K.I.T.T aus LEGO

  • jeder möchte sich doch ein Replica bauen und damit rum fahren
    wie einige wissen kann bzw. könnte ich kein Auto fahren weil es wegen meiner "Behinderung" nicht geht
    (habe zwar ein Auto aber den kann ich nicht selber fahren)

    da ich nicht mit einem richtigen Replica fahren könnte lohnt sich das bauen nicht

    aus dem Grund überlege ich seid einiger zeit einen KITT aus lego zubauen ich denke dabei an 1:1 also Original Größe

    ich möchte dieses Jahr noch damit anfangen zurzeit geht das aus platz gründen nicht aber ziehe dieses Jahr noch mal um

    aber eine frage hätte ich an die Besitzer von Replicas welche Abmessungen hat/hatte KITT?

  • Wow cem, da hast du dir aber was Grosses vorgenommen. Ich werde dir auf jeden Fall die Daumen drücken und hoffe dass du mit deinem KITT irgendwann mal im "Guiness Buch der Rekorde" stehst.

    P.S. Wenn du ihn erfolgreich zusammengebastelt hast, dann stell doch bitte, bitte ein paar Fotos rein. Ich bin schon so gespannt.

  • Setz dich doch mit dem legoland in verbindung, vielleicht sponsorn die dich,
    oder helfen dir dabei mit plänen, oder tipps.

    2 Mal editiert, zuletzt von 60Pennt (23. Mai 2005 um 02:55)

  • Zitat

    Original von 60Pennt
    Setz dich doch mit dem legoland in verbindung, vielleicht sponsorn die dich,
    oder helfen dir dabei mit plänen, oder tipps.

    Die Idee ist echt gut.... Weil ich glaube, dass das ein sehr kostspieliges Projekt ist.

    Zitat

    Original von Banshee
    P.S. Wenn du ihn erfolgreich zusammengebastelt hast, dann stell doch bitte, bitte ein paar Fotos rein. Ich bin schon so gespannt.

    Glaub mir, wenn das Projekt steht, wirst du überall davon lesen/sehen/staunen. :D

    cem: Super Idee, Viel Erfolg. Und bestimmt nicht ganz leicht.. :)

  • Mit allem, denk ich mal. Gab doch auch dieses Auto, was hier jemand mal gepostet hat, das gabs glaub ich auch schon in Originalgröße.

    Ist zwar ein Haufen Arbeit, aber das Ergebnis wird genial.

    Bis dann
    Golinho

  • sehr ehrgeiziges projekt hast du da vor. ich würde dir gerne meine hilfe anbieten. habe vor ein paar tagen auf pro7 gesehen, wie in dänemark die allianz arena gebaut wurde. ist schon ne menge arbeit und ich würde sagen, ohne sponsor läuft da nichts. wie gesagt, wenn du hilfe brauchts (telefonieren, bauen, planen etc) kannst du mich gerne in anspruch nehmen.

    biff_T

    *****************************
    hallo mcfly. jemand zu hause?
    *****************************

  • RC1 & BIFF_T
    ich kann jede Hilfe gebrauchen :)


    Banshee
    wenn alles klappt dann werden auch Bilder z.B. beim bau gemacht und wenn "wir" damit fertig werden (was ich hoffe) wird es genug Fotos geben


    60Pennt
    ohne Sponsoren geht das auch nicht

    es gibt zwar nur 2kostengründe aber die sind nicht billig
    -Lego Steine
    -Special Kleber


    SaleX_Knight
    zumteil bist du schuld ;)
    ich möchte das alles außer Reifen + Felgen aus Standart Steinen gebaut wird
    hier ein Beispiel: http://a1112.g.akamai.net/7/1112/492/200…/lego-car_f.jpg

  • WOW-wie machen die dassss?
    Also ch hätt ne idee, keine ahnung ob die stimmt!
    So könnte das sein:

    Die scannen das originalobjekt ein und dann haben die bestimmt bei,
    lego so ein programm entwickelt, mit dem man dann automatisch,
    gleich den optimalen bauplan fur diese form berechnen kann.

    Keine ahnung obs so ist, aber schön und einfach wärs!

  • lol kloa..... und dann ham die noch bremsscheiben usw. aus bausteine gemacht mit gewinde ebenfalls aus bausteine die richtig festgeklebt und dann echte reifen dran.... guck dir die felgen an. das sind echte..... also schwer dürfte des schon werden aber mal ne andere frage..... nimmste dann statt innen graue steine für spiegel reinzutun echte kleine spiegel und auch scheiben für die tür weil das besondere an kitt ist ja auch das innenleben und das sollte man dann auch machen. und nimmste n echten scanner oder nur aus lego? wär mal interessant... gruß, michael

  • Sind die Reifen auch aus LEGO? Also wenn mans von weitem sieht, würde man echt denken, dass sei ein echtes Auto. 8o

    Bis dann
    Golinho

  • Zitat

    Original von Cereal
    nimmste dann statt innen graue steine für spiegel reinzutun echte kleine spiegel und auch scheiben für die tür weil das besondere an kitt ist ja auch das innenleben und das sollte man dann auch machen. und nimmste n echten scanner oder nur aus lego? wär mal interessant... gruß, michael

    Ich bezweifle doch stark, dass die Autos nen Innenleben haben. Die werden wohl eher hohl sein ;)

    Lifes a piece of Shit
    When you look at it
    Lifes a laugh and deaths a joke its true
    You'll see its all a show
    Keep 'em laughin' as you go
    Just remeber that the last laugh is on you

  • ja gut aber wenn man schon n knight macht dann sollte er schon auch n innenleben haben. er muss ja nich fahren ;)

  • also ich möchte das Auto zu ca. 90% aus lego bauen
    ich würde gerne ein Scanner einbauen der auch funktioniert
    Felgen und reifen werden echt sein
    es wird aber Probleme mit dem Unterboden geben der muss das ganze gewicht aushalten können
    wäre gut wenn man das Auto anschieben könnte den das Fahrzeug wird nicht leicht sein ;)
    die frage ist wie verbinde ich die reifen mit dem Unterboden