Bundestagswahl am 18 September...... Die Quahl der Wahl!

  • Wollte es ja nur mal gesagt haben und niemandem auf die Füße treten.
    Die CDU hat ja im Moment nicht die absolute Mehrheit, habe gerade mal die aktuellen News verfolgt.

  • Die Parteien müssen die Wahle gewinnen, nicht die Umfragen, die sind m. E. eh nicht representativ, da werden 2000 Leute gefragt und das Ergebnis dann auf unsere gesamten Wäöhler hochgerechnet, 2002 hatte die CDU bis 18 Uhr die Wahl klar gewonnen, dann hatte sich auf einmal das Hochwasser durchgesetzt,... ;)

    Gruß

    Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Naja, Umfragen geben zwar kein direktes Ergebnis an, aber die Tendenz. Und die ist nunmal recht wichtig, wenn man sich auf was vorbereiten will. Die SPD packt eh schon ihre Koffer, da kannst du aber drauf an. Auch wenn ich stark hoffe, dass sie sie nicht auch noch wegtragen müssen, osndern da bleiben, wo sie sind.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Naja am Sonntag Abend wissen wir ja ob Schrödi die Koffer packen muss.
    Ich hoffe jedenfalls das er bleiben kann, aber nur nicht zu früh freuen wie der werte Herr Stoiber.

  • Wenn man sich die aktuellen Umkfragewerte anschaut - die ja das tun, was sie können nämlich eine Tendenz aufzeigen - dann ist Rot/Grün nicht mehr regierungsfähig. Ein Machterhalt Schröders ginge nur noch entweder über eine Ampelkoalition (Rot/gelb/Grün) oder über eine Doppelrotkoalition (Rot/Rot/Grün). Da eine Ampel schon von vornherein ausgeschlossen - und aus meiner Sicht auch nciht machbar sein wird - wurde blieb dann nur noch die Rot/Rot/Grün Variante. Ok, wenn das der Fall ist, heisst das für mich "Gute Nacht Deutschland!" und Gerhard hat dann so ziemlich seinen letzten Rest an Glaubwürdigkeit aufgebraucht.

    Ich meine, ist es euch nicht auch schonmal aufgefallen, das die Wahlkampfreden von Schrödi immer nur grundsätzlich das CDU Parteiprogramm auseinander nimmt, anstatt mal darüber zu diskutieren, was passiert, wenn man Schrödi wiederwählt? Die SPD ist schlau, die machens wie seinerzeit die Schillpartei und spielen mit der Angst der Leuten. "Oh gott oh gott, wenn Kirchhof kommt..." und darauf fallen die Leute dann auch rein. Ob das gut ist oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden, nur dafür das die SPD Wahlkampf betreibt, wird sich viel zu sehr auf das CDU Konzept festgebissen ohne Alternativen vorzustellen, wie die SPD es besser bzw. anders machen will. Hauptsache "keine CDU!". Achja und im übrigen gibs heute in der Welt kompakt einen netten Artikel "7 Jahre Rot/Grün und was draus geworden ist!" inkl. einer kleinen Karte mit deifnierten Wahlzielen, was alles unter Gerhard besser werden sollte. Sollte man sich mal kaufen, wenn man auf gute Artikel steht!

    Stephan

  • Und was macht Merkel? Wie bezahlt sie das alles, was sie so großkotzig verspricht? Dazu der Hampelmann Stoiber, dem man schon auf 10 km ansieht, das er immer noch angepisst ist, 2002 verloren zu haben und nun zugunsten einer Frau auf die erneute Kandidatur verzichten muss.

    Wir werden uns sehr, sehr umgucken, wenn Schwarz-Gelb dieses Land führt - errinert euch an meine Worte, wenn wieder die große Depressionsphase kommt... ;)

    Marcel

  • Nun ja, Bandit, umgucken werden wir uns, aber leider tun wir das auch jetzt unter Rot-Grün schon. Unterm Strich wird und kann sich für uns nicht so viel verändern, egal, wer regiert. Wo nichts ist kann auch der Teufel nichts wegnehmen und wo nichts ist, kann auch nichts werden. Das ist leider die Situation, in der sich der deutsche Staat befindet.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Ich bin ja nicht da Wahlprogramm der SPD, aber die CDU sollte sich mal vor Augen fürhren, was sie in all der Zeit ihrer Regierung verbockt hat.
    Ich erinnere nur mal an die Widervereinigung, die nachweislich von unseren Sozialkassen finanziert wurde."Danke Helmut"
    Das will ja heute niemand mehr wahr haben.
    Ach ja und noch was, an den hohen Spritpreisen ist die CDU auch nicht ganz unschuldig.
    Was damals mit der Treuhand gewesen ist, davon möchte ich erst gar nicht reden.
    Schröder ist der jenige der den Mut hat etwas zu verändern, seine Reformen können auch nicht nach 5 min Früchte zeigen.
    Ich kann nicht verstehen, das man über die SPD Regierung so herfällt, ich will nicht wisen, was die CDU noch so alles verbockt hätte wenn sie gewonnen hätten.
    Schröder kann man auf Grund seines äußeren Auftretens auch mal öffentlich zeigen, aber Leute schaut euch doch bitte mal die Merkel an, damit möchte ich nun niemanden diskreminieren oder so.
    Ich sage ja auch nicht das die SPD fehlerfrei ist, nur an Stelle der CDU würde ich nicht mit Steinen schmeissen wenn ich im Glashaus sitze.
    Die letzte Parteikundgebung hat mir gereicht.

    Ende der Durchsage.

    Sollte ich mit meinem Betrag jemandem auf den Slips treten, so ist das keine Absicht.

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Schröder kann man auf Grund seines äußeren Auftretens auch mal öffentlich zeigen, aber Leute schaut euch doch bitte mal die Merkel an, damit möchte ich nun niemanden diskreminieren oder so.

    Sicherlich willste damit niemanden diskremieren, aber es ist mal wieder das denken, was vielen meiner Meinung nach unnötigerweise im Kopf rumschwirrt "Nur wer schön ist, kann auch regieren!". Alles klar, wieso hat es damals niemanden Interessiert, das Franklin D. Roosevelt im Rollstuhl saß? Und mal ganz nebenbei Präsident der Vereinigten Staaten war? Wie konnte man nur, den konnte man doch nicht in der Öffentlichkeit zeigen, den Krüppel (Achtung, beissende Ironie!)

    Aussehen ist so ziemlich das letzte, was darüber entscheiden sollte, ob jemand die fachliche (!) Kompetenz hat ein Amt zu führen oder nicht und kommt sowieso immer auf die Sicht des Betrachters drauf an! Sie ist keine Schönheit, zugegeben, das disqualifiziert sie aber noch lange nicht, ebenfalls ein hohes Amt auszuführen.

    Das nur mal so ganz nebenbei...

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (15. September 2005 um 16:06)

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Ich bin ja nicht da Wahlprogramm der SPD, aber die CDU sollte sich mal vor Augen fürhren, was sie in all der Zeit ihrer Regierung verbockt hat.
    Ich erinnere nur mal an die Widervereinigung, die nachweislich von unseren Sozialkassen finanziert wurde."Danke Helmut"
    Das will ja heute niemand mehr wahr haben.

    Also, dazu gibtv es folgendes zu sagen, wie hätte die damalige Regierung die Wiedervereinigung finanzieren sollen? Die DDR war bankrott und die Leute, die ab der Wiedervereinigung Deutsche Bundesbürger waren mussten ja auch irgendwie zu Geld kommen, und die meisten hatten keine Arbeit mehr, da das ach so tolle sozialistische System der Russen nicht funktionierte.
    Wie hättest denn Du die Rentenempfänger und die Arbeitslosen finanziert? Oder hättest Du die verhungern gelassen?
    Ich habe schon einmal in einem Beitrag erläutert, dass Deutschland gegen diese Wiedervereinigung absolut rein garnichts hätte ausrichten können,...
    Deutschland hat auch im vergangenen Jahr enorme Summen an die Tsunami-Opfer geschickt respektive jetzt an die Katharina-Opfer, obwohl diese Leute eigentlich garnichts mit Deutschland zu tun haben, aber da wird nichts gesagt, aber wenn die Leute, die für unser Vaterland im Krieg den Arsch hingehalten haben, bzw. deren Nachfahren, (und das sind alle Deutsche) wieder in die Freiheit wollen, dann wird gemeckert, und wer ist Schuld, natürlich Kohl.
    Schröder hat im Kanzlerduell auch gesagt, er könne 16 Jahre Kohl nicht in 7 Jahren wettmachen, das ist alles dummels gelaber, wir leben jetzt und hier und nicht in der Vergangenheit. Wenn Schröder und die SPD so von ihrer Politik beeindruckt wären, dann hätten sie auch noch das eine Jahr weiterregieren können, aber jetzt merken sie, dass sie das nicht mehr können.
    Sollte die SPD weiterhin mit B90dG weiterregieren, läuft in diesem Land alles so weiter wie bisher, fandest Du das gut?

    Zitat


    Ach ja und noch was, an den hohen Spritpreisen ist die CDU auch nicht ganz unschuldig.


    Könntest Du das mal bitte etwas präzisieren?

    Zitat


    Schröder ist der jenige der den Mut hat etwas zu verändern, seine Reformen können auch nicht nach 5 min Früchte zeigen.


    deshalb haben sie 1998 als erstes die von der CDU in die Wege geleitete Steuerreform wieder verworfen,...

    Zitat


    Ich kann nicht verstehen, das man über die SPD Regierung so herfällt, ich will nicht wisen, was die CDU noch so alles verbockt hätte wenn sie gewonnen hätten.


    Das kann ich Dir genau sagen, die SPD war die Partei des kleinen Mannes, und seit Schröder und Müntefering das Zepter in der Hand halten gab es erstmals in der Geschichte einer großen Partei Massenaustritte (Alle stimmen die am Sonntag die Linke.PDS erhält wären eigentlich SPD Stimmen)

    Zitat


    Schröder kann man auf Grund seines äußeren Auftretens auch mal öffentlich zeigen, aber Leute schaut euch doch bitte mal die Merkel an, damit möchte ich nun niemanden diskreminieren oder so.

    na ja, dazu hat mein Vorredner ja schon was gesagt.

    Gruß

    Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Ich will hier niemanden auf Grund seines Äußeren auf die Schippe nehmen, das machen die Medien ja schon genung und nicht nur die "BILDZEITUNG".
    Nur Roosevelt glänzte auch mit fachlicher Kompetenz, mit was Frau merkel glänzen kann hat man ja bei dem TV Duell gesehen.
    Wer dieses Gerede von Frau Merkel nicht verstanden hat oder das für kompetent hält, der tut mir leid.
    Was den Sprit angeht möchte ich sagen das 75% des Preises Steuern sind und das kann man nicht alles der SPD in die Schuhe schieben.
    Mineralölsteuer ect kam doch von der CDU.
    Was die Widervereinigung angeht, hätte ich die Finger davon gelassen, nicht das jetzt jemand meint ich wäre ein Befürworter der Mauer, aber ich kann keinen Ferrari kaufen wenn mir dazu die Kohle fehlt.
    Leute es ist unerhört gegenüber dem deutschen Volke die Sozialkassen zu pläudern und unsere Beiträge Leute in den Hintern zu blasen die nie einen Pfennig eingezahlt haben und dann so tun als wäre nichts gewesen.
    Ich geh doch auch nicht nach Italien und beantrage da die Rente.
    Die würden mir was anderes sagen.

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Mineralölsteuer ect kam doch von der CDU.

    Welche dann jedoch gnadenlos von der SPD hochgedreht wurde im Zuge der "Ökosteuer"Reform

    Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Was die Widervereinigung angeht, hätte ich die Finger davon gelassen, nicht das jetzt jemand meint ich wäre ein Befürworter der Mauer, aber ich kann keinen Ferrari kaufen wenn mir dazu die Kohle fehlt.

    Naja, als ob die DDR geschrien hätte "HIER NEHMT UNS BITTE BITTE!"...aber nungut: Fakt ist, das die UdSSR am zerbrechen war, so oder so! Wenn man die bald auseinanderbrechende DDR nicht aufgefangen hätte, wer weiss, wie das dann geendet hätte? Bürgerkrieg? Wahrscheinlich! Die DDR war, wie kevin schon sagte, bankrott und die UdSSR war auch nicht mehr in der Lage gewesen, den "Agrarstaat" zu halten. Also, was wäre passiert? So oder so wäre die DDR an die BRD gegangen, ob man nun gewollt hätte oder nicht.

    Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Leute es ist unerhört gegenüber dem deutschen Volke die Sozialkassen zu pläudern und unsere Beiträge Leute in den Hintern zu blasen die nie einen Pfennig eingezahlt haben und dann so tun als wäre nichts gewesen.

    Super! Sozialstaat, solange er für einen selbst gilt oder wie? Wärst Du dann rübergefahren und hättest den Ostdeutschen gesagt "ja, da ihr ja nie einen Pfennig in unser Rentensystem eingezahlt habt, bekommt ihr auch keine Pfenning von unserer" oder wie? Ich meine, man muss ja auch auf dem Teppich bleiben, man hätte sich daraus bedienen müssen, weil zerfallen wäre die UdSSR sowieso und man hätte dann die DDR annehmen müssen, weil als eigenständiger Staat war die DDR nicht in der Lage zu überleben.

