Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • Zitat

    Original von Schumifan66
    Markus1605

    Wenn dein 1. Staffel-KITT fertig ist, wirst du dann auch Bilder hier posten?


    Etwa wie sowas? :D

    Für das bisschen,hab ich jetzt 5 Stunden gebraucht... ;(

    Sollte doch mal langsam mit einem Echten anfangen......... :P

    Zitat

    wenn eines sicher ist, dann das! großes Grinsen


    Hmm....kann ja auch damit aufhören...... ;)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Markus1605

    Sollte doch mal langsam mit einem Echten anfangen......... :P

    Gruss Markus


    Ich glaub jetzt so langsam gar nix mehr...du HAST doch schon mit nem echten angefangen.
    Bisschen Photoshop und das Ganze sieht aus wie ein Modell... :D


    Echt unglaublich, verdammt gute Arbeit!

    Aber dir geht´s doch gut? Bissl modellbausüchtig /-verrückt? Naja, Hilfe zur Selbsthilfe wirst du hier jedenfalls weiterhin nicht finden und ich hoffe, dass du niemals nicht genesen wirst. :D ;)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von Schumifan66
    Ich mein jetzt von außen, so den fertigen TransAm, ob da auch Bilder gezeigt werden?

    Von aussen werde ich aber nicht viel ändern.
    Er wird nur die Blackouts bekommen und die Gitter vor den 6 Nebellampen.

    Zitat

    Leuchten da etwa auch die Switchpods??!!!!!

    Jepp......Lichtleiter sei Dank! :D

    Zitat

    Ich glaub jetzt so langsam gar nix mehr...du HAST doch schon mit nem echten angefangen.

    PSSSSSST....!!!!!! :D

    Zitat

    Aber dir geht´s doch gut? Bissl modellbausüchtig /-verrückt?

    Wer ich?? Nö...oder? Naja....Ein bisschen vielleicht.......oder?? Neeeee....... :P

    Zitat

    Jetzt noch ´nen zweites Mini-Computer-Board rein, und du kannst die Startsequenz vom Motor nachstellen.

    Achja....die tuts übrigens auch schon. :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Nach ca 65 Bohrungen (und bin immernoch nicht fertig :( ) habe ich mal wieder einenk kleinen Funktionstest gemacht.



    Und bin immernoch der Meinung,das da noch mehr leuchten müsste...... :(


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Markus1605

    Und bin immernoch der Meinung,das da noch mehr leuchten müsste...... :(

    Gruss Markus


    Na klar, wie wär´s denn mit dem Leuchtring des Zigarrettenanzünders oder der Beleuchtung des Aschenbecher´s selbst?
    Na gut, hat K.I.T.T. ja wohl eher nicht.

    Aber bestimmt kommst du bald mit zwei funtkionierenden Monitoren mit respektabler Auflösung - natürlich aus LEDs gebaut - um die Ecke.

    Top wäre aber die Beleuchtung des Gaspedals, aber das wäre ja die falsche Staffel...


    Ich muss sagen, mittlerweile sitze ich nicht mehr mit runtergeklapptem Unterkiefer rum, inzwischen muss ich kopfschüttelnd grinsen, bzw. umgekehrt. :D

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • also das sieht natürlich wahnsinnig geil aus so wie das jetz schon ist!!! das is ja der reinste visuelle orgasmus! :D

    aber was mich mal interessieren würde, lieber markus: was sind denn das für LEDs??? die kleinsten die ich bisher kannte waren 1,8 mm .... oder zerhackst du kleine glühwürmchen un klebst die dann da rein? :D

    Michael: "Ich übernehme!"
    KITT: "Ach du liebe Güte!"
    Michael: "Sei nich so vorlaut!!!"

    ach neee... einfach zu geil!!!

    Knight Rider: für immer Kult! :D

  • Ähm.....das sind keine LED`s.
    Das sind sehr flexible Lichtleite mit einem Durchmesser von 0,5mm.

