K.I.T.T. Replica Project gestartet

  • @Volker: Die Hutze wird das überleben, aber die Verbindungstelle zwischen Fiberglass und Metallhaube nicht - irgendwann gibt es Risse im Lack, das Ding löst sich.

    Entschuldige bitte, aber in diesem Punkt muss ich - unabhängig vom Anbieter - von solchen Produkten ganz klar abraten.

    Marcel

  • Heute habe ich komplett den Innenraum ausgebaut.

    Nun folgt das warten auf die Teile, die größtenteils aus der USA kommen. Unterwegs ist zurzeit die Nase und Heckschürze, dann hätte ich alles um die aüßerlichen arbeiten abzuschließen.

    Wenn alles da ist kann der neue lack drauf.

  • viel glück mit deinem bird carrera ich drücke dir auch fest die Daumen.
    Eine Frage hätte ich da aber.... was ist das weiße oder silberne ding da neben dem türgriff auf der beifahrerseite? Sieht aus wie ein extra Türschloss oder so aber leider etwas schlecht meiner meinung nach. Die Felgen sehen auch leider etwas nach Standart aus hab ich schon bei Diversen Autos gesehen. Aber bei einem Bird sehen die irgendwie Ungewöhnlich aus (also Birds noch nie mit so einer Felge gesehen) und damit irgendwie doch wieder passend ;)

    Jedenfalls viel Spaß und hoffentlich macht dir das Cruisen mit Kitt dann noch mehr Spaß ;)

    Gruß, mike

  • @Overtrax:
    Das ist ein schützender, leicht gepolsterter Aufkleber um das Schloss, damit der Lack um das Schlüsselloch geschont wird, falls man mal nicht trifft.

    Marcel

  • Also dieser Schutz ums Schloss ist nicht gerade der Bringer, aber den kann man ja sicher entfernen wenn man will.
    Die Felgen... nuja, die sehen aus wie vom ATU... solche sieht man wirklich häufig.
    Aber an dem Bird gefallen mir die ehrlich gesagt außerordentlich gut.
    Besser als an manchen "Durchschnitts-Autos" die man tagtäglich auf Deutschlands Straßen antrifft :)
    Ich glaube ich würde die dran lassen... Replika hin oder her *lach* ;)

  • ja die felgen... ich weiß noch nicht eigentlich hatte ich vor die Originalen Kitt Felgen und diese Radkappen drauf zu bauen.

    Aber leider hat der vorbesitzer ein anderes Fahrwerk eingebaut (tiefergelegt 17 Zoll Felgen).

    Da das Felgenproblem eh der letzte Schliff wird hab ich noch zeit das zu überlegen.

    Was an der Tür diese Silbere Ding ist wurde hier ja schon gesagt (Wenn man mal mit dem Schlüssel das Loch nicht trifft), der wird weg gemacht. Das stört,wie ich finde die gesamte Optik.

    Achso noch eine Frage, wo kann man die Rückleuchten des 82 Pontiacs bekommen die find ich nirgendwo. Hilfe bitte!!!

    An dieser Stelle möchte ich ein Bild meines wichtigsten Arbeitsgerätes zeigen. Ohne den geht nix.


    Habe da ältere Beiträge gelesen und da kam mal vor: "ja, ja der Besenstiehl". Das fand ich superlustig, weil ich selber nur, mit einem beim Kauf mitgelieferten Stock arbeite.


    Und dieses "Wichtige" Werkzeug präsentiere ich hier nochmal. Anhand eines Bildes: [Blockierte Grafik: http://www.dannykk.de/stock.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von carrera (26. November 2005 um 07:58)

  • Die Rückleuchten des 82er sind hauptsächlig nur in den USA zu finden (ebay.com). Die gibt es bzw. gab es ganz selten auch mal bei ebay.de oder ebay.at, aber das ist dann Glückssache.

  • Hallo Carrera,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem auto und viel Glück beim Umbau. Bzgl. deiner Frage: Kann dir nur diese Seite hier empfehlen

    dort werden eigentlich alle Teile aufgeführt die man für ein komplettes Replica benötigt. Außerdem gibt es jede Menge Links zu Firmen, die die Teile im Ami Land anbieten (auch die komplette Innenausstattung, also Sitze, Teppiche, etc.). Ist halt alles nicht gerade billig. Ansonsten würde ich mal zu nem Schlachter gehen. Vielleicht findest du da etwas und beziehst es dann neu.

    Gruß, Radioman

  • also leute, da ich am mittwoch meine Nebelscheinwerfer bekommen habe und sie dieses wochenende einbauen werde. Stelle ich mir das wie auf dem bild hier vor. So werde ich bei mir die Nebelscheinwerfer einbauen (auf dem Bild sind die Nebelscheinwerfe nur reingelgt und noch nicht fest gemacht). Ich habe gesehen das es noch solche Gitter vor den Nebelscheinwerfern gibt. Wo bekomme ich die den her?
    [Blockierte Grafik: http://www.dannykk.de/kitt1.JPG]

  • Hallo !!

    Sehr schöner Wagen ! Kann dir nur empfehlen nach dem Lackierer eine Hohlraumkonservierung zu machen + Unterbodenschutzwachs für eine längere Lebensdauer .
    Hast du schon einen Scanner ? Wenn nicht melde dich mal bei Volker !

    Gruß

    Pierre Knight

  • werde ich machen.

    Ich hab nen scanner, der wird gerade von Volker Weirauch gemacht. Freue mich schon sehr auf das Teil. Kanns kaum erwarten bis das ding da ist.