Neues Modell und mehr!!!

  • SaleX_Knight
    Der K.I.T.T. von Ertl ist zu 100% in 1:18 gefertigt. AMT gehört zur Ertl Gruppe, was macht es da für einen Sinn das Modell nochmal in 1:24/25 herauszubringen ;)

    Die Modelle die du im Netz gefunden hast, sind echt der Hammer, die Erbauer dieser Modelle arbeiten echt mit solcher Präzision, die ist kaum fassbar.
    Von der Technik her find ich den AMT am besten, der so umgebaut wurde, das man die Türen und den Kofferraum öffnen kann.

    Gruß Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Hey Benedikt. SaleX und Du habt beide Recht: Es gibt von AMT ERTL einen Bausatz aus Plastik, der ist 1:25. Dort lassen sich aber weder die Türen noch der Kofferraum öffnen, nur die Motorhaube. Aber Du musst den selber zusammen kleben und bemalen. Hatt ich mal, aber das Modell hab ich geschmissen weil ich einfach kein Talent dazu hab...
    Das neue Metall Modell ist von ERTL Joy Ride. Dieser Teil macht die Metallmodelle aus den Filmen. Der neue K.I.T.T. ist definitiv 1:18 und neben dem funktionierenden Scanner gibt es auch einen funktionierenden Schleudersitz auf der Beifahrerseite, die T-Tops lassen sich entfernen, die Türen, Motorhaube und Kofferraum öffnen sich und irgednwo soll das Ding sogar noch einen Fanghaken haben.
    Zum Wappen, könnt das nicht auch die Kopfstütze hinten sein? Weiss zwar nicht, ob der Transam (also vor allem K.I.T.T hinten überhaupt ne Kopfstütze hatte...

  • Zitat

    Original von beat580
    Zum Wappen, könnt das nicht auch die Kopfstütze hinten sein? Weiss zwar nicht, ob der Transam (also vor allem K.I.T.T hinten überhaupt ne Kopfstütze hatte...


    Nö... :D Ausserdem, was hat ne Kopstütze an der B-Säule verloren? ;)

    KITT hatte zudem PMD-Sitze, also genaugenommen, hatte er nicht mal vorne richtige Kopfstützen - die waren Teil der Sitze.

    Marcel

  • Zitat

    Original von beat580
    Zum Wappen, könnt das nicht auch die Kopfstütze hinten sein?

    Die B-Säule ist stählern und somit undurchsichtig.(auch beim modell ist sie aus metall)

  • beat580
    Ich wollte gar nicht recht oder unrecht haben ;) , wollte nur noch mal sagen das es keinen Sinn machen würde, das Ertl/AMT ein zweites 1:24/25 Modell aus Metall bringen würde, wobei es ja schon den Bausatz gibt.
    Und das mit den Türen und Kofferraum zum öffnen bezog sich auf die umgebaute Version auf der einen Website.

    Also bis denn Ben

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • @Ben
    Hi, wollt da auch nicht rum stänkern :) Stimmt, au Metall werden die wohl kaum noch ein kleineres raus bringen. Gibt es überhaupt 1.24 Metall Modelle? Hab da früher nur immer die aus Plastik gebastelt.
    Hoffen wir, dass beim Serien Modell noch ein paar winzige Details angepasst werden.
    Grüsse
    Beat

  • Bin auch höchst zufrieden vom Metall Modell. :D So wie es auf dem Bild beschrieben ist, wollte schon immer einen großes Metall Modell Kitt mit Nebelscheinwerfern. (Einfach geil! KITT Season 4 Modell fehlt einfach in jedem Fan Regal).

    1:18 is einfach nur geil. Verlangte ja kein extra Modell 1:24, meinte nur damit das es vielleicht genauso groß ist, wie die Vorlage KITT AMT/ERTL 1:24 Plastik. Reine Vermutung (Sorry für Missverständnisse).

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    1:18 is einfach nur geil. Verlangte ja kein extra Modell 1:24, meinte nur damit das es vielleicht genauso groß ist, wie die Vorlage KITT AMT/ERTL 1:24 Plastik. Reine Vermutung (Sorry für Missverständnisse).


    Nur um das mal zu fixieren, 1:18 ist größer als 1:24! Ein Maßstab von 1:18 bedeutet das das Modell genau 18 mal kleiner ist, als das Original. Das AMT-Modell ist übrigens im Maßstab 1:25, also 25 mal kleiner als das Original.

    Das Metallmodell dürfte demnach ca. 28 cm lang sein, währen das Plastikmodell nur ca. 20 cm lang ist.

    1:24-Modelle aus Metall sind übrigens z.B. bei Bburago sehr beliebt...

    Marcel

  • Ich glaube nicht.

    RC ist immer ein sehr begrenzter Kundenkreis - fertige Modell, wo nix mehr dran zu machen ist kauft jeder. Aber 1:18 RC - Modellbau macht halt nicht jeder, weil es halt sehr kostenintensiv sein kann.

    Und mal ehrlich. Würdest du dir ein KITT RC in 1:18 aufbauen wenn immer die Gefahr ist, dass dir die Karosserie reisst, weil du irgendwo vorgeknallt bist?

  • Deswgen habe ich mir nur das RC Modell Karosserie + Vitrine / KITT und KARR geholt. Außerdem wenn ich mir KITT und KARR mit Vernsteuerung gekauft hätte würde ich unter 500 Euro nicht wegkommen. Außerdem hätte ich schiss,dass wenn ich mit dem Modell fahre, das es während der fahrt kaputt geht. Einfach viel zu Schade, es auf der Straße fahren zu lassen.
    (Kratzer, Staub , Steinbrocken, Dreck+Matsch... das alles kann den KITT beschädigen und verrotten lassen und das möchte ich nicht!

    Meine Modelle haben schließlich was besseres verdient!!! :]

    Ach ja 60 Pennt du meinst glaub ich die rießigen Rc Modelle mit Benzin Motor. Ich habe schon viele RC Pontiacs im Netz gefunden unter anderem den Pontiac Firebird 1999 Ram Air (Black).

    LINK:

    http://www.rc-magic.de/

  • Irre ich mich oder hat Modellautocenter.de beim Modell zum Vorbestellen den Ausliefertermin auf November geändert?
    Das war doch vorher Oktober oder nicht? =/

    Lifes a piece of Shit
    When you look at it
    Lifes a laugh and deaths a joke its true
    You'll see its all a show
    Keep 'em laughin' as you go
    Just remeber that the last laugh is on you