Bundestagswahl am 18 September...... Die Quahl der Wahl!

  • Die Grünen und ihr scheiß Atommüll!
    Beim Kernkraftwerk schiebste einmal nen Brennstab für 10 Jahre rein und du hast Ruhe!

    Und was bringt's, die Kernkraftwerke abzubauen?
    Garnix, denn auf der anderen Rheinseite in Frankreich werden dutzend neue Kernkraftwerke gebaut und wer glaubt, dass die "Sicher für Deutschland" sind, der irrt gewaltig. Und die Franzosen werden sich da wohl nicht aufhalten lassen von ein paar so kleinen Grünen Fuzzis.

    Greetz

  • Da haste wohl Recht, ich glaube zwar nicht das die Werke so sicher wie unsere sind, aber das müssen die Selber wissen.
    Ich bin ganz klar für den Austieg aus der Atomenergie.
    meine unserer Krafterke sind auch schon sehr alt, das sollte man auch mal bedenken.

  • Blödsinn. Jetzt mal ganz abgesehen von den Sicherheitsrisiken, die hier in Deutschland geringer sind als anderswo. Aber ohne Saft läuft nix. Das einzige Porblem,w as wir mit den AKWs wirklich haben, ist die Endlagerung der Brennstäbe.
    Gefährdet sind wir überall von den Dingern. Also warum nicht selber nutzen, um wenigstens nicht teuer einkaufen zu müssen?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ob das Blödsinn ist, darüber läßt sich lange diskutieren, Fakt ist aber das wir genug andere altanative Energien haben die viel Sicherer sind.
    Logisch, was den Wirkungsgrad eines AKW´s angeht haben Kohl und Gaskraftwerke schlechte Karten.

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    ... Mit der Idee den Kündigungsschutz zulockern, kann die CDU normal denkende Arbeitnehmer nicht zu ihren Wähler zählen.
    Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt.


    Der Kündigungsschutz soll ja nicht für bestehende Arbeitsverhältnisse gelockert werden, dies hat Frau Merkel ja auch ganz deutlich gesagt.

    Wenn ich als Unternehmen jemanden neu einstellen möchte, weil ich gerade eben Arbeit für ihn habe, mich gleichzeitig aber sorgen muss aufgrund des Kündigungsschutzes nicht flexibel genug reagieren zu können falls es mit den Aufträgen wieder nachlässt, dann wird es oftmals eher so sein, dass ich gar niemanden einstelle(n kann) und die vorhandenen Leute haben dann halt den Stress mit der Mehrarbeit.

    Kann ich aber flexibel reagieren, kommt ein Arbeitsloser sicher schneller mal an einen Job, wenn dann auch befristet, weil öfters mal nach Bedarf eingestellt wird und man so eben ganz angepasst auf die jeweiligen Auftragsverhältnisse reagieren kann. Bestimmt besser immer mal wieder ein paar Monate zu arbeiten, als gar nicht, oder? ;)

    Kay 8)

    PS: Die Atomkraftwerke erst dann abzuschalten wenn sie sicherheitstechnisch verbraucht sind ist sicherlich allemal sinnvoller, zumal es mit die sichersten der Welt sind, als die vorhandenen Ressourcen zu verschwenden indem man sie einfach schließt obwohl sie noch "gut" sind. Übrigens wirkt sich diese vorzeitige Abschaltung auch auf die Preise am Rohstoffmarkt aus (höhere Nachfrage nach den Rohstoffen) und damit nicht zuletzt auch negativ z. B. auf die Preise an unseren Tankstellen!

    Das Steuersystem von Herrn Kirchhof wird von Wirtschafts- und Steuerexperten übrigens als "das System" angesehen, so auch von manchem SPD'ler. Was Herr Schröder gestern dazu sagte, widerspricht also nicht nur jeder diesbezüglichen Vernunft, sondern auch teilweise seinen eigenen Parteifreunden! Hier sieht man mal wieder das die meisten Politiker eben keine Ökonomen sind und die Besetzung mit Leuten vom Fach generell sehr zu wünschen übrig lässt!


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

    Einmal editiert, zuletzt von Kay.G.Hardelt (5. September 2005 um 14:17)

  • Warte mal ab wohin das it dem Kündigungsschutz noch geht.
    Wir werden damit genauso auf die Schnauze fliegen wie noch mit vielen anderen Ideen der CDU, SOLLTEN sie an die Macht kommen.
    Die Konzerne werden das mit dem Kündigungsschutz soweit ausnutzen das sie ihre eigenen Leute gegen billigere Leiharbeiter ersetzten.
    Das habe ich nämlich schon einige Male so erlebt.
    Ich war auch mal Leiharbeiter.

  • ERFTKNIGHT

    Nur nochmal zum Verständnis:

    Zitat

    Original von Kay.G.Hardelt
    Der Kündigungsschutz soll ja nicht für bestehende Arbeitsverhältnisse gelockert werden, dies hat Frau Merkel ja auch ganz deutlich gesagt.


    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Ob das Blödsinn ist, darüber läßt sich lange diskutieren, Fakt ist aber das wir genug andere altanative Energien haben die viel Sicherer sind.

    Welche wäre das denn, die zeitgleich den selben Leistungsdurchsatz eines modernen Sidewasserreaktors (wie z.B. Krümmel, 1300MW) bringt und gleichzeitig dabei dann doch "relativ" Umweltfreundlich bleibt und vor allem nicht von Gezeiten abhängt? Mir fällt da ehrlich gesagt auf dem großdeutschen Raum nix ein.

    Stephan

    P.S. Zieht doch nicht immer einen Quervergleich Tschernobyl vs. deutscher Meiler, das sind welten rein sicherheitstechnisch!

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (5. September 2005 um 15:17)

  • In Sachen Sicherheit brauchen wir uns hier in Deutschland sicher keine Sorgen machen. Unsere AKW sind sicher! Und in Sachen Leistung sind sie derzeit sicher nicht zu übertreffen. Abwarten..

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Das Ding was da in Russland in die Luft gegangen kannst du mit unseren

    Tut mir leid, an der Aussage merkt man, das Du nicht weisst wovon Du - im Zusammenhang mit dem Thema - redest. Die Sicherheitsstandards des AKW in Tschernobyl sind Lichtjahre von denen entfernt, die ein herkömmlicher deutscher Druck- bzw. Siedewasserreaktor haben muss, damit er überhaupt ans Netz gehen darf. Dazu zählen zum einen ein Kühlmittel, das die Kettenreaktion dämpft im Notfall und nicht nochmal weiter beschleunigt (in Tschernobyl wurde mit Graphit gekühlt, in Deutschland ausschliesslich mit Wasser), geschweige denn das Experimente erlaubt sind in Deutschland womit der Atomreaktor auch nur ansatzweise in Gefahr gebracht werden kann.
    Denn: Der Unfall in Tschernobyl passierte nicht, weil das AKW "normal" seinen Dienst tat, sondern weil man meinte höchstgefährliche Experimente durchführen zu müssen, wo dann die ganze Sache entgleist ist, weil man viel zu spät gemerkt hat, was da eigentlich los ging und in dem Moment war es dann schon Konstruktionsbedingt zu spät um noch eingreifen zu können.

    Die Konstruktionspläne des Atommeilers in Tschernobyl entstand irgendwann früh in den 50er/60er Jahren und wurde dann für so ziemlich jeden russischen Siedewasserreaktor angewandt, der gebaut wurde und entsprechend nie weiter entwickelt. So fehlt z.B. eine Reaktorkuppel, die bei jedem deutschen Meiler Pflicht ist.

    Google mal danach, du wirst viele Seiten finden, die die gravierenden Sicherheitsmägnel seitens des AKW Tschernobyls aufdecken im Gegensatz zu einem deutschen Atommeiler.

    Stephan

    P.S. BTT...

    2 Mal editiert, zuletzt von Schakal (5. September 2005 um 18:33)

  • Hey, mit Dir kann man diskutieren, das findet man selten bei AKW Gegnern :D Nein, bitte nicht böse nehmen! :) Aber, das ist jetzt auch hier nicht das Thema dazu, also: *zum Thema hinzeig* ;)

    Stephan

  • Ich lasse mich halt auch von anderen überzeugen, bin nicht eingeschnappt oder so.
    Du hast halt vernünftig argumentiert.
    Ich bin halt in einem Braunkohlenkraftwerk tätig gewesen und da hat man schon mal ne Abneigung gegen die Konkurenz.

  • Ich habe heute Nachmittag in den ZDF News mitbekommen, das Angela Merkel vorhat die Gewerkschaften abzuschaffen.
    Weiß nur nicht ob das stimmt, da die Frau einiges an wirrem zeug von sich gegeben hat.

  • Hmm, na ja, ganz lustig ist das ja schon, aber Schröder-Fan bin ich nicht gerade. Laut Wahl-O-mat soll ich FDP wählen. 8o
    Auch nicht gerade das, was ich gedacht habe...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Ich habe so langsam das gefühl, egal wen man auf dem Wahlzettel anpinselt es bleibt alles wie ist, und wir haben noch weniger Kohle in der Tasche.
    Habe eben eine Wahlkampfrede mit bekommen, da war ich froh das ich nichts zum werfen hatte.