letzte folge

  • hallo gibt es tatsächlich nur 90 folgen
    die letzte folge "Der geheimnissvolle Ohrclip"
    hört am ende doch genauso auf wie immer
    ich habe gedacht inder letzten folge passiert etwas
    so wie Michael hört auf verabschiedet sich oder irgend was halt

  • die serie musste nach der 4. staffel abgesetzt werden wegen zu hoher Produktionskosten. Daher verzichtete man wohl auch auf ein rühmliches ende. Finde es persönlich schade.

  • das ist jammerschade aber jetzt weis ich wenigstens bescheid danke meinst du die serie wird irgendwann fortgesetzt?

  • Willkommen im Board!

    Die Serie wird - nach 19 Jahren - garantiert nicht mehr fortgesetzt. Ein Kinofilm ist aber seit Jahren in Planung. Surf mal ein bisschen über das Board, da findest du schon viele, viele Infos... ;)

    Marcel

  • Hi Leutz

    Ich hab die letzte Folge leider als ein wenig langweilig empfunden, hab auch mit was besonderem gerechnet aber ne, da war nix. Ich hab mir ne abschlussfolge selber geschrieben, das ist wenigstens dann entsprechend :) So schlecht auch KR 2000 für den einen oder anderen sein mag, aber wenigstens wird einiges erklärt warum Michael ging und so.

    Josch

  • Zitat

    Original von Nintendo
    Knight Rider ist doch 22 Jahre alt Bandit! :P

    Das weiß Bandit, die Serie wurde aber erst vor 19 Jahren abgesetzt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich hätte mir auch ein schöneres Ende gewünscht für die letzte Folge von Knight Rider. Vielleicht sowas wie Michael bekommt K.I.T.T von der Foundation geschenkt, oder so.

    Aber nix der gleichen Jammerschade, so eine super Serie und so ein stink normales Ende.

    Bevor du sprichst,bedenke : 1. was du sagst ; 2. warum du es sagst ; 3. zu wem du es sagst ; 4. von wem du es sagst ; 5. was du mit deinen worten bewirkst ; 6. welchen vorteil das gesagte bringen wird ; und 7. wer deine worte hören wird

  • Ich bin froh das es wenigstens 90 Folgen gibt, Finale hin oder her. Allerdings könnte ich mich nicht erinnern das beim A- Team oder Mcgyver eine Finale gedreht wurde, oder???

    Gruß René

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Es war ja eigentlich Absicht, so ein Ende zu produzieren "Laut Glen A. Larson". Die Serie soll so gesagt niemals auf hören zu existieren. "Ein offenes Ende so zu sagen", damit man von da an wieder Anfängt zu produzieren "vielleicht". Aber es kam "ja" alles ganz anders und Knight Rider 2000 kam und verwirrte das ganze so, dass man das offene Ende der Knight Rider Serie vergessen konnte! ?(

    Schaut euch doch mal andere Serien aus den 80er und 90er Jahren an. Die wollen auch nie Enden und die haben sicherlich ihre Gründe.

  • Im gewissen Sinne gab es ja ein "letzte" Folge, allerdings wurde diese von NBC damals am falschen Platz gesendet. Und dadurch hat sie sich für immer in die Sendereihenfolge "eingeschlichen".

    Seht euch "Der Duft einer Rose" an und ihr kommt dahinter...

    Wir haben das schonmal diskutiert...


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Ich sehe das auch wie SWerni. "Der Duft einer Rose" ist eine typische Schlussfolge einer Serie. Am Anfang wird die Hauptrolle in eine deftige Krise gebracht, die den Zuschauer zum Grübeln bringt, wie's denn ausgeht und lässt den Fan emotionale Höllenfahrten durchstehen. Und am Schluss sagt Michael so in etwa "zurück nach Hause, zur Foundation" und bei jedem Enthusiasten entfalten sich sofort im Kopf die eigenen Vorstellungen, wie die Zukunft des Protagonisten aussieht.

    Ich weiß nicht, wie weit das besprochen wurde, aber ich denke, das war einfach ein Ausstrahlungsfehler. "Der g. Ohrclip" war wohl die letzte gedrehte Folge (z.B. füllt Devon die "zu teure" Bonnie-Rolle mit aus), weshalb man sie dann dummerweise wohl zuletzt ausstrahlte.

    Vielleicht ist ja jemand auf der DVD Season4 so schlau und korrigiert das...

  • So gesehen macht das ganze natürlich mehr Sinn.
    SWerni und KillerKITT haben recht, der Duft einer Rose ist eine dieser typischen Schlussfolgen. Der held ist mit dem Leben nicht mehr zufrieden, so wie es ist, versucht es zu ändern, doch sein altes leben holt ihn wieder ein, macht alles kaputt und er rächt sich. Und nachdem das geschehen ist, muss er sich wieder neu orientieren ( was hier damit endete, dass er wieder in sein altes leben zurückkehrte )

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte