• Ey super.Ihr im Board wisst echt alles.Super.Danke Cem. 8)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Also bei so speziellen Autos zählt der Verbrauch nicht. Sonst würde niemand diese Autos fahren. Mich interessierts einfach nicht, wenn ich Hunger hab geh ich ja auch essen. 8)

    Nicht oft online (wird alt)

  • @S.A.I.N.Z wenn ich ehrlich bin,von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet.Ey danke.Jetz fange ich wieder an zu überlegen welches Auto ich mir am Anfang holen soll,und irgendwas sagt mir einen V6 2.8 L Bird zu kaufen.Also lass ich mir schencken.Das erste Auto schencken mir meine Eltern.Und dazu muss ich sagen das wir keinen Millionäre sind,wir sparen schon länger für ein Auto für mich.Auch im gedanken schwäbt mir ein Toyota Mr2 mit Targadächer.Also der ab 91.Welchen empfehlt ihr mir?Den Bird oder den Mr2?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Nichts gegen das Träumen. Aber mach erst mal in drei Jahren deine Führerschein. Danach kann man immer sich noch den kopf zerbrechen was für ein Auto man sich Kaufen will.
    Ansonsten macht man sich jetzt nur über ungelegte Eier nur unötiges Kopfzerbrechen.:rolleyes:

  • ...dann hab' iich wohl einen schlechten Firebird erwischt.Das Auto kommt aus New York.Ein original Amerikaner.Hab' ihn in Bremerhaven vom Container geholt.Rote Nummer drauf, und bin sage und schreibe 175 Meilen gekommen, da war aus.Lüfter nicht angesprungen, Wasser gekocht.ADAC gerufen, abschleppen.Kühler geplatzt durch den Druck.Auto stehen lassen.Danach neuer Kühler, Lüfter lief, bis zur nächsten Fahrt...wieder versagt, wieder gekocht.Seither steht das Auto, weil ich Ihn ja umbaue.Ausserdem bin ich bis jetzt 185mls gefahren, und der Tank ist leer!! Kann natürlich sein, dass der V8-Vergaser verstellt ist, muss ich erst mal probieren.Aber wie immer, es ist der erste Eindruck der zählt....obwohl ich es immer noch ein absolut schönes Auto finde.Die 185 Meilen haben auch Spass gemacht... :]

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • @Mega Men: Sorry, aber mit nem Bird als erstes Auto . . . . .
    Fang klein an so wie ich. Ich fuhr als erstes Auto nen 94er Opel Astra F-CC 1.7D mit 54 PS ohne Servo usw. Dann bin ich auf meine rote Celica umgestiegen (1.6 Liter, 105 PS). Als ich das erste Mal damit fuhr dachte ich: OH GOTT! DAS DING GEHT AB! Tja, heute fahr ich mit 260 PS im Alltag, ich sch.... auf die Kosten und so schön langsam wird das auch zur Gewohnheit. Den Trans Am hab ich nur im Sommer genutzt (auch Alltag, aber eben nur zum herzeigen/angeben).

    Außerdem: woher das Geld für Versicherung usw.... Dann bleibt dir nicht viel.

    PS: In Sachen Toyota - bin auch hier, hier, hier und hier in den Foren unterwegs. Guck mal rein.

    Sethos: Mein "Beginn" war ähnlich. Kühlwasser ist ausgeronnen, Motor hat gottseidank keinen Folgeschaden (Zeiger ging rauf und ich hab ihn sofort abgestellt). War auf dem Weg zur Werkstatt Zündung einstellen (=WICHTIG, nachher is meiner total ruhig gelaufen).

    Nicht oft online (wird alt)

  • Zitat

    Original von S.A.I.N.Z.
    @Mega Men: Sorry, aber mit nem Bird als erstes Auto . . . . .
    Fang klein an so wie ich. Ich fuhr als erstes Auto nen 94er Opel Astra F-CC 1.7D mit 54 PS ohne Servo usw. Dann bin ich auf meine rote Celica umgestiegen (1.6 Liter, 105 PS). Als ich das erste Mal damit fuhr dachte ich: OH GOTT! DAS DING GEHT AB! Tja, heute fahr ich mit 260 PS im Alltag, ich sch.... auf die Kosten und so schön langsam wird das auch zur Gewohnheit. Den Trans Am hab ich nur im Sommer genutzt (auch Alltag, aber eben nur zum herzeigen/angeben).

    Das kann ich nur Unterschreiben.:D

    Glaub uns Mega Men. Wir alten Hasen Wissen wo in dieser Sache der Hase läuft. Fang lieber mi5t einem Kleinen Wagen an der maximal 75 PS unter der haube hat. Die sind für den Allltag durchaus sehr Flott. Es ist zwar kein KITT, aber er wird dich immer ans Ziel bringen.
    Danach kann man sich nach gewonnener Fahrerfahrung nach eventuell 3 bis 4 Jahren nach einem Wagen in einer "höhreren Gewichtsklasse" umsehen.

