• Ich finde es so schade, dass Frentzen nicht mehr dabei ist!
    Der zeigt ja gerade was mit nem OPEL in der DTM alles möglich ist (auch schade das OPEL die DTM verlässt :( )
    Hätte mir so gewünscht das er noch zu Toyota kann :(


    Was macht eigentlich der Ralf? Schläft der in seinem Wagen? Hat er keine Motivation?


    Ich war vor nem Jahr mal live am Ring bei der Formel 1, ist irgentwie langweilig! Im TV bekommt man viel mehr mit :)

    Optionen --> Kamera: Cockpit. Sound: Ohne Kommentar + Anlage aufdrehen = F1 PUR :)


    Die wiederholunegn der alten GPs von den 70ern bis heute finde ich auch sehr geil, Senna IST einfach ein HardcoreRacer mit Herz!

  • Das ist halt der Unterschied zwischen Formel 1 und der DTM.
    In der DTm kommst du ins Fahrerlagen und in die Boxen, da wo es richtig interessant ist.
    War damals 92 auf der Nordschleife, wo Audi das letzte Mal mit dem dicken V8 fuhr.
    Konnte mich dort frei bewegen, stand nachher neben Hans Joachim Stuck und Frank Biela.
    Seien wir doch mal ehrlich, was ist am Formel Sport heute noch Interessant?
    Kaum Überholmanöver, der Rennen entscheidet sich quasi in der Box beim tanken.

  • Dieser Thread ist eingeschlafen..... :D

    Die letzten Rennen der Saison 2006 werden nun doch noch spannend bezüglich der Frage, wer Weltmeister wird. Alonso hat nur noch 10 Punkte mehr wie Michael Schumacher.

    Wer wird eurer Meinung nach Weltmeister?

    Das letzte Rennen in Ungarn war ja eines der besten der letzten 5 Jahre. :)

    Ein Mann und sein Auto sind wieder da.

  • Genau, der Schumacher ist ein Mann, der von Hochnäsigkeit noch nie was gehört hat.

    Ich hoffe, Alonso macht den Titel, allein um dem großen Schumacher einen reinzuwürgen. Ich kann den so gar nicht ab.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Und ich kann die nicht ab, die anderen das Vorwerfen und es dann selber tun. Und dazu zähle ich auch Mercedes insbesondere.
    Witzig ist ja auch, sobald Ferrarie ein Rennen gewinnt ist von Verschwörung die Rede. Wenn die anderen gewinnen ein Erfolg. :rolleyes:

  • Ferrari wird Weltmeister - mit Michael Schumacher.

    Fernando Alonso ist in meinen Augen der fälscheste, hinterlistigste, eingebildeste und arroganteste Fahrer in der Formel 1, seit ich diese aktiv verfolge (1994).

    "dem großen Schumacher".... ja, das können wir so stehen lassen... :D

    Marcel

  • Hey...cool...wusste gar nicht, dass es hier auch einen Formel 1 Thread gibt :D. Also ich bin schon als kleiner Junge Formel 1 Fan gewesen und verpasse kaum ein Rennwochenende. Wenn Formel 1 läuft, dann stört mich am Samstag und Sonntag niemand. Sollte ich freitags frei haben, dann schau ich auch die ersten Trainingsessions an...aber nun zur eigentlichen Frage.

    Ich hoffe, dass Michael Schumacher seinen 8. Titel holt und uns dann noch 1-2 Jahre beglückt. Den Alonso kann ich überhaupt nicht ab, denn wie Marcel schon sagte ist er arrogant, falsch, eingebildet und hinterlistig ohne Ende.

    Klar...Kritiker können jetzt sagen, dass das Michael auch ist und viel Alonso Eigenschaften hat er auch...aber Michael ist ein ehrlicher Fahrer und gibt auch zu, wenn er mal Scheiße baut (siehe das Rennen in Monaco). Ich finde diese Fehler - wie jetzt auch in Ungarn - machen ihn so sympthisch! Ein 7 facher Weltmeister, der beste Fahrer aller Zeiten...ist halt auch nur ein Mensch...und mal ganz ehrlich: Die Aktion in Ungarn während der roten Flagge war von Alonso provoziert.

