das ist wohl wahr

    in der 4. staffel war das sehr stark zu merken. dort war das konzept zum teil auch etwas anders. in den ersten beiden staffeln kämpften MICHAEL und KITT nur gegen kleinkriminelle. in der 4. staffel waren es dann immer schon organisierte banden, kartelle und riesige organisationen.

    alles wirkte für meine begriffe schon zu übertrieben.
    sie wollten was neues in die serie reinbringen, der produktionsfirma stand nur noch wenig geld zur verfügung und es wurde schon minus gemacht. das sieht man auch, dass viele stunts mit modellen gemacht wurden.


    MICHAEL

  • Naja ich fands eher übertrieben ne solch teure, zukunftweisende Maschine wie KITT nur gegen böse Farmer und kleine Fische einzusetzen :D

    Marcel

  • Naja KITT gegen einen Bösewicht im Bondformat antreten zu Lassen ........ Nicht wirklich.
    Und in TKR waren es immer die selben. Fehlte nur noch das der Joker, Catwoman und co aufgetaucht sind. :P

  • Also, ich fand den Kampf gegen Kleinkriminelle immer ganz interessant, denn da wurde gezeigt, dass man sich halt auch um die "kleinen"Fische kümmerte, die die Poliezi nicht interessieren. Aber kommt schon, die erste Staffel war nichtmal schlecht was die "Großen" angeht,. Wenn ich an "Tödliche Manöver" und "Ein Senator auf Abwegen" erinnern darf. Und als es dann an die großen Typen ging, naja, da wurde es unrealistisch.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Aber ich sehe die 4. Staffel schon als eine Weiterentwicklung an, die Sinn gemacht hat.
    Es ist doch normal, dass alle Bereiche, egal was, optimiert werden, denn Stillstand bedeutet nunmal Rückschritt.
    Wäre K.I.T.T. nicht mit dem SPM und der Cabrio-Funktion ausgestattet worden, gäbe es hier sicherlich welche, die behaupten würden, die Macher der Serie häten sich im Laufe der Folgen nichts Neues einfallen lassen. ;)


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Ich fand schon immer:

    K.I.T.T sollte technisch so komplex wie nur möglich sein und immer weiter in sich wachsen.

    Damit meine ich nicht, das er für jede Situation das perfect Gerät haben soll.
    Sondern das er, immer neue Kleinigkeiten miteinander kombiniert um an das erwünschte Ziel zu gelangen.

    Einmal editiert, zuletzt von 60Pennt (12. Juni 2004 um 20:34)

  • Ich glaube die Serie retten ist hier die falsche Aussage, die wollten der Serie wie in jedem Pilot nen Kickstart verpassen...

    Das Problem war halt, das keinem bessere Funktionen mehr für KITT eingefallen sind und damit kam man auf den SPM ...

    Der neu eingeschlagene Weg war möglicherweise nicht mehr KR-typisch und das merkte man auch an den Reaktionen der Fans... die Veränderungen in der 4. Staffel sind halt auch mit dem Producerwechsel einhergegangen und die versuchten jeder auf seine Art der Serie etwas persönliches zu geben. Ist meiner Meinung nach in der 4. Staffel ein wenig misslungen...

    Das KITT "mitwachsen" musste und folglich auch die Bösewichte war klar und absehbar, aber der Sprung von 3. auf 4. Staffel war definitiv zu gross...


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • "abgehoben" find ich den SPM nicht, eher sinnlos. KITT im SPM sieht imho recht hässlich aus, außerdem wurden die immergleichen Szenen bei der Aktivierung gezeigt + das Band schneller laufen gelassen ...

    Aber wenn wenigstens die Geschichten in Season4 besser gewesen wären, hätte ich das schon verkraftet. :rolleyes:

    >: 4 8 15 16 23 42

  • es hätte sicher was besseres geben müssen als das Band einfach schneller laufen zu lassen, Lachgas einspritzung oder so aber den SPM finde ich OK.

    Der Cabrio Modus war total misslungen, zwar sah KITT mit offenem Verdeck richtig cool aus, aber das Aufmachen und das Schließen sah so künstlich aus ( kein Schiebedach usw.) dass es nicht entschädigt hat

    ;)Hier könnte ihre Werbung stehen! ;)