Lectric Enterprises Scanner

  • Möchte keinen davon abhalten, sich einen Scanner von Lectric Enterprises zu kaufen, vielleicht ist das Problem gerade bei mir ein blöder Zufall!
    Habe gerade ein Mail von Brenon bekommen, er meint ich soll die 60 Tagefrist einmal abwarten und dann werden wir weiter sehen! Ebenfalls hat er mir den Link seiner Homepage geschickt, der darauf hinweist, das er keine Haftung übernimmt für Pakete die verloren gegangen sind: http://knight-f2k4.com/scanner/ins.htm :( :(

    Naja, mir bleibt also nichts anderes über, als zu warten! Hoffentlich kommt der Scanner irgendwann an? Sonst habe ich über 300,- EURO umsonst ausgegeben ?(

  • Ist schon komisch, ich habe sechs Scanner von Brenon geholt und auch alle bekommen - nach Wartezeit natürlich, da er die Scanner auf Auftragsbasis fertigt.

    Ich kann nur raten: HABT GEDULD. Das Business ist ein sehr langsames - vieles wird auf Auftragsbasis und nach Zahlungseingang gefertigt, was ich auch verstehen kann - es ist nunmal nicht rentabel, x Scanner, x Heckschürzen und x Dashes vorzuhalten.

    Jetzt lehne ich mich nochmal aus dem Fenster - Brenons Scanner ist die #1 aktuell. Das sagen viele Leute, die mehrere Scanner getestet haben. Und alle, denen ich den Scanner besorgt habe, waren hellauf begeistert. Es lohnt sich, darauf zu warten.

    @Volker:
    Werden die Lichter deines Scanners nicht per Relais geschaltet?

    Marcel

  • Hi Rene !

    Ich kann mir vorstellen das macht einen wahnsinnig, wenn man auf so ein geiles Teil wartet. :D

    Naja ich kenn das, der Versand nach Österreich is doch etwas l...a...n...g...s...a...m, aber hey "Die Post bringt allen was !"

  • Habe ebenfalls nur gute Erfahrungen mit Brenon gemacht.
    Als er mir damals die Versandbestätigungsmail geschrieben hatte,
    war der Scanner in derselben Woche schon da.

    Er hatte mir am Montag geschrieben, daß er ihn aufgegeben hatte und
    am Fr. war der Scanner bei mir.

    Normalerweise behält der Zoll in Österreich nichts ein.
    Ich mußte dem Postboten die Zollgebühren bar in die Hand geben.

    Der Zoll hatte sogar das Päckchen geöffnet und reingeschaut,
    und wieder mit dem Zollklebeband verschlossen.

    @Rene: Warte noch etwas. Falls dann immer noch nichts bei Dir
    angekommen ist, setze Dich mit Brenon in Verbindung und frage ihn,
    ob er die Aufgabebestätigung noch hat. Damit kann er anfragen,
    wo das Paket geblieben ist.

    cu,
    Christian

  • @ Bandit
    Ja mein Scanner wird über Relaise angesteuert . Aber so ausgereift das keinerlei Geräusche dadurch entstehen . Denke deine Frage zu den Relais bezogt sich auf Geräusche ?!!!!
    Diese sind NICHT vorhanden !!!!!!! Man kann eine Stecknadel fallen hören .
    Habe ja seit der ersten Produktion der Scanner , einen in meinem Fahrzeug verbaut !

    Die Relaise Ansteuerung finde ich persöhnlich besser , da keine riesige Kühlung ( Lüfter ) am Regelgerät verbaut werden muss - wie bei Brenon zB.
    Durch den Lüfter wird natürlich Staub umgewirbelt - nicht für Allergiker besonders geeignet . Und Staub als Schicht auf der Paltine ist später ein Guter Leiter - Also auch hier sollte öfter gereinigt werden ( zur Vorbeugung ) um einem eventuellen Brand vorzubeugen ( habe soetwas schon gesehen - geht schnell )

    Dazu bedauere ich , das von einigen Personen über Produkte hergezogen wird - ohne diese jemalls in Händen gehabt zu haben .
    Ich erlaube mir auch kein Urteil über Teile die ich nicht kenne oder schon mal in Händen hielt .


    Gruss
    Volker

    Zu Trancefreak
    Hallo Christian . Schön zu hören , das Du gute Erfahrungen mit Brenon gemacht hast !
    Nochmal ein Kommentar zu Pierres Scanner , da sich die Sizuation hier anders verhalten hat .

    Pierre hatte über 300 Euro an Brenon per Paypal überwiesen .
    Nach 2 Monaten und vielen Emails - kein Scanner - Zurückzahlung mit Paypal durch die Lange Wartezeit nicht mehr möglich !
    Auch hier gab es eine angebliche Post Ident Nummer . Telefonanfragen bei der Post und beim Zoll . Nummer unbekannt .
    Nur weil Pierre , Brenon weitere Kunden anbot . bekam Pierre einen Neuen Scanner zugesandt - der nach 2 Wochen bei Ihm war . Allerdings bestand Brenon darauf , das Pierre vorher NOCHMALS das Geld fürs Porto überweisst ! . Was dieser auch tat .
    Dies finde ich ist sauerei !!!!!!!!!!!!
    Erstens : ein paket oder päckchen in der ein 300 Euro teuers Teil versand wird gehört doch versichert !!!!!!
    Zweitens : Wenn mir eine Sendung abhanden kommt - sei es bei der Post etc. Sorge ich für Kostenlosen Ersatz !!!!!!!!!