    Schmui...du packst das!

  • Ich hoffe auch, dass Schumi noch ein oder zwei Jahre weiter fährt. Er hat ja mal gesagt, dass das Formel 1-Fahren ihm Freude bereitet auch wenn er mal nicht gewinnt. :)

    Dass letztes Jahr mal jemand anderes als Michael Schumacher die Weltmeisterschaft gewonnen hat, war schon in Ordnung! Das sage ich als Schumacher-Fan! :D Aber dieses Jahr sollte Schumi Weltmeister werden ....

    Ein Mann und sein Auto sind wieder da.

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy (12. August 2006 um 14:54)

  • Ich hoffe Schumi packt es nochmal.
    Der ist trotz seines Erfolges auf dem Teppich geblieben, soweit das möglich ist.
    Alonso kann ich auch nicht ab.
    Arrogantes A-Loch der... Und Flavio Briatore kann ich noch weniger leiden, genauso ein arroganmter Fatzke...
    egal... selbst wenn Schumi den Titel holt, ich weiß nicht ob er weiter macht.
    Klar macht es ihm Spaß, das sieht man deutlich. Aber ich hab so die Befürchtung dass er aufhört danach.
    Mal abwarten...

    SCHUMI IST DER GRÖSSTE!!!!

  • Interessant das hier Alonso oder Schumacher als arrogant betitelt werden.

    Ich hab Schumacher vor vielen Jahren,als er noch keine Autorennen fuhr,auf seiner Kartbahn kennengelernt.Und ich habe ihn alles andere als arrogant in Erinnerung.

    Ebenso wird durch die Presse häufig der Eindruck erweckt das er es ist.

    Ich kenne Alonso zwar nicht persönlich,aber ich kann mir nicht vorstellen das er arrogant ist.Es wird nun einfach mal von den Medien so hingestellt.

    Und ausserdem wer als Rennfahrer,besonders in der Formel 1,erfolgreich sein will,muss einen gewissen "Killerinstinkt" mitbringen.Und auf viele wirkt sowas nunmal hochnäsig,großkotzig usw.

    Also ich find die Formel 1 z.Zt. mal wieder richtig spannend,da Schumi wieder einen echten Gegner hat.Das der Gegner nicht so sympatisch rüberkommt wie Mika Hakkinen,muss man verschmerzen.
    Aber wenigstens ist Fernando Alonso nicht so ein aufgelasener Taugenichts wie Damon Hill!

    Aber eins müssen selbst Alonso-Gegner ihm lassen,er fährt echt spitzenmässig.Selbst unter Druck macht er keine Fehler.(Naja....bis auf das Training letzte Woche)


    Trotzdem bin ich Schumifan,und hoffe das er es am Ende der Saison schafft Weltmeister zuwerden!


    Gruss Markus


    P.S. HUUUHHUUUUU.........MONTOYA IST ENDLICH WECH VOM FENSTER!!!! :]

  • Zitat

    Michael Schumacher hat eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Das will zumindest die 'Auto Bild Motorsport' exklusiv aus der "nächsten dienstlichen und privaten Nähe" des Ferrari-Piloten erfahren haben. Demnach wird Schumi noch ein Jahr plus Option auf ein weiteres Jahr beim Rennstall aus Maranello dranhängen. Gemeinsam mit Kimi Räikkönen soll der 37-Jährige ab 2007 das Traumpaar der Formel 1 bilden.

    Quellen: Auto Bild Motorsport / RTL Sport.de

    Ich würde es mir echt wünschen für ihn und natürlich auch für uns Fans. Ich kann mir persönlich eine Formel 1 ohne Michael Schumacher am Steuer gar nicht vorstellen, denn ich schaue diesen Sport schon seit über 15 Jahren und weiß daher noch wie der junge Schmui im gelben Overal bei Ford began :D.

