Bundestagswahl am 18 September...... Die Quahl der Wahl!

  • *Schauder* In den Zeitungen wird schon von einer Rot-Rot-Grünen Koalition geredet. Blos nicht noch ein weiterer Kaperverein in die Regierung.
    Ich Traue der Links Partei und ihren Schergen Lafontaine und Gysi soweit wie ich einen Bird schmeissen kann.

  • Was habt ihr eigendlich alle gegen den Lafontaine?
    Das war einer der wenigen der genau wusste warum er gegen die Wiedervereinigung war.
    Die Stoiber könnte mit seiner Behauptung recht haben, von wegen der Osten könnte die Wahl entscheiden.
    Ich möchte hier niemendem zu Nahe treten.

  • Was ich dagegen habe? Ganz einfach weil man mit der PDS Komponte der Linken wieder die SED Wählt.
    Nichts für ungut. Aber kommunisten sind die letzten die mir noch in der Sammlung fehlen.

  • Du kann ich dir nur beipflichten.
    Kommunisten können wir wirklich nicht gebrauchen.
    Nur in einer Sache muss ich Oskar recht geben.
    Krieg darf nie mehr von deutschem Boden ausgehen.
    Siehe Amerika.
    Krieg führen, das können sie, aber ich Land retten und die bevölkerung schützen, dass kriegen die nicht auf die Reihe.

  • Dass die SPD alles dafür tun würde, um an der Macht zu bleiben, war doch von vorn herein klar, und wenn die halt zusammen mit Grünzeug und Stallin zusammenarbeiten müssen um die Mehrheit zu bekommen, dann werden sie's versuchen, da hab' ich kaum Zweifel. Schröder stand ja noch nie zu seinem Wort. Gegen Lafontaine hab' ich an und für sich nichts, denn der stand wenigstens immer zu seiner Meinung, aber Kommunismus? Nein, danke. Ich bin halb Tscheche und weiß deshalb ganz genau, was die schon alles angerichtet haben. X( Da kann man genausogut 'ne rechtsradikale Partei wählen. Nicht mit mir!

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (10. September 2005 um 15:56)

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Danke auch an Nobi "the Gnom"Blüm von der FDP.Der war ja auch nicht ganz unschuldig an der Misere.
    Ich habe mich mal mit dem Thema auseinandergesetzt

    Also so genau scheinst Du Dich mit der Thematik nicht auseinandergesetzt zu haben, Norbert Blüm war, ist und bleibt ein CDUler

    Darüber hinaus war er einer der wenigen in Kohls Kabinett, die die Wahrheit gesagt haben, und nicht damit hinter dem Berg gehalten haben.

    Gruß

    Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Was habt ihr eigendlich alle gegen den Lafontaine?
    Das war einer der wenigen der genau wusste warum er gegen die Wiedervereinigung war.
    Die Stoiber könnte mit seiner Behauptung recht haben, von wegen der Osten könnte die Wahl entscheiden.
    Ich möchte hier niemendem zu Nahe treten.

    Also so langsam glube ich, Du verdrehst hier einige Tatsachen, Lafontaine war nicht gegen die Wiedervereinigung, er wollte dieses Szenario nir gemütlicher angehen, was er nur Übersah, war, dass sich Menschen, die sich nach Freiheit sehnen nicht aufhalten lassen.

    Hier hätte Kanzler sein können wer gewollt hätte, und es wäre genau so gekommen, vielleicht wäre die Ostmark nicht 1 zu 1 umgetaucht worden, aber alles andere wäre gewesen wie es war.

    Aber noch eines zu Lafonaine: Ich bin Saarländer, und lange Zeit bei Saarberg beschäftigt, uns versprach er in seiner Zeit als Ministerpräsident Bergbau bis 2050, was ist daraus geworden?
    Sogar als er 1998 an der Regierung beteiligt war, und alles in die Wege hätte leiten können, was tat er? Er zog den Schwanz ein, wil man als Politkritiker, der Bücher schreibt mehr verdienen kann, und keine öeffentliche Kritik ertragen muss.

    Gruß

    Dirk

    Gruß

    Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Zitat

    Original von Red Rider
    Nur mal ein Beispiel: Selbst hier bei uns in nem relativ kleinen Ort sind in einer Schulklasse mindestens die Hälfte
    Ausländer. Ich finds langsam echt merkwürdig.

    Also dazu muss man aber auch sehen, dass die meisten Deutschen keine Kinder wollen respektive haben, oder gerade 1 und das wird noch von einer haushälterin erzogen.
    Die Türken und Russen sind in dieser Sache etwas konservativer eingestellt als wir; der Mann geht arbeiten, und die Frau versorgt den Haushalt und die Kinder, und mind. 2 Kinder gehören zu einer solchen Familie. Da könnten wir Deutschen uns auch mal ne Scheibe von abschneiden.


    Zitat

    Bei dem was ich in letzter zeit darüber mitbekommen habe, bin ich echt froh das meine Schulzeit schon längst hinter mir liegt !mfg
    Hendrik


    Da gebe ich Dir Recht, jedoch darf man nicht vergessen, als wir zur Schule gingen sagten unsere Elter, Großeltern oder auch Ältere, die die Zeit schon hinter sich hatten genau dasselbe.

    Gruß

    Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Nur kann man als Deutscher die Kids kaum versorgen.
    Die Ausländer bekommen des Geld in den Allerwertesten geschoben und wir müssen gucken wo wir bleiben.
    Nen Kind kostet nen halbes Vermögen, oft reicht das Gehalt des Mannes nicht aus.

    Die Ostmark wurde nur zu einem bestimmten Teil 1 zu 1 getauscht. der Rest war nur noch die Hälfte wert. Hätten sie das mal anders gemacht sähe es auch anders aus. Besser? keine Ahnung, das kann wohl keiner sagen, aber schlechter sicher nicht.
    Problem: Die meisten Ost-Firmen wurden durch West-Firmen platt gemacht und DAS ist Tatsache! Da kann mir keiner was erzählen...
    Und dann beschwert man sich über die Unproduktivität in den neuen Ländern... nicht in Ordnung. Da hat die Regierung damals voll verpennt. Das hätten sie langsamer angehen lassen können.

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Die Schröder ist ein Kanzler des kleinen Mannes und nicht der Konzerne wie Frau Merkel.

    Nun die Konzerne stellen aber die Arbeitsplätze zur Verfügung, und wenn ich mich nicht irre, dann ist das derzeit das größte Problem und das Problem, an das sich die ganzen anderen heften.
    Somit denke ich, unter der CDU/CSU hat der Arbeitsmarkt, und somit der Aufschwung wieder eine Chance.


    Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Nur Irgendjemand muss auch den Mut haben die Reformen an den Mann zu bringen.
    Schröder stellt sich wenigstens dieser Situation und läuft nicht davon.

    Soweit stimme ich Dir zu, Schröder hat Mut bewiesen und mit Hartz 4 eine feurige Reform ins Laufen gebracht, nur wer war wieder der Leidtragende? Komischer Weise der kleine Mann,...

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Zitat

    Original von Markus
    Tja, hätten die die Wahlen nicht vorgezogen, hätte ich der Merkel nächstes Jahr versucht einen reinzuwürgen.

    Da stellt sich mir dann aber die Frage, warum haben Sie denn Neuwahlen angesetzt? Liegt es nicht daran, dass die Rot-Grüne Koalition handlungsunfähig ist, weil die CDU/CSU im Bundesrat, wo die wichtigsten Gesetze und Veränderungen beschlossen werden, die Mehrheit hat?

    Warum macht die SPD Wahlkampf? Die Ansetzung einer Neuwahl war für mich ein klares Zeichen für "Ich kann und will nicht mehr".
    Denn selbst wenn die SPD die Wahl gewinnt, wird die CDU/CSU ihren Boykott im Bundesrat fortführen, und die Stillstands- bzw. Rückschrittpolitik geht weiter.

    Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass die Union mit der FDP alles besser macht, aber Schröder und Konsorten haben den Karren in den vergangenen Jahren eher noch weiter in den Dreck gefahren, und deshalb ist es mal Zeit wieder frischen Wind in die Sache zu bringen.

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Zitat

    Original von kevin2823
    Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass die Union mit der FDP alles besser macht, aber Schröder und Konsorten haben den Karren in den vergangenen Jahren eher noch weiter in den Dreck gefahren, und deshalb ist es mal Zeit wieder frischen Wind in die Sache zu bringen.

    Wieder frischen Wind... genau.
    Aber es wäre mal an der Zeit wirklich ne stiefe Brise einzuführen.
    Aber ned mit CDU und SPD und sonstwem...
    Ich für meinen Teil würde mal sehen wollen was passiert wenn die mal komplett andere Leute ran lassen.
    Fähige natürlich, nicht irgendwen dahergelaufenen... aber andere.
    Momentan schieben die sich die Schuld an der ganzen Misere nur gegenseitig zu und blockieren damit alles.
    Die FDP an die Macht?... nee!!! Die Linkspartei?... muss auch nicht sein (obwohl ich mal so das Gefühl hab die werden schon paar wichtige Stimmen bekommen)

  • Sehe ich anders. Erstens ist es für die SPD zum jetzigen zeitpunkt am klügsten, sich in die Wahl zu stürzen, so könenn sie sich am meisten Plätze sichern, bevor die Leute mit ihnen noch unzufriedener sind.

    Hartz IV hatte bisher noch keine wirkliche Zeit sich zu bewähren. Der kleine Mann ist wieder der leidtragende, klar, schließlich ist er auch betroffen. Irgendwer ist immer der leidtragende, eine Reform kann sich nicht in zwei, drei Jahren bewähren, da muss man langfristig rechnen und gucken.

    Ich denke weniger, dass CDU/CSU mehr Arbeitsplätze ins Land tragen, weil sie mit den Firmen sympathisieren. Das bedeutet freierer Kündigungsschutz, niedrigere Gehälter, weniger Geld, dass die Konzerne an die Leute abdrücken müssen. Ist da der kleine Mann nicht wieder der leidtragende? Glaub mal, die Union fährt uns nicht wieder raus aus dem Dreck.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Was die Mehrwertsteuer angeht. Eilchel wollte oder will ebenfalls eine Erhöhung in Erwägung ziehen. Und zwar die ermäßigten Sätze von 7 auf 16 % heraufsetzen. Dies wurde zwar wieder Dememntiert, aber nun ist es Raus.
    Dabei noch die Union ( Will sie ja nicht verteidigen) wegen ihren 2 % anzu Pflaumen und sowas in der Hinter hand zu haben, ist schon allerhand.
    Damit hats die SPD bei mir endgültig verschissen.

  • Also habe im Sowie Kurs gelernt,das es verschiedene Parteien gibt wie Sexpartei undso.Da hätte ich doch ein coolen Vorschlag.Eine Knight-Rider Partei.Ein Board kann etwas verändern. :D

    Ps.Wenn das mit der Sexpartei nicht stimmen sollte sagt das.Habe dann wohl falsch im Unterricht zugehört. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mega Man (10. September 2005 um 18:58)

  • Vielleicht könnten wir hier einfach ernst bleiben? Deutschland wird sehen, was es von Schwarz-Gelb hat - wenn es soweit kommt.

    Und wenn ich dann hier die ersten Beiträge darüber lese ("Jammern, der Deutschen liebstes Hobby"), werde ich euch gerne dran errinern... :D

    Marcel