Replicas im Alltag

  • Hallo,

    Benutzt Ihr eure Replicas eigentlich im Alltag ?! Ich werd' meinen nur sehr selten bewegen wenn er mal fertig sein wird.Das Auto ist mir ehrlich gesagt nicht zuverlässig genug...ausserdem verbraucht der Vergaser-V8 ziemlich viel Sprit !

    Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Ich hab kein Replica aber ich würde KITT keine Sekunde aus den Augen lassen. Da könnte ich gar nicht seelenruhig einkaufen gehen.

    Und wegen dem Sprit - jeder Zylinder will versorgt werden - da muss man schon damit rechnen bei 8 wirst öfters bei der Tanke vorbeischaun - und nicht nur schauen! *gg

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Ich hoffe ich darf hier auch antworten, hab zwar keine Replica aber immerhin die Basis vom KITT:
    Ich bin den komplette Sommer 2004 mit dem Wagen jeden Tag 50km gefahren (Arbeit und zurück) und auch nachher einkaufen gefahren. Kommt genial.
    Sethos: Was meinst du mit zuverlässig? Ich hab auch den 4bbl drinnen und der is immer angesprungen. Ich bin aber auch wegen dem Auto beim ARBÖ (=ADAC) weil ich doch dachte, ich komm noch bis ins Büro. Naja. Irrtum. Mitten auf der Brücke im Frühverkehr geht der Sprit aus und er bleibt stehen. SUPA EY. Naja. Aussteigen war unmöglich, die anderen Autofahrer hätten mich sicher gekillt. Vignette und Pannendreieck hatte ich sowieso nicht (wäre eigentlich Pflicht) also was solls. Hab 123 angerufen und gewartet. 5 Liter SUPER bringen lassen haben mich so 90 gekostet! X( X( X( X(
    ABER! Ich war im Radio, bessergesagt ungefähr so im Verkehrsfunk: Defektes Fahrzeug auf der Nordbrücke, S(T)AU! - BÄÄÄÄÄH!!!

    Der Wagen hat mich nie in Stich gelassen, und für ein 82er-Baujahr läuft er überraschend ruhig. Das einzige was komisch ist: Die CHECK ENGINE leuchtet gerne auf, geht aber nach max. 2 Minuten wieder aus. Noch komischer: Die Leuchte hat JEDESMAL beim McDrive geleuchtet! Da der Wagen kein Sprachmodul hat wars vielleicht ein Zeichen: "McDrive, wie drüben in meiner Heimat" ;)

    Nicht oft online (wird alt)

  • Zitat

    Original von S.A.I.N.Z.

    ABER! Ich war im Radio, bessergesagt ungefähr so im Verkehrsfunk: Defektes Fahrzeug auf der Nordbrücke, S(T)AU! - BÄÄÄÄÄH!!!

    Ach du warst das! *ggg

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Zitat

    Original von AustrianFoundation

    Ach du warst das! *ggg

    *schäm*
    Aber seit dem weiß ich das die blöde Tankanzeige genau geht.

    PS: Ich fahre ja derzeit ne Rallyereplica (die schuld ist dass ich nicht mehr mit dem TA fahre) und die hat 260 PS und bei den Amis heißts immer "Wahh Woohh, Sprit Uuhhh!"
    Blödsinn. Meine Celica hat 260 PS aus 2 Liter Hubraum, Allrad und MICH als Fahrer, d.h. Reichweite mit 68Liter-Tank: 313km (Wien-Salzburg), dann leuchtet die Anzeige (=Negativrekord). Aber dieser scheiß 5er-BMW hat abgebissen, mein Wagerl hat bei 200km/h immer noch beschleunigt. Ich habs ihm aber nicht allzu toll gegeben, Krümmer, Reifengummis, Zahnriemen & Antriebswelle warten noch immer auf Erneuerung. ?(

    Nicht oft online (wird alt)

  • Deine Check Engine Lampe könnte der Abgassensor sein !!!!

    Also mein Replica ist ganz jährig angemeldet .
    Zu 99 Prozent wird er Privat von mir genutzt . Zu 1 Prozent für Events gebucht und vermietet für Shows .
    Mein Haupanliegen war eben einen Eigenen Knight Industries 2000 zu besitzen . Ohne Finanziele Hintergedanken .
    Und ich liebe dieses Auto .
    Wenn die Leute um den Wagen laufen und staunen :)
    http://imageshack.us
    Habe mir einen 20 Jährigen Traum erfüllt .