    So . Genung von mir !
    :]

    Einmal editiert, zuletzt von VWeirauch (3. Januar 2006 um 19:51)

  • @VWeirauch

    Die Geschichte die du über Pierre erzählt hast, ist ja Haargenau meine Situation! Das finde ich ja voll arg. Bei mir ist es genau das selbe, per Paypal vor ca. 3 Monaten über 300,- überwiesen, bis jetzt noch kein Scanner in Sicht, viele Mails! Zurückzahlung von Paypal nicht mehr möglich, da schon zu lange Zeitspanne! Die Post Ident Nummer die ich von Brenon bekommen habe, gibt es nicht, weder bei der US Postal Service noch bei der Österreichischen Post AG. Und ich habe schon öfters mit der Post telefoniert!

  • Das Ding hängt 100 Pro irgendwo in Österreich auf´m Zoll...

    Mein Scanner kam damals auch ohne Probleme nach Deutschland... aber der Zoll hat sich erst 2 Wochen später gemeldet und dann musste ich noch ein 2. mal hin, weil ich keine Rechnung dabei hatte... Brenon´s Wertangabe auf dem Paket wollten die nicht akzeptieren.

    Ich kann mich Bandit nur anschließen - das Teil ist 1a. Und an Brenon liegt´s mit ziemlicher Sicherheit nicht.

    Würde den Mehrpreis jederzeit wieder zahlen.

  • Bin mal gespannt wie es weiter geht !!
    Nicht vergessen , mitzuteilen wenn der Scanner sein Ziel erreicht hat .

  • Sieht so aus, wie wenn die Jungs alle Hände voll zu tun hätten. Aufgrund der hohen Nachfrage und popularität werden bis zum 01.02.2006 überhaupt keine Bestellungen mehr angenommen.

    Habe ich heute auf der Seite gefunden.

    Due to the OVERWHELMING popularity of our high quality units, We will not be taking in new orders until February 1, 2006 as the Technician is working around the clock to assemble and do quality checks on our current orders which will be processed as quickly as possible.

    Knight2007

  • Nicht vergessen: Es ist einer, der das alleine, ohne Mitarbeiter macht (jedenfalls ist das mein Kenntnisstand von Mitte 2005).

    Was Relais- oder Transistoransteuerung angeht, mag das Argument mit Staub auf der Platine in der Theorie Halt finden - ich bezweifle jeddoch, das dies in der Praxis zieht: Jeder 2. PC wäre sonst ebenfalls schon abgebrannt.

    In aller Deutlichkeit: Ob man sich für einen Relais- oder Transistor-Scanner entscheidet, soll hier jeder für sich entscheiden: Scannen tun sie beide gut, was ich nie bezweifelt habe. Die besonderen Funktionen und die Technik von Brenons Scanner wären für mich allerdings den Mehrpreis wert - das ist kein Niedermachen, sondern meine Meinung, und wenn mich jemand nach nem guten Scanner mit gutem Preis-Leistungsverhältnis fragt, nenne ich Brenons. Die fünf anderen, denen ich Scanner besorgt habe, waren auch hellauf begeistert.

    Marcel

  • Also ich bin derzeit am sparen. Wenn sichs ausgeht, kauf ich mir auch den Scanner von Letric Enterprises (wegen den Zusatzfunktionen) - vorrausgesetzt dem renejedlicka sein Scanner kommt an. *D.A.U.M.E.N.H.A.L.T.*

    Nicht oft online (wird alt)

  • Zitat

    Original von Bandit
    Was Relais- oder Transistoransteuerung angeht, mag das Argument mit Staub auf der Platine in der Theorie Halt finden - ich bezweifle jeddoch, das dies in der Praxis zieht: Jeder 2. PC wäre sonst ebenfalls schon abgebrannt.

    Off Topic:

    Würde allerhöchstens dann ziehen, wenn Du eine extreme Luftfeuchte hättest, also nähe Saunagrade und das auch permanent. Ansonsten ist Staub an und für sich nicht elektrisch leitend, sondern wird es wenn dann erst bei hoher Luftfeuchte!

    Stephan

  • Nu ist es fast einen Monat her - seit dem letzten Eintrag .
    Wollte doch mal wissen , was es Neues gibt ???

  • Leider hat sich noch nichts getan! Ich warte immer noch auf den Scanner!
    Brenon hat mir geschrieben, dass ich die 60 Tage Lieferfrist einmal abwarten soll. Deadline ist am 10.02.2006!!! Drückt mir die Daumen dass er noch ankommt ;)

    Jetzt muss ich auch noch gleich eine Frage los werden, die mich schon die ganze Zeit wärend des Wartens beschäftigt, da ich ja den Scanner noch nicht habe, habe ich null Ahnung wie ich den an die Elektronik im Auto anschließe. Kann ich den Scanner "falls er noch ankommt" einfach an die Autobatterie anschließen, oder muss ich den irgendwo speziell dazuhängen? :D