    Na mal schauen ob sich diese Meldung nur als Seifenblase entpuppt oder ob Schumi schon nächste Woche in der Türkei dazu Stellung bezieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (15. August 2006 um 19:23)

  • Tja ob Michael Schumacher dieses Jahr die Formel 1 verlässt,wissen wir alle noch nicht,aber besonders Traurig wäre ich darüber nicht.

    Er hat sich in meinen Augen einfach schon zu viel negatives geleistet,das ich für ihn sympathie Entwickeln kann.Er ist für mich auch nicht der beste Fahrer,sondern Ayrton Senna!Er hat zwar weniger Erfolge zu verzeichenen,aber er hatte ja nicht mal eine Chance diese zu vermehren,wegen seinen tragischen Tod 1994.Ich war nie ein Fan von Schumacher,und könnte es auch nie werden,deswegen würde mich auch sein Rücktritt nicht sonderlich schmerzen.

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • @ Thomas19:
    Sorry,aber da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung!
    Seit wann guckst du die Formel 1?
    Ich nehm an das du damals die Rennen wo Nelson Piquet (hoffentlich richtig),Alain Prost,Nigel Mansell,Ayrton Senna usw gefahren sind noch nicht angeschaut hast.
    Z.B. sind die sich damals absichtlich gegenseitig in die Karre gefahren damit der andere keine Punkte bekommt.
    Fast jeder große Fahrer hat irgendwo einen dunklen Punkt auf seinem weissen Overall.
    Bei Schumacher ist es meineserachtens nur das damalige Rammmanöver gegen Jaq Villeneuve.

    Aber ich denke auch das das einfach zu einem erfolgreichen Rennfahrer dazu gehört wie der Kuhfladen zu einer Kuh.
    Wenn du nicht eigensinnig und mit dem "Killerinstinkt" fährst,hast du in der F1 kaum eine Chance.

    In einer Sache gebe ich dir Recht,Ayrton Senna war ein erstklassiger Fahrer.
    Das hätte riesige Rennen zwischen Schumi und Senna gegeben.
    Schade das er wegen so einem Pfennigartikel sterben musste! :(


    Gruss Markus

  • Ich habe viele Rennen von Ayrton Senna gesehen,und ich bin damals sogar ein Fan von ihm gewesen!Ich habe sogar Schumachers erstes Rennen in Spa gesehen.

    Für mich ist Michael Schumacher nicht der größte und beste Fahrer wie viele behaupten.Für mich ist er einer,der gerne Spass am missachten von Regeln hat...das fing schon 1994 in Silverstone an,als er Damon Hill in der Einfürungsrunde überholt hat,ihn dann dafür eine Stop and Go Strafe verhängt wurde,die er aber nicht beachtete und er daraufhin die schwarze Flagge gezeigt wurde,er aber dann trotzdem weiterfuhr.Das beste Beispiel für seine Unsportlichkeit war das Parkmanöver in Monaco dieses Jahr,als er "angeblich"die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.Und von sowas soll man ein Fan sein?

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas19 (15. August 2006 um 21:57)

  • Möchte mal gerne auf Montoya verweisen. Der hat die Rennen mehr mit Boxautofahren verwechselt als kaum ein anderer. Warum hat man in seinen BMW nicht die Lichthupe eingebaut?:rolleyes:

  • Zitat

    Original von Thomas19
    Für mich ist Michael Schumacher nicht der größte und beste Fahrer wie viele behaupten.

    Dann frag ich Dich, wie so einer es schaffen konnte, einen Rennstall der auf dem Boden kroch vor Erfolglosigkeit wieder an die Spitze brachte und 6 facher Konstrukteursmeister geworden ist? Sowas schafft nicht ein Fatzke wie Montoya, der zwar vielleicht den Killerinstinkt, aber nicht die Cleverness hat, es richtig einzusetzen.

