Hallo neu hier

  • Hallo ich bin neu hier heiße Matze und komme aus Berlin und ein großer Fan von KiTT. wollte mal selber ein Replika bauen aber als meinen 88er Bird abholte von der Ostsee, konstante 100 bis 120 Km/h, überstand er nicht mal die Heimfahrt, Motorschaden. Tja dann war ich erstmal geheilt von Firebirds, jetzt gibt es wieder Knight Rider im Fernsehen und die alte sehen sucht kommt wieder, einen Kitt zu fahren naja jetzt habe ich kein Geld mehr dafür. Der Pontiac Firbeird/Transam Bj 1982 bis 1987 ist der einzig und wahre KITT die neuren Birds sind doch alle Kacke vom Aussen her.

  • Och, das Basismodell war auch schon was feines. Ab der zweiten Generation kann ich mich für praktisch jeden Firebird begeistern.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Naja ich find der 82er Firebird cool, hab vor kurzem einen bei uns in der Stadt gesehen, mal wieder das perfekte Anfangsauto für einen Replica, aber wirklich DAS perfekte,Schwarz, PMD seats, Hutze, Hubcaps,Spiegel, alles da.
    Sorry dass ich das jetzt hier reinposte aber einen Neuen Thread wärs ja nicht wert gewesen.

    @Pontaic: Wilkommen im Board!

    mfg Thomas

  • Ich denke mal du meinst die Birds von 1982-1984, die ab 1985 sahen nämlich schon wieder ganz anders aus...

    Was die neueren Modelle dafür können, das dir das (gebraucht gekaufte) Auto verreckt ist, weiss auch nur der liebe Gott...

    Dennoch, willkommen im Board!

    Marcel

  • Hallo Pontaic!

    Willkommen!

    Hab gleich mal 2 Fragen!

    Dein Username - vertippt?

    Firebird-Motoren halten ewig, man muss nur schaun dass immer genug Öl im Motor ist.... Oder was war los?

    Nicht oft online (wird alt)

  • Willkommen im Board,des Knight 2000! :D

    Jo ich hoffe wir werden uns verstehen,und das du hier Spaß haben wirst.Und ich finde alle Birds cool.Solange sie fliegen können. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ja beim Username hábe ich mich vertippt, habe es erst zu spät gemerkt ist ja auch egal. Der Pontiac den ich gekauft hatte, habe ich von Ebay ersteigert(ich weiß schön blöd) , die Vorbesitzerin war noch sehr jung so mein alter, nun geht ja nicht jeder in meinem alter mit Autos auch so pfleglich um wie ich. Der Pontiac wurde ganz einfach kaputt gehurt immer der erste von der Ampel, immer höchst Geschwindigkeit. Naja das hielt der Motor dann nicht mehr aus irgendwas mußte aber in dem Motor gekippt worden sein, bei der Probe runde ums Haus qualmte er nicht schwarz hinten erst auf der Autobahn ab da lief er auch total unruhig.Auf Deutsch ich wurde einfach nur beschissen.

  • Das,daß Auto nix für kann ja das weiß ich. Naja war mein erstes und letztes Auto von Ebay. Eigentlich ist ein V6 Motor ja kaum kaputt zu kriegen, ich fahre ja inszwischen selber einen V6 (Kein Ami)und er schnurrt wie am ersten Tag. Aber wie gesagt als Youngtimer Fan finde ich die älteren Pontis besser.

  • Zitat

    Original von cem
    ... zwar erst 120.000km ... das fahrzeug fährt im jahr ca 1000km ...


    Dann bist du schon 120 Jahr alt?!?!? 8o

    Kleiner Spass :D

    Marcel

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    Da steht der Wagen ja mehr in der Gegend rum als er bewegt wird.
    Das ist doch eigendlich schade.

    Paah! Ich bin in diesem Jahr EINEN KIMOMETER mit dem Trans Am gefahren *duckundweg*

    Nicht oft online (wird alt)