K.A.R.R.s Voicebox + Scanner sind gelb, oder?

  • Wenn ich ehrlich sein soll, waren die für mich noch nie grün, wie ich häufig lese oder höre, sondern gelb. Okay, Gelb und Grün liegen nah beieinander, aber K.A.R.R.s Voicebox und Scanner leuchten doch gelb, oder bin ich farbenblind?

    K.A.R.R.-Bilder

  • In der ersten KARR Folge war der Scanner wie bei KITT rot und die Voicebox hatte Goldene LED`s.
    In der zweiten Folge hatte sich der Scanner aufgrund des Salzwassers dem KARR ausgesetzt war verfärbt. Sprich er wurde Gelborange.

    Einmal editiert, zuletzt von Chakotay (27. Juni 2005 um 22:25)

  • Ja, genau so sehe ich das auch. Nur scheinen viele das Gelb für ein Grün zu halten... Die Theorie/Erklärung mit der Verfärbung durch Salzwasser ist genial!

  • Das mit dem Salzwasser kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Es ist ja schon seltsarm, dass KARR in der Folge "Der Doppelgänger" trotz der wie in Knight Rider immer wieder betont unzerstörbaren molekularen Legierung einfach beim Aufprall explodierte und in tausend Einzelteile zerviel. In der Folge "Der schwarze Teufel taucht wieder auf" war er dann nur etwas im Sand verbuddelt und ansonsten im Topzustand. Wohl eine neue Spezialfunktion des Superautos. Baut sich von selbst wieder zusammen!? Was für eine Spezialfunktion!????

  • Aber doch zumindest Teilweise.
    Die Explosion klang und sah aus als hätte ies ihn in 1000 Teile gesprengt. Und dann steht er da: fahrbar und voll funktionstüchtig.
    Und meckern konnte er auch gleich wieder...
    Also die Scannerverfärbung durch Salzwasser klingt logisch... das Salzwasser angreift hat ja auch KITT beklagt als er in der Folge "Der Duft einer Rose" am Strand rumstehen musste

  • Wie wir alle wissen, ist dort kein Trans Am runtergestürzt. Vielleicht hat er sich vor dem Sturz, ähnlich wie KITT im SPM, verwandelt, und beim Aufprall als Täuschung die zweite Hülle abgesprnegt :D

    Ich finde Azraels Turbo-Boost-Brems-Überlastungs-Theorie recht gut.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Wie wir alle wissen, ist dort kein Trans Am runtergestürzt. Vielleicht hat er sich vor dem Sturz, ähnlich wie KITT im SPM, verwandelt, und beim Aufprall als Täuschung die zweite Hülle abgesprnegt :D

    :D Danke für die Blumen, aber leider muss ich Kritik an deiner Idee üben (tut mir auch schreeeklich leid :P ) da KITT ja noch gar keinen SPM hat in der ersten Staffel => KARR also auch nicht. :P

    mfg Thomas

  • Außerdem ist KARR weniger so gut entwickelt wie KITT und hat nicht die Fähigkeit irgendwie die Form seiner Karosserie zu verändern. Man nahm es damals wohl nicht so genau als man die Serie drehte. Die Zuschauer würden doch sowieso nicht auf solche Details achten, dachte man sich. Daher ignorierte man einfach das, was man zwei Jahre zuvor gedreht hatte. Man musste KARR schließlich irgendwie noch einmal zurückbringen. Schließlich entstand eine der beliebtesten und besten Folgen. Ich finde die Folgen mit KARR sowieso viel besser als die mit Goliath. Die Folgen mit Goliath stammen ja aus der zweiten Staffel, welche meiner Meinung nach die schlechteste ist, da man dort einfach zu viel Spielzeug für die Spezialeffekte verwendete.