Verarschung bei Simsen.de

  • Hallo Leute,

    Bin echt sauer X(...
    Ich habe mich bei Simsen.de angemeldet, weil ich eine E-mail von denen bekommen habe, nun dachte ich mir 100SMS pro Monat,kostenlos ist doch super!
    Mir kam es nur rätselhaft vor dass, das nix kostet.
    Dann habe ich mich angemeldet und dann kam die böse überraschung in 14 Tagen! 84 sollte ich Überweisen auf deren Konto! Ich habe gleich eine "Kündigungs Mail " gesendet aber die sagten nur das man das nur innerhalb von 14 Tagen machen kann....

    Was soll ich da machen, dass ich diese 84 nicht zahlen muss?
    Ist das euch auch passiert?

    MFG ANdy

  • wende dich am besten an die verbraucherzentrale.

    ich bin mir sicher hier liegt ein verstoss gegen
    die wettbewerbsregeln vor.

    ZB. fehlen eindeutig die sogenannten
    Sternchenklauseln. Die dann erklären sollen
    warum und wie das Angebot zustande kommen soll.
    Allein die AGB reichen hier nicht aus.

    Ich bin mir sicher man wird noch mehr Regelverstösse zu
    diesem Angebot von der Verbraucherzentrale finden.

    Für mich sind es schon mal 3.
    - Verstoss gegen Werbe- und Wettbewerbsregeln
    - fehlende Klausel
    - Hinterlist (in der AGB wird die Laufzeit in Buchstaben
    ... angegeben aber alle anderen Zahlen in Ziffern.

    Druck unbedingt alles aus als Beweis,
    nicht das in drei Tagen die Seite total anders aussieht.

    Ich schätze mal du brauchst das nicht zahlen.

    MDK

    Webmaster of "http://www.knightrider2000.de"

    Einmal editiert, zuletzt von knightrider2000.de (4. Februar 2006 um 01:46)

  • Das ist echt ne schweinerei !

    Aber ich fürchte Du wirst recht wenig Erfolg haben wenn Du klagen solltest denn als letzter Punkt in den AGBS steht :

    12.1 Es gilt das Recht der Vereinigten Arabischen Emirate. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

    Drücke Dir die Dauem das Du eErfolg hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Dead Ringer (4. Februar 2006 um 09:05)

  • Nunja, wenn der Firmensitz in den Vereinigten arabischen Emiraten liegt - weil dann ist man für das deutsche Gesetz nicht so greifbar, als wäre die Geschäftsadresse in Deutschland.

    Leider jedoch schliesst man da meines Wissens nach einen Vertrag ab, das jedoch nciht ausdrücklich gesagt wird "Hiermit bestätige ich die unten genannten AGB" ist für wahr eine Schweinerei, auch wenn man diese stets lesen sollte, bevor man überhaupt irgend ein Formular ausfüllt.

    Wie dem auch sei: Wenn Du Rechtsschutz hast, dann gib ihm! Aber wenn ich ehrlich sein soll, werden die Erfolge wohl ausbleiben, denn Zitat:

    Zitat


    6.1 Für den 14- tägigen Testzugang ist ein Betrag von EUR 0,00 zu entrichten. Der hieran anschließende monatliche Kundenbeitrag beträgt 7,00 (inklusive Mehrwertsteuer) und berechtigt zum Versand von 100 SMS pro Monat. Der Kundenbeitrag ist für jeweils 12 Monate im Voraus zu entrichten und wird dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt.

    Daher denke ich, das Du an den 84 nicht vorbeikommst!

    Und was lernen wir daraus? Vorher immer die AGB lesen!

    Stephan

  • Also einerseits sind die AGB eindeutig und andererseits könnte man die potenziellen Kunden auch außerhalb der AGB nochmal darauf hinweisen wie es nach dem Testzeitraum weitergeht. Vielleicht muss man dies ja sogar, das weiß ich allerdings nicht. Ich würde mal versuchen was knightrider2000.de geschrieben hat!

    Aber ich muss auch Schakal zustimmen. Immer vorher die AGB lesen, denn deshalb muss man denen ja auch explizit zustimmen!

    Kay 8)

    PS: Scheinbar bekommt man also für 7 EUR/Monat 100 SMS/Monat. Macht also 7 Cent je SMS. Ist doch eigentlich günstig, oder?

    Also wenn du die eh schreibst, dann nutze doch das Angebot, kämst ja dann auch noch günstiger weg als über das Handy und kündige dann normal nach dem einen Jahr.

    So könntest du dir evtl. viel Stress ersparen und wahrscheinlich will die Verbraucherzentrale ja auch noch Geld ohne das zu weißt ob es was bringt. Vom Anwalt ohne Rechtsschutz ganz zu schweigen!


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Zitat

    Original von Kay.G.Hardelt
    PS: Scheinbar bekommt man also für 7 EUR/Monat 100 SMS/Monat. Macht also 7 Cent je SMS. Ist doch eigentlich günstig, oder?

    Ich finde es zu teuer!!!

    Ich bezahle vom Handy (inten EPlus) etwa 7 Cent.
    Aber eine Internet SMS sollte nicht mehr als 3 Cent kosten.
    Viele Anbieter bieten ab 2,99 Euro 100 SMS/Monat.


    CU MDK

    Webmaster of "http://www.knightrider2000.de"