Miese Farbe bei Texteingabe

  • Ich weiß, meine Kritiken sind gehasst und gefürchtet, aber diesmal hab' ich nur 'ne Kleinigkeit:
    Ich schätze das hängt mit dem Update auf die 2.3er Version zusammen, aber wenn man nicht gerade den WYSIWYG-Editor benutzen will (siehe: lange Ladezeiten bei Analog-Modem) ist das Grau als Hintergrundfarbe bei den Texteingabefeldern doch ziemlich hässlich. Das solltet ihr euch mal angucken und schauen, ob ihr da 'ne bessere Farbe eingeben könnt.
    Gruß
    Paddy080585

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Aber kombiniert mit den Board-Farben? Das ergibt eine neue Krankheit: Augenkrebs. :rolleyes: Na ja: Ist ja nur ein Vorschlag. Das grau könnte man doch mit weiß ersetzen...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Ich weiss nicht was du hast - ich schreibe im WYSIWYG weiss auf schwarz, eben so, wie es auf der Seite später erscheint.

    Fast alle Texteingabefelder im Board sind in einem leichten Grau hinterlegt, und meiner Meinung nach passt das Applett farblich ziemlich gut. Die Ladezeiten resultieren übrigens von der Größe des Appletts, das du ja nur einmalig pro Session laden musst.

    Marcel

  • Dem einen mags gefallen, dem anderen nicht, ich finde nun einmal das helle grau nicht passend, zumal die meisten Text-strings drumherum in weiß sind. Ein konventionelles Texteingabefeld "schwarz auf weiß" würde sicher besser aussehen, oder man macht es so wie vor dem Update: weiß auf schwarz. Das Applet einmal pro Session zu laden ist mir, wenn ich nur grad schnell was posten will genau einmal zu viel. Wenn ich mir DSL hole, ist das natürlich was anderes. Aber ich will keinem meine Meinung aufzwingen...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Kann das sein, das der Fehler bei dir liegt???

    Hier ein Bild von meiner Einstellung. Schwarz auf Weiss macht bei einem WYSIWYG-Editor nunmal keinen Sinn, wenn die eigentliche Seite Weiss auf Schwarz ist... :D

    [Blockierte Grafik: http://bo.marcel-kraus.de/f-bandit/wysiwyg.gif]

    Was die Ladezeiten angeht, dann musst du halt den Standardeditor nutzen - dafür, das du ein analoges Modem hast, kann ja keiner was... ;) Aus dem Grund ist der WYSIWYG ja auch nur optional, und nicht Standard.

    Aber ma kann auch nicht erwarten, das man den tollsten WYSIWYG-Editor der Welt in einer Sekunde auf den Bildschirm geladen bekommt... ;)

    Marcel

  • Nein, das ist nicht das Problem. Im WYSIWYG ist die Farbkombination ja (wie auf dem Bild ok), nur im Standard-Editor muss man sich halt mit schwarzer Schrift auf grauem Untergrund begnügen. Bin mir sicher, dass man die Farben da auch so verändern kann, dass man mit weißer Schrift auf schwarzem Untergrund schreiben kann. Kann ja leider kein Bild anhängen, aber wenn du im Standard-Editor bist, müsstest du eigentlich sehen, was ich meine. Ich glaube auch nicht, dass das in irgendeiner Weise mit mir zusammenhängt, da ich die selbe Anzeige im IE als auch im Netscape Navigator bekomme. Übrigens sind die Buttons "mehr", "Optionen", "Erweiterter Editor", "Antwort erstellen", "Vorschau" und "Zurücksetzen" auch in der selben Farbgestaltung, was ich auch nicht so schön finde wie früher...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Ahhh, alles klar, verstehe was du meinst - hab oben das "nicht" überlesen ("...nicht gerade den WYSIWYG-Editor..."), daher das Missverständnis.

    Mhhh, mal sehen was die anderen davon halten. Ich persönlich halte Weiss auf Schwarz für daneben in einem solchen Textfeld - aktuell sieht man wenigstens, wo man was eingeben muss... ;)

    Wie wars denn früher? Weiss? Oder gar schwarz? Ich weiss es nimmer...

    Marcel

  • Na ja, macht ja nix, jeder übersieht mal was. Die erwähnten Buttons und die Texteingabefelder waren früher schwarz mit weißem Text. Die Buttons waren noch durch einen schönen 3D-Effekt vom Hintergrund hervorgehoben.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Mal anbeiein Foto, damit wir auch alle wissen, was Paddy meint ;)

    Also, wenns nach mir ginge, kann es so bleiben, hab keine Probleme damit wegen der Lesbarkeit, weder mit dem TFT meines (alten) Thinkpad T20 noch mit meinen Samsung Röhrenmonitor, wo die Blendgefahr in der Regel ja doch am höchsten ist.

    Also, imo kann das so bleiben :)

    Stephan

    Und hier das Bild (achja hier haben ja gewisse Leute was gegen HTML *grml*):
    [Blockierte Grafik: http://users.informatik.haw-hamburg.de/~koch_s/kr.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (11. Mai 2005 um 13:37)

  • Hi!!!

    Also ich find das grau in Ordnung, das hatten wir glaub ich schon immer so. Aus diesem Grund würde ich das auch nicht ändern.

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Ich meine in der letzten Version war es schwarzer Hintergrund und weiße Schrift.
    Ich persönlich mochte das nicht so sehr weil die schrift recht klein ist bei der Eingabe.
    Muss auch sagen das schwarz auf grauen Grund finde ich noch am besten bisher.
    Wie auch immer es war, ich wüde es so lassen wie es ist.

    Grüsslies

  • Ist doch großartig so und wunderbar fürs Auge. Lasst es so und zumindest ich bin zufrieden.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Sieht so aus als wäre ich wie schon so oft in der Minderheit. Na ja, in Punkto lesbarkeit muss ich schon zugeben, dass es so wie es ist ganz ok ist, aber es ruiniert meiner Meinung nach einen schönen Style. Es wäre doch sicher nicht unmöglich eine andere Farbkombination zu wählen (oder die alte) und die Schrift zu vergrößern, sodass die Lesbarkeit gleich gut bleibt...Na ja, wenn nicht beuge ich mich halt der Mehrheit.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)