  • Also, ich fahr mein Baby zwischen April und Oktober, aber nur bei gutem Wetter.
    Wirklich NUR dann !!!
    Und einkaufen vielleicht bis jetzt 2 oder 3 mal. Das ist nicht das Auto dafür.
    Außerdem lasse ich den Firebird eh nicht gerne aus den Augen (Neider)

    mfg
    Hendrik

  • ohhhh beneidenswert

    ich will auch so ein schickes auto haben

    früher oder später (wohl eher später) werd ich auch so ein

    replica haben aber ich stell grad fest das ich mich wiederhole

    naja wie schon einer von euch zu mir gesagt hat

    erstmal führerschein und ordentlich asche sparen und dann sehen wir weiter

    naja das wars dann für heute von mir

    eure

    Miss Bloody Sunday

  • April-Oktober, nur bei schönem Wetter, dieses Jahr gerade mal knapp 5500 km.

    Ausserdem habe ich panische Angst vor normalen Parktaschen - obwohl ich mich schon immer genau auf zwei stelle. Ich habe bei nem Freund gesehen, was gegnerische Autos an Türen ohne Zierleisten hinterlassen... :(

    Und das mit dem Verbrauch war ja mal wieder klar - das ein neuer VW Passat seine 11 l Super zieht, juckt wieder keinen - aber wenn sich ein Firebird 8-12 l Normal zieht, wird das wieder hoch kritisiert. Hab ich was verpasst? :rolleyes:

    Marcel

  • Zitat

    Original von Sethos
    Das Auto ist mir ehrlich gesagt nicht zuverlässig genug...ausserdem verbraucht der Vergaser-V8 ziemlich viel Sprit !

    Wie Marcel es schon sagte, wieder mal die typischen Vorurteile gegenüber einen Ami Fahrzeug...verglichen mit dem, was zu den Zeiten rumfuhr auf den Strassen sind die Firebirds wahre Sparwunder oder kennst Du nen Auto, das 9l auf der Autobahn braucht bei nem flotten Tempo von 130/140 mit nen V6 Triebwerk? Ich nicht, der Bastel Golf meines Bruders braucht da schon mindestens (!) 11l und rein technisch gesehen sind amerikanische Fahrzeuge nachwievor zuverlässig und solide, es sei denn man legt es darauf an und reitet die Kiste runter, aber da bleibt dir auch nen "deutsches" Auto liegen früher oder später.

    Stephan

  • Jo ich kann auch nur gutes von Amis sagen,obwohl ich keinen besitze.Der Vater meines Kumpels hatte mal vor 3 Jahren einen Camaro.Welchen weis ich nicht da ich mich nicht auskenne,aber solide und technisch gut war er.Verbrauch sagte er immer war ganz ok. ;)Was mich im Moment sehr interessiert ist:Verbraucht ein Firebird V6 2,8L mehr als ein Nissan Skyline GT-R?Also so einer wie im Film 2Fast 2 Furious.Kann mir jemand vielleicht diese Frage beantworten?Will es nur aus reiner Neugier wissen.Danke im vorraus.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Was mich im Moment sehr interessiert ist:Verbraucht ein Firebird V6 2,8L mehr als ein Nissan Skyline GT-R?Also so einer wie im Film 2Fast 2 Furious.Kann mir jemand vielleicht diese Frage beantworten?Will es nur aus reiner Neugier wissen.Danke im vorraus.

    Bei solchen Autos darf man eigentlich sekundär über Verbrauch rechnen. Ich hab nur erfahrungswerte von einem Topgepflegten 3.1er V6, als ich mit meinen Kumpel nach Sachsen runtergeschüsselt bin. Da hat er auf der Autobahn 9l verbraucht ca. Stadt und Überland wird natürlich entsprechend mehr, da könnens auch schon mal 12l werden. Der Spritmonitor von Marcel sagts doch z.B. schon aus ;)

    Der Skyline GT-R hat nen Reihen 6 Zylinder stimmts? Tendentiell würd ich sagen, das der sich doch nen Schluck mehr genehmigen muss, weil das Auto seine Leistung überwiegend durch Drehzahl aufbaut und nicht durch Drehmoment.

    Stephan

  • Jo danke für die Info. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"