• Es gibt schon sehr viel über Gottfried Kramer zu lesen , wenn man bei Google mal nachschlägt und sucht .
    In die Drei ??? - Hörspiele , war Gottfried ebenfalls vetretten .
    Es gibt vereinzelt auch Stimmen - Soundfiles von Gottfried Kramer ( Als KITT ) zu finden , die aber spärlich gesäht sind .
    Finde aber Seine Stimme gab Kitt etwas besonderes .
    Gruss
    Volker

  • Richtig, seine Stimme hatte was unvergleichliches. Die hat wirklich gut zu KITT gepasst. Mal sehen, wen sie jetzt für den neuen KITT haben.

  • Soweit ich weiß hat er Selbstmord begangen wegen der Tatsache das er als Synchrosprecher nacher nicht mehr gefragt wurde und kein Geld bekam, aber es ist nur ein gerücht. Oder hat einer so was ähnliches auch mal gehört.

  • Edward Mulhare ist an Krebs gestorben. Der hat den Devon gespielt.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Der Trend, dass sich viele Synchron- und Radiosprecher im Internet verewigen, ist leider erst in den letzten Jahren entstanden. In den meisten Fällen findet man die Sprecher noch nichtmal unter einer eigenen Website, sondern unter ihren jeweiligen Agenturen, wie zum Beispiel http://www.stimmgerecht.de oder http://www.brilliantvoice.com
    Nur sehr wenige Sprecher haben eine eigene Website, und man könnte erstaunt darüber sein, wie "unprofessionell" diese Seiten aussehen. Seriös wirken diese Websites jedenfalls in nur wenigen Fällen. Aber dafür gibts ja schliesslich die überseriösen Agentur-Seiten :)

  • Da ja Gottfried Kramer tod ist frag ich mich was KITT im neuen Film für eine Stimme bekommt, hoffentlich nicht die aus dem Computerspiel ich finde die passt irgendwie überhaupt nicht zu KITT :( Ohne die Stimme von Gottfried ist es einfach nicht mehr das selbe - hat zu kitt gepasst wie die Faust auf's Auge. =)

  • Zitat

    Original von ChampionSchumi
    Da ja Gottfried Kramer tod ist frag ich mich was KITT im neuen Film für eine Stimme bekommt, hoffentlich nicht die aus dem Computerspiel ich finde die passt irgendwie überhaupt nicht zu KITT :( Ohne die Stimme von Gottfried ist es einfach nicht mehr das selbe - hat zu kitt gepasst wie die Faust auf's Auge. =)

    Stimmt, die Stimme hatte iregndetwas besonders an sich. Ohne eine gute Synchronstimme die wirklich zu KITT passt, ist es nicht dasselbe.

  • Zitat

    Original von knightrider3000
    Hallo,

    Ich habe zuletzt einen Auschnitt von Knight Rider gesehen das auf Französisch gesprochen wurde.

    Kitt klingt wie ein Roboter, er ist auch nicht sympatisch gegenüer unserer Kitt Stimme. Echt furchteinflösend!

    Andy


    Naja so Furchteinflösend ist KITT in der Franz. Synchro nun auch wieder nicht. Es ist nur halt ungewohnt KITT in einer anderen Sprache zu hören.
    Übrigens nur in der franz. Synchro Duzt Kitt Micheal. In allen anderen Übersetzungen bleibt es beim gewohnten Sie.

  • Wenn KITT von Beginn an einen anderen SynchroSprecher gehabt hätte, wäre heute die Stmime von Kramer "nicht passend" ;) .. Das ist immer die Gewohnheitssache.

  • Ich habe Unmengen von KITTs und KARRs Stimmen (MP3), kann ich euch zukommen lassen, nur weiß ich nicht ob ich das darf (rechtlich). Habs einfach von DVD mittels Audiorekorder aufgenommen. :D
    Mein Bekannter mit dem KITT hat mich auf die Idee gebracht, er hat ja im Fahrzeug (zB im Motorraum) Zusatzlautsprecher angebracht, ich krieg immer ne Gänsehaut wenn der Wagen vor einem steht, der Scanner leuchtet und er die CD abspielt - vor allem bei dem Spruch wo er sagt: "Ich bin die Stimme des Mikroprozessors..."

    Nicht oft online (wird alt)

    Einmal editiert, zuletzt von S.A.I.N.Z. (16. Juli 2005 um 19:38)

  • Zitat

    Original von Josch Schulz
    Soweit ich weiß hat er Selbstmord begangen wegen der Tatsache das er als Synchrosprecher nacher nicht mehr gefragt wurde und kein Geld bekam, aber es ist nur ein gerücht. Oder hat einer so was ähnliches auch mal gehört.

    Hi, habe zu dem Thema gerade mal gegoogelt.
    Gleich das erste Ergebnis war ein Volltreffer:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gottfried_Kramer

    Zitat:
    "Im Juni 1994 schied der stets zurückgezogen lebende Gottfried Kramer durch Suizid aus dem Leben, da er den Tod seiner Ehefrau nicht verkraften konnte."

    Damit ist das Motiv seines Suizids geklärt. Er hat seine Frau eben sehr geliebt und ist ihr sozusagen "gefolgt". Ein ernstes Thema. Aber ich finde nichts Schlimmes dabei, dass die Frage nach den Gründen aufgetaucht ist. Gottfrid Kramer ist nun schon 11 Jahre tot, und nach einer so langen Zeit kann man die Frage ja doch mal stellen (wenn`s nicht gerade ein Angehöriger ist, dem man diese Frage stellt).

    Ich kann mich übrigens erinnern, dass man seine Stimme in den 80ern auch in der Langnese-Honig-Werbung hören konnte. Legendär auch Kramers "Audio-Auftritt" als Oskar in der Mülltonne. Herrlich, wie er da rummotzt und "Ich mag Müll..." singt
    ...

    "Ich mag Müll
    Ich mag Müll,
    alles, was staubig ist, schmutzig und dreckig,
    alles, was rostig ist, gammelig und speckig,
    ja ich mag Müll." ...

    Was er wohl heute dazu sagen würde, dass man ihn nicht vergessen hat ?

    Übrigens, nicht wundern, o.g. Quelle berichtet von einer mobilen Wildwasserbahn...
    "Kramer lieh seine Stimme auch für die größte mobile Wildwasserbahn der Welt. Noch heute, über zehn Jahre nach seinem Tod, kann man seine Stimme zur Begrüßung auf diversen Jahrmärkten hören."


    Gute Nacht,
    Sascha