    Jeder hat seine dunkle Flecken auf der Weste! Schumi hat 94 in Silverstone scheisse gebaut, wurde zweimal gesperrt, hat diese Strafe akzeptiert und ist am Ende doch wieder Meister geworden, weil Damon Hill zu ungeduldig war. Schafft das etwa ein Fahrer, der nichts auf der Kante hat?

    Zumal möchte ich Dich dran erinnern, dass es Damon Hill wer, der Schumacher 1995 zweimal absichtlich (!) Abschoss.Zwar mag sich Schumi sowas auch geleistet haben, gegen Jacques Villeneuve, wobei nüchtern betrachtet würde man den Unfall von Jerez 1997 heutzutage als einen "normalen Rennunfall" betrachten. Es sind in letzter Zeit schon viel härtere Sachen passiert (Montoya!) und man wurde nicht dafür bestraft...

    Zu seinem angeblichen Park Manöver: Ok! Schumi war so dumm und ist nicht volles Rohr in die Leitplanken gerast, nein er hat mitgedacht und wollte sein Auto retten und hats abgestellt und man wird dafür bestraft. Ich fand die Strafe von Monaco nicht gerechtfertigt, da ich sehr wohl denke, dass Schumi einen Fehler gemacht hatte und dann das Auto retten wollte. Hätte er das nicht getan, hätte wohl auch keiner gemeckert (und wer hat sich da wieder angepisst gefühlt? Na? Na? Na? Etwa jemand aus Spanien, der mit einem blauen Auto rumfährt?).

    Und machen wir uns nix vor, auf der "Schlimmigkeitsskala" ist Alonso weitaus härter eingestiegen als Schumi. Einen Fahrer aus einer Emotion heraus - weil er es nciht wagte rechtzeitig dem großen Alonso Platz zu machen - zu schneiden und dann auch noch zum harten Bremsen - man stelle sich mal vor es wäre ein Auffahrunfall passiert - zu zwingen ist weder fair, noch ein Zeichen großen Motorsports und wenn ich das mal alles zusammenzähl, dann sind die Delikte, die Schumi verbrach Pipifax dagegen. Und wenn man das Strafmaß nochmal anlegt, was Schumi teilweise über sich hat ergehen lassen, dann frag ich mich ehrlich gesagt auch, wieso ein Montoya bei seinen sinnlosen Harakiri Aktionen nicht auch mal herbe bestraft wurde.

    Insofern, Deine Meinung respektier ich, jedoch find ich deren Argumentation, dessen Basis sie ist, recht schwach!

    Stephan

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Möchte mal gerne auf Montoya verweisen. Der hat die Rennen mehr mit Boxautofahren verwechselt als kaum ein anderer. Warum hat man in seinen BMW nicht die Lichthupe eingebaut?:rolleyes:


    Ich bin zufälligerweiße Montoya-Fan und kann deiner Argumentation leider nicht folgen.Montoya hat zwar das ein oder andere mal ein bisschen sein Sturkopf raushängen lassen,aber wie oft wurde er denn zu unrecht beschuldigt?Beispiel der Tunnelunfall im Monaco 2004:In der SafetyCar Phase bremst vor ihn der ach so tolle Kerpener Michael Schumacher wie ein irrer ohne ersichtlichen Grund.Montoya der hinter ihn war musste dadurch auch scharf bremsen,und nach rechts ausweichen.Da aber der liebe Herr Schumacher wieder Spass gefunden hatte,andere ins aus zu beförderen ,oder er vielleicht wieder Geistesabwesend war,drängte Montoya in die Mauer.Womit er aber nicht rechnete,das ihn seinen Aktion selbst zu Verhängniss wurde,und er sein Rennen wegen ein Aufhängunsschaden beenden musste.Dennoch wurde Montoya eine Teilschuld zugesprochen!

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas19 (15. August 2006 um 22:19)