• Um mal den Anfang zu machen... mich beschäftigt sei je die Frage, wie aus dem naiven Michael Long der taffe Michael Knight wird... es geht nicht um das Äusserliche, sondern um den Charakter...
    Michael Long macht auf mich so ein wenig den Eindruck eines Rookie in der Polizeibranche... und er verhält sich ein wenig tapsig....

    so mal sehen was ihr so darüber denkt

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Hi Leute

    Also ich denke das er durch die Erfahrung als er kaltblütig Angeschossen und in der Wüste liegengelassen wurde so hart und taff geworden ist.Sein Kollege und Freund wurde auch von diesen Leuten erschossen.Ausserdem denke ich das ihn das Gespräch mit dem sterbenden Wilton Night wesentlich geprägt hat.Vor allem der Satz "Vergiss diesen Augenblick nie und behalte ihn als deine Feuertaufe in Erinnerung"als ihm Michael von seinen Albträumen erzahlt.


    Naja so denke ich wurde aus dem Rookie der taffe Michael Knight.


    Viele Grüße,

    Duck

    Möge die Macht mit Dir sein!

    Mitglied der Black Knights Community

  • Denke ich mir auch!

    aber auch besonders wegen seinen Freunden etc.!

    ...vorher hatte er Freunde und Kollegen
    und nun steht er allein da und baut sich seine existenz von neuem auf!
    Dies ist auch ein wichtiger Gesichtspunkt warum
    aus dem naiven Micháel Long ein "taffer" Michael wurde! Da er auch dachte das Tanja auf seiner Seite steht und auf einmal für ihn unbewusst die seiten gewechselt hat! Deswegen ist er auch vorsichtig was neue Freunde betrifft da er nicht weiß wem er vertrauen kann und wem nicht!

  • Könnte sein... aber ich frage mich trotzdem, wie M. Long dann in Vietnam gewesen sein soll... um dort rauszukommen hätte er -rein theoretisch- schon ziemlich taff sein müssen... leider ist über die Hintergrundfigur M. Long ja nicht allzuviel bekannt...

    (wer ist eigentlich der Schauspieler gewesen, der Michael Long bis zu der Szene in der Wüste gespielt hat? Als der Schuss fällt, ist D. Hasselhoff schon M. Long.)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Hallo Leute

    Also zu der Sache mit Vietnam.Es ist meiner Meinung nicht wirklich sicher das er in Vietnam gewesen ist.Der Arzt sagt lediglich das er die Stahlplatte in seinem Kopf aus Vietnam haben KÖNNTE,sie könnte aber auch von einer anderen Verletzung stammen.Was die Szene im Knast betrifft als Michel dem Schläger von seinen Erlebnissen in Vietnam erzählt so glaube ich das er den Schläger nur einschüchtern oder angeben wollte.

    Naja so denke ich darüber.


    Viele Grüße,

    Duck


    P.S. Der Schauspieler der Michael Long gespielt hat heist Larry Anderson

    Möge die Macht mit Dir sein!

    Mitglied der Black Knights Community

  • Doch doch, er sagt doch zu dem Mitinsassen und Schläger von Comtrom.. oder so, dss er mal in Vietnam gefangen war und das die das bitterlich bezahlen mussten. Ich denke, dass er daher die Stahlplatte im Schädel hat. Aber besser ist das, denn sonst hätte er niemals den Schuß überlebt und wäre niemals zu Micheal Knight geworden :)
    Und dass er so tapsig rüberkommt, liegt gewollt am Schauspieler. Sonst hätten sie den ja direkt weiternehmen können. Aber der andere kam einfach ciht so gut rüber wie Hasselhoff ;)
    Hat n ganz anderes Auftreten...eher so das leibe Kerlchen auf den ersten Blick...

  • Trotzdem ist M. Long halt sehr unglaubwürdig als Vorgänger von M. Knight... gut liegt an meiner Vorbelastung... ich denke halt, dass man M. Long hätte doch ein wenig anders anlegen können, aber gut für die paar Minuten ... kann man (ich) damit leben... so Long 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Also meiner Meinung nach dürfte der Darsteller der im dunklen Schatten vor dem Trans Am steht schon David sein...

    ... musst dir das mal genauer anschauen, von den Gesichtszügen müsste es David sein.

    wer aber Michael Long davor gespielt hat... keine Ahnung... weiss vielleicht Sledge

    und ein herzilches

    Amie Stewart *Boardmami*

    10-Years ago, all it took was one man, and one car to get the job done.Now, The Foundation for Law and Government has assambled five highly-skilled operatives, and paired them with the most advance, state of the art vehicles to take on a new breed of Law.
    They are...TEAM KNIGHT RIDER

  • Der Darsteller der im dunklen Schatten vor dem Trans Am steht könnte wirklich David sein, hab mit die Folge Gestern nochmal angeschaut und da fiel mir das auch auf.
    Wenn es nicht David wäre, warum dann der Schatten?

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • also die Person im Schatten ist definitv David... schaut euch mal die genaue Körperhaltung an und die Form von Kopf, die Frisur und den Bewegungsablauf...

    Die Haltung der Waffe ist für David typisch... in späteren Folgen steht er ab und zu genauso da... nungut mag jeder denken was er will... wir können ja bei gelegenheit mal drüber abstimmen... vielleicht kann man ja mal zwei szenen - Fotos gegenüberstellen...

    Wir werden sehen und ich am Ball bleiben...

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"