    Wie dem auch sei: Ohne Dich angreifen zu wollen, aber mit Dir kann man über Politik nicht diskutieren, vielleicht merkt ihr auch jetzt, was ich vorhin meinte mit meinen Posting. Ich rede ungerne über Politik, weils schnell ausufert, wie es sich ja hier schon so ganz allmählig anbahnt und wenn ihr mich fragt bin ich SOWAS von froh, wenn der ganze Spuk am Sonntag vorbei ist!

    Just my 2 cents,

    Stephan

    P.S. Das soll nicht heissen, das ich Deine Meinung nicht respektiere. Das tue ich schon, nur Deine Begründungen dazu scheinen mir manchmal etwas hahnebüchen.

  • Meine Güte. Wenn ich Kohl für eins respektiere, dann ist es die Wiedervereinigung. Da hat er mal Mut bewiesen und nicht lange debattiert, um Kosten und ähnliches, sonst hätten sie wie du die Finger davon gelassen. Und ich denke nicht nur so, weil ich aus der ehemaligen DDR komme und jetzt im Westen wohne, sondern weil es den Menschen da hinten geholfen hat. Sie haben mehr als früher. Und sowas bezahlt man nicht aus der Portokasse. Dennoch bin ich der Meinung, dass es das beste war. Und, hey, klar kosten die Leute da hinten Geld aus Sozialkassen und Rente. Aber die Leute zahlen auch ein, wenn sie Arbeit haben. Die haben auch ihr Leben lang geschuftet, nru für ein anderes System, dass sie sich nicht ausgesucht haben. Sie dafür weiter starfen zu wollen, indem man ihnen die Sozialkassen verwehrt, das ist asozial und wahrlich nicht mehr fair.
    Und glaub mal, wäre die DDR immer noch da, wo sie war, und die BRD auch noch da, ginge es den Leuten spätestens in fünf bis zehn Jahren nicht anders als jetzt, denn es liegt auch an der sonstigen Politik. Westdeutschland hat viel davon profitiert, dass der Ammi hier unterstützt hat mit allen Mitteln, weil Deutschland praktisch die Achse im kalten Krieg war.

    Worauf wollte ich überhaupt hinaus? Egal, auf alle Fälle halte ich nicht viel von Leuten, die meinen, der Osten läge dem Westen ordentlich auf der Tasche. Und ich halte dich, ERFT, für einen Befürworter der Mauer, so wie du dich äußerst. und solltest du dich damit angegriffen fühlen, bitte. So fühle ich mich durch deine Aussagen auch.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ist ja gut das wir diskutieren, ich fühle mich keines Wegs angegriffen.
    Wir leben schließlich in einer Demokratie und hat hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern.
    Ich repestiere eure Meinungen, also respktiert ihr bitte euch meine.
    Was hier zu dem Thema gesagt habe ist Fakt, und ich stehe auch dazu.
    Nur eines solltet ihr euch alle mal vor Augen führen, was hättet ihr getan, wenn ihr nach der Wahl mit leeren Kassen da gestanden hättet so wie der Schröder.
    Der kleine Mann ist halt die einzige Einnahmequelle des Stattes.
    Was die Mauer angeht, geht mal auf die Strasse und den hört ihr euch mal die Leute an, wieviele davon nicht nur Wessis sondern auch Ossis froh wären wieder eine Mauer zu haben.
    Das ist erschreckend aber wahr.
    Ich bin keiner der den Eisernen Vorhang haben will, nur bei der Widervereinigung ist vieles Falsch gemacht worden
    Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, sonst meint nachher noch jemand ich sein von Rechts, was ein totaler Irrtum ist.

  • Nur so am Rande, lasst das bitte hier nicht ausufern - und ich kann auch verstehen das manche Boards extra auf politische Themen verzichten.

    Achja, ich bin KEIN Befürworter der Mauer, ich finde es GUT, das Deutschland wieder ein Land ist, aber WARUM zahlt der Westen nach 16 Jahren immer noch, kann mir das mal einer sagen? Der Osten ist mittlerweile z.B. im Bereich Straßenbau dem Westen 10fach voraus. Warum muss ich mir als Westler im Osten dumme Sprüche anhören (leider vermehrt passiert), aber mein Geld ist doch gut genug?

    Marcel

  • Bin deiner Meinung, wir sollten das Thema ruhen lassen, sonst fühlen sich hier noch Menschen angegriffen oder so.
    Das muss ja nicht sein.
    Wir Wessis werden noch die nächsten 50Jahre Zahlemann und Söhne spielen dürfen, aber das juckt ja weder CDu noch SPD.