Pilotfilm: 2 schöne Fehler

  • Im letzten Moment Skrupel bekommen und zu Feige gewesen es Michael zu sagen :P
    Doof nur dass er in besagter späterer Folge nix weiß von ner besorgten Leiche :P Sondern wusste dass der Sarg leer war

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Also ich kann mich an eine Situation in irgend einer späteren Folge erinnern (weiß nicht mehr welche ?( ), wo wieder über die "falsche" Leiche im Grab von Michael Long geredet wird...

  • Ist euch schon mal aufgefallen, das David in der Szene als die beiden Polizisten zu Kitt gehen, er einen normalen Trans Am fährt?? Erkennbar daran das die Schwarze Rückleuchtenabdeckung fehlt und auch kein
    CALIFORNIA
    KNIGHT

    kennzeichen am wagen ist??

    mfg K.I.T.T.-Fan

  • Hallo!

    Stimmt habs gerade nochmal auf der DVD angeschaut mit Standbild. Sind die normalen 82-er Heckleuchten ohne Taillightcover! Und ein anderes blaues Kennzeichen, sowie ich das sehen konnte steht da MCC224 drauf!

    Ich denke mal vieles sieht man erst seitdem es die Folgen auf DVD gibt und man sich auch Teile davon als Standbild ansehen kann. Beim Turbo Boost ist es zum Beispiel auch oftmals so, daß man, wenn man auf Standbild geht, Holzteile umherfliegen sieht. Stammen wahrscheinlich von den Auffahrrampen die man für die Sprünge immer hinter irgendwas versteckt hat.

    Und man sieht wenn man genau drauf achtet eben auch oft den "Fahrer" wenn K.I.T.T. alleine fährt. Extrem aufgefallen ist es mir in der Folge "Knightmares". Hier hatte Michael sein Gedächtnis verloren. Nachdem er von seinem alten Revier weg ist und durch die Straßen geht fährt K.I.T.T. hinter ihm her. Die Kamera ist auf K.I.T.T.'s Dach. Wenn man hier genau hinsieht kann man durch die T-Tops mehrmals Hände am Lenkrad erkennen.

    Aber man muß ja auch mal sehen, daß die Serie vor über 20 Jahren gedreht wurde. Wir sind mit den heutigen modernen, teilweise am Computer realisierten Special-Effekts wahrscheinlich mittlerweile sehr "verwöhnt".

    Falls jemand das Making-Of zur Sturmflut bei RTL gesehen hat, wo ganze Filmteile, Kulissen, Wassermassen, Helikopter usw. alle rein am Computer entstanden sind, weiß was meine. So was war eben technisch vor über 20 Jahren noch nicht denkbar geschweige denn machbar. Wenn Knight Rider heute neu gedreht werden würde, ich glaube die würden zum Beispiel Turbo-Boost-Szenen rein am Computer realisieren, alleine schon, um keine Autos dabei zu Schrott zu fahren. Und letzendlich würden sie dadurch widerrum Geld einsparen.

    Deswegen sage ich: Lieber ein Knight-Rider der 80er mit Fehlern als wenn man irgendwann nur noch Computerfilme sieht.

    MfG
    Fridolin

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Nun ich denke viele von uns waren auc noch Kinder als sie KR das erste mal sahen...
    Damals war das einfach nur faszinierend und bekanntlich fallen einem als Kind dann Fehler erst recht nicht auf vor lauter Faszination.
    Heute sind wir von KR zwar immer noch fasziniert, aber wir sind erwachsen geworden. Fehler fallen da viel schneller auf.

    Natürlich hats auch was damit zu tun wie oft man es schon gesehen hat, aber ich denke das ist bei der Zeitspanne nebensächlich.
    Denn wenn ich heute ins Kino gehe und mir nen total neuen Streifen reinziehe sehe ich auch gleich beim ersten Gucken mal nen Fehler.

    Ich hab KR ewig nicht gesehen bis es dann auf DVD rauskam.
    bei SRTL hab ich es gerne verpasst, war ne blöde Zeit als es da lief.
    Aber beim ersten Gucken der DVDs hab ich mit meiner Freundin teilweise fast unterm Tisch gelegen vor lachen wenn so dusselige Fehler auftauchten, die mir nie aufgefallen waren bei RTL damals...
    Aber KR ist dennoch einfach nur ne klasse Serie

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vampire-Knight (21. Februar 2006 um 21:24)

  • also ich sage mal so, da ich japanische monsterfilme schaue und darüber ein sehr fundiertes wissen habe, stören mich diese goofs nicht bei KR. da bin ich echt schlimmeres gewohnt ;)

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)

  • Zitat

    Original von KARR 2000
    also ich sage mal so, da ich japanische monsterfilme schaue und darüber ein sehr fundiertes wissen habe, stören mich diese goofs nicht bei KR. da bin ich echt schlimmeres gewohnt ;)

    Ja,Godzi is schon schön trashig :D

  • ne, wei geil. ich bin da nämlcih der "azrael vega", das ist ja krass. na dann, daumen hoch.

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)

  • lassuns lieber nen seperaten thread eröffnen. sonst ist es schon bald hier, wie im mechagodzillaforum! :D
    moment, eröffne ist im off topic

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)

  • Um nochmal zum Thema zurück zu kommen. am Anfang der 1. Staffel sieht man, dass das Lenkrad gar keion Gulwing sonder nur so was ähnliches ist!!
    Schon gemerkt??
    iGI

  • Zitat

    Original von iGI98
    Um nochmal zum Thema zurück zu kommen. am Anfang der 1. Staffel sieht man, dass das Lenkrad gar keion Gulwing sonder nur so was ähnliches ist!!
    Schon gemerkt??
    iGI

    Beim Pilotfilm ist es bei einer Szene sogar ein normales rundes Lenkrad.

    Als die zwei Diebe mit KITT wegfahren (als Michael die Tür offen ließ) und KITT sich dann auf einer Straße im Kreis dreht ist ein normales rundes Lenrad zu sehen. Ich meine das einer bei der Szene lenken muss ist mir schon klar (in der Serie soll es so aussehen als würde er dagegen lenken :D ) aber mit einem Runden lenkrad? Das hätte man sicher auch mit dem Gulwing hinbekommen.

  • Na dann probier mal ein paar Kreisel zudrehen mit einem Gullwing! :D
    Aber verknote dir dabei die Hände nicht! 8)

    Es ist einfach leichter und sicherer ein Auto mit einem runden Lenkrad unter Kontrolle zuhaben. (Was bestimmt hier einigen Gullwinglenkern aufstoßen wird) :D
    Nicht umsonst verbietet der TÜV so ein Lenkrad. (Idioten) :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Moin, wenn K.I.T.T. durch den LKW springt am Ende des Films, sieht man auch wieder die Standardnase. Ebenso sieht man auch, bevor Michael dadurch springt, das er da ein anderes Lenkrad in der Hand hat und kein Dash verbaut ist.

    mfg René

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82