Endlich 82er-Rückleuchten

  • Hätte nicht gedacht das der Einbau der 82er-Rückleuchten soviel Arbeit werden wird...*ächz*...musste fast alles neu verkabeln, obwohl mein Firebird aus den Staaten ist, und die US-Beleuchtung schon hatte!

    Kabelsalat :
    [Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/4025/img00196ag.th.jpg]

    Sieht doch ganz gut aus...
    [Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/3378/img00237iu.th.jpg]


    ...und Beleuchtet noch viel besser !!!
    [Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/5144/img00264bo.th.jpg]


    Gruss, Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Wie geil ist das denn? Wow ...!
    Warum hab ich Dein Auto noch nie gesehen, wo Du doch quasi um die Ecke arbeitest?

    Also die Rückleuchten sehen echt spitze aus!

  • Sieht sehr geil aus.Wo hast du die Rückleuchten her?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Schaut gut aus! Finde aber irgendwie, dass die nicht so sehr nach KITT aussehen ohne das Cover. Wären dafür nicht diese hier passender?

    [Blockierte Grafik: http://homepage1.nifty.com/motoji/89ta/89transam13.jpg]


    Diese sind glatt wie das Taillightcover und auch getönt erhältlich glaube ich. Wenn rote Blinkgläser drin sind, muss man angeblich stärkere grüne Birnen in die Blinker drehen, damit das TÜV-konform ist. Aber das sollte dir in Luxembourg ja egal sein können. Finde, dass die dem KITT-Heck am nächsten kommen.

  • Hi!

    KillerKITT
    Die Rückleuchten auf Deinem Bild sind die Standard-EU-Rückleuchten. Diese hatten niemals rote Blinker. Getönt gab es die auch nicht. Die jenigen, die getönt existieren, sind nachträglich getönt worden. Und grüne Birnen wurden auch nie verwendet. KITT hatte die Rückleuchten, die Sethos jetzt am Bird hat und darauf war das Taillightcover befestigt.

    Sethos
    Sieht wirklich gut aus. Glückwunsch!

    Gruß Bibi

    Einmal editiert, zuletzt von Bibi76 (20. September 2005 um 15:42)

  • Zitat

    Original von KillerKITT
    Wenn rote Blinkgläser drin sind, muss man angeblich stärkere grüne Birnen in die Blinker drehen, damit das TÜV-konform ist.


    Das ist noch illegaler als rote Blinker... ;) Wenn er ein originales US-Modell hat, sind die roten Blinker eh eingetragen. Den Rest hat meine Lady ja erläutert... ;)

    Am nächsten kommen KITT die 82-84er Trans Am Rückleuchten. Das sind die einzigen 3rd-Gen Rückleuchten, die gerade abschließen (nicht gewölbt sind) und trotzdem schon ab Werk getönt sind.

    Marcel

  • Also in der Folge Michael Knight 1 oder 2 hat KITT als Michael von den Polizisten angehalten wird auch noch die 82 Rückleuchten.Und ich muss ehrlich sagen,sie gefallen mir.Aber das Blacktaillight Cover finde ich besser. ;)Nicht persöhnlich nehmen,ist halt meine Meinung. 8)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zur Montage muß aber durch die Rückleuchten gebort werden. Da überlegt man sich das schon zweimal, ob man dafür seine seltenen 82er Rückleuchten kaputt macht oder lieber ohne Cover fährt. Was einem persönlich besser gefällt, ist natürlich was anderes. Allerdings gibt es ein weiteres Problem, sollte man keine Innenentriegelung für den Kofferraum haben. Mit dem Cover hat man kein Schloss mehr zum aufmachen. ;)

    Gruß Bibi

    Einmal editiert, zuletzt von Bibi76 (20. September 2005 um 16:42)

  • Verstehe ich nicht so ganz.Also ist man gezwungen sich die 82 Rückleuchten zu kaufen,wenn man das Blacktaillight Cover dranbauenwill?Also ich dachte immer man bestellt es sich,und wechselt es mit der momentanen Rückleuchte aus.Also jetzt bin ich vollkommen verwirrt. ?(

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Aalso...Da Kitt ein 82er-Trans Am war, hatte er natürlich auch die 82er-Rückleuchten drin.Genau die, welche ich in den Staaten von einem 82er gekauft hab'...schon toll was man dort alles auf dem Schrottplatz findet!!!

    Das Taillight-Cover, welches auch Kitt drauf hat, passt nur auf die 82-85er Firebirds.Danach wurden die Hecklampen geändert und sind etwas nach aussen gewölbt.Daher passt das flach sitzende Cover nicht auf die letzten Modelle, sondern nur auf die ersten Modelle.

    Natürlich besitze ich ein Taillight-Cover, weiss aber echt noch nicht, ob ich Löcher rein bohren soll...

    Mal sehen....

    @ Bandit : Die Blinker-Fassungen an meinem Bird waren ohne Standlichfunktion, und da ein 82er-Bird in den Blinkern Standlichter hatte mussten neue Fassungen her...gar nicht so einfach.Hat aber letztendlich geklappt.

    Gruss, Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Ja, 3 Kabel verbinden... :) Dann hattest du aber die Euro-Lampen oder einen Trans Am ab 1991, denn vorher waren die Blinker immer zusammen mit der Bremse beschaltet... ;)

    Nichtsdestotrotz, Gratulation zu den schönsten Rückleuchten der 3rd Gen... ;)

    @mega-men:
    Nein, das Taillight-Cover ist nur ein Taillight-COVER - sprich, es ist nur die Plexiglass-Abdeckung, die du auf deine Rücklichter schraubst.

    Marcel

  • Zitat

    Original von Bandit
    Ja, 3 Kabel verbinden... :) Dann hattest du aber die Euro-Lampen oder einen Trans Am ab 1991, denn vorher waren die Blinker immer zusammen mit der Bremse beschaltet... ;)

    Ach, mein Firebird ist ein Rätsel...aus den Staaten.Laut Papier ein 85er.Laut VIN, ein 86er und laut Pika.de ein 87er....also...pff...jedenfalls, hab' ich alles hinten wegeknipst und neu alles verlötet.Jetzt leuchtets wie Kitt !! Das war alle Mühe wert...

    PS: Diese gelbe Paste in den Steckern, ist die auch bei euren Birds drin ?! Korrosionschutz ?!

    Gruss, Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Würde niemals in die 82er Rückleuchten reinbohren, die werden schließlich täglich seltener. Da würde ich eher versuchen, da ein leicht getöntes Plexiglas über dem roten Reflektionsstreifen zu befestigen und den goldenen Vogel irgendwie zu schwärzen.

    Finde nur, dass man sich diese Abdecksache sparen kann, wenn man diese EU-Leuchten hat, da sie zwar gewölbt aber glatt wie das Taillight sind.

    Aber sehr KITT-echt kommt's natürlich bei Dunkelheit und eingeschaltetem Licht wie im dritten Bild! Hammer!

  • Sehr schön.
    habe mich bis jetzt noch nicht getraut meine 82er Rückleuchten einzubauen .
    Würde ein Gullwing oder ein eoverhead console springen lassen , für den der mir die Arbeit abnimmt und die Rückleuchten in meinem Replia einbaut :)
    Kein scherz !!!
    Gruss
    Volker

  • @Bandit:Ach jetzt verstehe ich.Jo danke! ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Nun Marcel . jederzeit :)
    Musst mir nur sagen - Overhead oder Gullwing !
    Wäre froh die Rückleuchten wären schon drinnen