RTL exclusiv - oder was man besser nicht sehen sollte..

  • Habe mir grad im Netz mal den Bericht auf RTL über David in London mit dem Musical "Chicago" angesehen und kann mich mal wieder tierisch über die aufregen:

    Die haben nichts besseres zu tun, als David schlecht zu machen, das geht sogar soweit, das der Kommentar schon gar nicht mehr zur Übersetzung passt!

    Beispiel: David sagt, dass es im Showbiz nunmal so ist, dass man in guten Zeiten viele Freunde hat und wenns einem schlecht geht, alle auf einem rumhacken. RTL hingegen kommentiert das Ganze so: David wäre "uneinsichtig, verblendet", hält sich für den Grössten und hätte Superstarmanier.

    SIND DIE BLIND ODER VERSTEHEN KEIN ENGLISCH??
    Sein Auftritt hat wohl wenig mit Superstarmanier zu tun, sondern ist sein Bühnenkostüm und was bitteschön ist seine Aussage über das Showbiz anderes als eine wohl wahre Erkenntnis??

    Sicher hat er schon bessere Zeit gesehen und natürlich ist sein Alkoholproblem kein Vorzeigeobjekt, aber sowas hat er nicht verdient. Allein für die schönen Stunden mit "Knight Rider" als Kind können ihm viele dankbar sein. Ich bin nun wirklich kein vor Begeisterung blinder David-Fan und auch kein Teenie mehr, aber das geht zu weit, ist ja schlimmer als B***-Zeitung!


    RTL sollte sich wohl etwas beherrschen und sein Niveau wieder steigern Schliesslich war es nicht zuletzt der "Knight Rider" in den 80ern, der RTL aus seinen "schlechten Zeiten" herausgeholt hat.

    "... aber der Duft der Rose wird nie vergehn!"

  • Hm, ich hab bei RTL Punkt 12 vor ein paar Tagen einen Bericht über David und Chicago gesehen, und der schien ganz objektiv rüberzukommen, keine Spur von "uneinsichtig" oder "verblendet".

    Aber wenn das mit RTL Exclusiv stimmt, ist es wirklich ne Frechheit.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Den hab ich leider nicht gesehen. ?(

    Aber schön zu hören, das das dann anscheinend "nur" an der exclusiv-Redaktion liegt. *beruhig* Denn ich habe schon mehrere Berichte in letzter Zeit dort gesehen und die waren alle in diesen "miesen" Stil.

    Na denn hab ich ja noch Hoffnung für RTL.. ;)
    Guck ich nämlich sonst sehr gern.

    "... aber der Duft der Rose wird nie vergehn!"

  • Ich hab beide Berichte gesehen - der eine halt Sensationslüstern der andere ziemlich objektiv, aber wir sollten uns nicht drüber aufregen .. bringt eh nix


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • SWerni

    wie wahr - leider.
    Aber tat mal gut, Luft abzulassen und eure Meinung zu hören.
    Man weiss ja nie, wie subjektiv man möglicherweise selber wirklich ist.

    Euch nen schönen Abend!

    "... aber der Duft der Rose wird nie vergehn!"

  • Ach RTL is sowieso ein Hirnloser Sender. Die berühmtesten Serien werden überhaupt dort geschnitten oder gar nicht erst gezeigt.
    RTL is sowieso so undankbar was Knight Rider angeht.

    Knight Rider Serie (2002-2003) wurde unterbrochen weger der Formel 1 oder es kamen (Feiertage) dazwischen oder es wurde ein dämlicher Film dafür gezeigt. Dann wurden die Staffeln der Serie getrennt damit RTL mit der Serie abschließen konnte.

    RTL: Staffel 1-2
    Super RTL:Staffel 3-4
    (angeblich waren die Einschaltquoten total schlecht)

    Oder könnt ihr euch an die Deutschland Premiere Knight Rider 2000 erinnern auf RTL.

    Die Hälfte des Films wurde komplett unterbrochen und man musste sich (Bayern Journal) anschauen.
    "Keine Wiederholung spät Nachts". Mein Tag war damals total versaut, denn ich wusste damals nicht ob das wirklich Knight Rider war und fand das neue rote Auto ziemlich interessant und heute weiss ichs besser!!! X(

  • Die Einschaltquoten der Formel 1 und Skispringen sind erheblich höher. Da steckt 'ne Menge Geld dahinter, da würde ich auch eine Serie unterbrechen. Und Dankbarkeit einer Serie gegenüber ist in dem Geschäft wohl etwas unangebracht. In "20 Jahre RTL" wurde die Serie doch erwähnt, ein Replica wurde dort von David persönlich reingefahren. Aber auch wenn die Serie für uns das großartigste überhaupt ist, so ist es trotzdem nur eine 20 Jahre alte Fernsehserie.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • @salex...


    Also hirnlos ist RTL bestimmt nicht, es ist ein Wirtschaftsunternehmen und die wollen Geld verdienen...

    Warum die Staffeln aufgeteilt wurden, haben wir ausführlich diskutiert...

    Hast du einen Überblick über die Einschaltquoten??? Die Quoten waren ok...

    Wir können froh sein, dass so "altes" Material überhaupt gesendet wird ...

    Uns geht's im Gegensatz zu anderen Fans noch richtig gut - oder wann hast du zuletzt Ein Colt für alle Fälle im FREETV gesehn?...

    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • SWerni: "Ein Colt für alle Fälle" lief vor einem halben Jahr auf 9live, wenn ich's erwähnen darf. Hmh, könnten sie aber auch mal wieder bringen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wir bekommen neun Live erst seit Februar - vorher war der Sendeplatz leer - für mich gehört zu FreeTV ARD, ZDF, RTL, Sat 1, Pro Sieben, Kabel 1 ... evtl. SuperRTL ... und da lief es nicht - die meisten anderen Sender hängen vom regionalen Kabelanbieter ab und bei uns ist die Firma die das jetzt macht noch sehr jung...

    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • grins - ein Colt für alle Fälle war ja auch immer ganz lusitg..

    Aber da sieht man mal wieder, was für einen schlechten Geschmack die Menschheit hat.

    Oder findet ihr Schumis Ferrari etwa besser als K.I.T.T.??

    (bitte nicht so ernst nehmen)kr)

    "... aber der Duft der Rose wird nie vergehn!"

  • Ich definiere als Free-TV alles, wofür man nicht bezaheln muss. Das heißt, Pay-TV zählt garantiert nicht dazu. Und Öffentlich-Rechtliche, naja, darüber kann man sich streiten, in welche Schublade man die packt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Mich regt ja auch vieles auf, aber wenn ich noch zeit hätte mich über den Schei der von Explosiv gesendet wird aufregen sollte, dann hätte ich gar keine Zeit mehr. In irgend einer Sendung wurde Explosiv doch verarscht, war glaube ich Freitag nacht News. Ging glaube ich so "Willkommen zu Barbara Eligmann und mein Name is Explosiv" hihi. Aber zurück zum Fernsehen. Mann kann es eh niemandem recht machen. Wenn z.B. ARD oder ZDF die Rechte an Knight Rider gehabt hätten, dann stünden die wohl jetzt anders da. ich glaube die gönnen David seinen Erfolg nicht, das ist alles. Bevor ich mir Formle 1 ansehe, wo eh immer der Selbe fährt, gwinnt und das net ma mehr auf nem deutschen Wagen da ziehe ich mir lieber unser Dreamtem rein. Ma ehrlich, wenn di von RTL nach hause kommen, dann ziehen die sich doch bestimmt selber David Mucke und die Folgen rein. Alle regen sich drüber auf, aber wenns läuft kucken sie auch heimlich "lol"

    Josch