  • Hätte ich ein Replica, oder überhaupt nen Ami (mit so ner MAschine drin), würde ich den nicht im Alltag fahren.
    Die sauefn zu viel.
    HIer kost der Liter heute 1,339 das ist HAMMER
    Und wenn ich lese nach gut 300 km die Tankleuchte da bleib ich bei meiner Gallierschaukel von Peugeot.
    Der schafft mit 50 Liter 700 km bis die Leuchte kommt.
    Und wenns mal kein gepanschter Sprit ist (wie ich letztens in Heilbronn erwischt hab) dann fährt er damit auch locker 800 km (Logischerweise nicht voll durchgetreten sondern max 150 auf der A-Bahn)

  • Ich muss dich leider korrigieren Chakotay,weil ich meinen Lappen mit 17 machen werde.Immerhin ein Jahr früher.Also ich bin bei unserer Stamm Fahrschule angemeldet.Sie erwarten mich bereits.Aber trotzdem hast du recht,dass ich noch Zeit habe aber man sollte schon so eine gewisse Vorstellung haben,um das nötige Geld zu sparen.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Oha dieses Komische Pilot Projekt also?
    Von dieser Aktion bin ich ehrlich gesagt nicht begeistert. Da ist 18 nach wie vor Ausreichend als Mindestalter für den Führerschein. Aber gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Chakotay (30. August 2005 um 20:40)

  • Würde ich auch sagen...
    wieso müssen wir uns immer an andere Länder annähern wo das so ist (USA Führerschein mit 16... usw)
    Ich finde 18 ist OK für ein Auto.
    Naja, kann man nix machen, schauen wir mal was draus wird.
    Die die jetzt die Möglichkeit dazu haben nehmen sie wahr, ist doch logisch. :)

    Ich glaub des war aber jetzt Off Topic...
    Hihi, vielleicht sollten wir zum eigentlichen Thema zurück kommen, sonst ufert das wieder zu weit aus hier *lach*

  • @ megaman: ähm, wenn du schon nen Bird haben willst, warum dann unbedingt
    nen 2,8 und nich den 3,1 Liter ??? Vom Verbrauch und Steuern tut sich da praktisch goar nix !
    Also wenn schon ein Bird als Einstiegsauto, dann 3,1 Liter !

    @ all: Es is seine Sache wenn er das als erst-Auto haben will. Da haben wir ihm nicht reinzureden !
    Muss er selbst wissen, obwohl es auch meinerMeinung nach besser wäre zumindest für 1-2 Jahre was Hubraum kleineres zu fahren.
    Muß ja nich unbedingt n kleiner 3 zylinder Corsa sein !
    Es gibt ja Alternativen. *gg*


    mfg
    Hendrik

  • Naja, mit 17 nur unter Auflagen, bringt schon gewisse Fahrerfahrungen mehr mit sich, die man zusammen mit Leuten macht, die mehr oder minder Ahnung davon haben.
    Allerdings einen Firebird als erstes Auto? Hehe, nene, dann doch lieber was, was für 'nen Fahranfänger geeignet ist mit wenig Erfahrung. Denn einen Bird zu schrotten... darauf kann ich verzichten. Ein Kumpel von mir hat zwei monate den Führerschein und letzte Woche haben sie ihm sein Auto geschrottet. Er war zwar nicht schuld, aber dennoch scheiße.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Insgesamt muss ich ehrlich sagen :Danke!Das ihr mir solche Ratschläge gibt.Ich war auch mal ne Zeit lang in einem anderen Board angemeldet und muss sagen das dieser hier echt geil ist.Ehrlich.Ihr gebt mir Ratschläge vonwegen welches Auto und so,dass ist echt voll cool.Ich freu mich echt darüber,und hoffe das die Stimmung hier immer so geil bleibt und keine Störenfriede dieses Board beschädigen. ;)Ach ja wenn ihr direkt zu mir spricht,dann seit so nett und nennt mich ab heute Tomek.Kommt cooler rüber. :D :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • jo jo jo TOMEK!!!! Was geht ALDA ? *ggg*


    mfg
    Hendrik

    PS. und nennt mich den Großmeister B !!!!!

  • @RedRider:Hat sich nicht der Sohn von Al Bundy Großmeister B genannt? :DAlso als ich deinen beitrag gelesen hab,da hab ich an Al Bundy gedacht und mich weggeschmissen vor lachen. :D
    Thema:Also kommen wir zum wesentlichen.Also ein Replica ist etwas tolles etwas besonderes,etwas wo man Zeit Liebe und Geld investiert hat.Also um es kurz zufassen etwas besonderes.Und da könnte ich mir nicht vorstellen vor Real,Aldi etc...stehen zu lassen,da es immer einen deppen geben wird der aus ,,zufall" einem mit den Einkaufswagen in den Wagen fährt. ;(Und das tut bestimmt extrem weh,wenn man eine Macke an seinem Baby findet. :(

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Wobei man dazu sagen muss das es einigen Leuten gar nicht leid tut.Die sagen ,,Upps,war ich das?"Also bei diesem Thema kann ich euch was erzählen.Eine Frau ist ausversehen gegen das Auto mit dem Einkaufswagen geknallt,und der Besitzer:Mein Vater.Auf frischer Tat erwischt meint sie immer noch das es ein anderer war.Kurz und bündig nach einigen gesprächen hat sie die kosten übernommen,oder war es doch die Versicherung?Naja,hab mich nicht dafür interessiert.Ist auch 2Jahre her.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"