    Und die Arbeit daran ist, die ganzen Löcher mit nem 0,5mm Bohrer zu bohren. :(

    Und sie brauchen mehr Platz als SMD LED`s, wo leider auch noch ca 9 SMD`s Platz finden müssen. (Soll ja noch die Startup Sequenze funktionieren.)


    Das Gaspedal wäre kein Problem, aber wie schon richtig gestellt....es wäre die falsche Staffel. :D

    Mal schaun wie gut die winzigen Bohrer sind, vielleicht klappt die Lock/Unlock Beleuchtung an den äußeren Türgriffen.

    Die Möglichkeiten mit diesen Lichtleitern ist einfach genial.
    Ich glaub ich werde den nächsten Mustang auch damit ausstatten. :D


    So,werd mich jetzt an die andere Seite des Dashboards machen. :P


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (17. April 2010 um 23:52)

  • 8o 8o 8o

    ...wenn ich es nicht sehen würde, würd´ich es nicht glauben!!!

    Der - im wahrsten Sinne des Wortes - "helle" Wahnsinn!!! :D

    Genial, auf was für Ideen du so kommst!

    Viele Grüße

    Thomas Michael

  • Zitat

    Original von Markus1605


    Mal schaun wie gut die winzigen Bohrer sind, vielleicht klappt die Lock/Unlock Beleuchtung an den äußeren Türgriffen.

    Jupp....klappt und sieht gut aus! :P
    Langsam glaub ich auch das ich ein "bisschen" bekloppt bin...... :D


    Überlege jetzt nur in welcher Farbe sie leuchten sollen. Grün für die Fahrerseite, rot für die Beifahrerseite??? ?(


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Markus1605

    Überlege jetzt nur in welcher Farbe sie leuchten sollen. Grün für die Fahrerseite, rot für die Beifahrerseite??? ?(

    Gruss Markus

    Ja, aber dann musst du auch die Tür blockieren, damit se nimmer aufgeht.

    Vielleicht ja aber auch irgendwie mit nem Kontaktschalter oder so und nem Farbwechsel realisieren...

    Tür zu: rot
    Tür auf: grün

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (18. April 2010 um 13:27)

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Vielleicht ja aber auch irgendwie mit nem Kontaktschalter oder so und nem Farbwechsel realisieren...

    Tür zu: rot
    Tür auf: grün

    Man muss es ja nicht übertreiben! :D :D :D
    Ist sowieso ein kleines Wunder das der ganze Krempel zwischen Tür und Türtafel passt. :P

    Das Amaturenbrett ist jetzt fertig....bis auf die Monitore. Mal schaun was ich mit denen mache. ;)

    Und ein kleines Video wie die Startup Sequenz aussieht. :P
    Fehlt eigentlich nur noch der Soundchip der die passenden Geräusche dazu macht. :D
    So muss man improvisieren. :D

    VIDEO


    Schau jetzt grad mal wie ich das Amaturenbrett wieder eingebaut bekomme. :(
    Jetzt passt nämlich überhaupt nix mehr. ;(


    Egal.....FESTSPAXEN!!!!!! :P


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Es ist doch echt erstaunlich und auch eine Wahnsinnsarbeit in so einem relativ kleinen Modell so viel unter zu bringen. Und vor allem sieht es wirklich absolut Spitze aus! Eine richtige Liebe zum Detail. Sehr cooles Hobby! ;)

  • Zitat

    Original von Miyagi San
    Sehr cooles Hobby! ;)

    Die Arbeit ist nicht so das Spaßige....das Ergebniss aber. :D

    Habe das Modell jetzt wieder um das Amaturenbrett herumgebaut. :D
    Anders kann man das nicht nennen......Viel Metall musste weichen damit`s wieder passt. :)



    Das wars jetzt erstmal wieder,jetzt sind wieder wichtigere Sachen dran. 8)


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck

    Ja, aber dann musst du auch die Tür blockieren, damit se nimmer aufgeht.

    Vielleicht ja aber auch irgendwie mit nem Kontaktschalter oder so und nem Farbwechsel realisieren...

    Tür zu: rot
    Tür auf: grün

    Genau daran habe ich auch gedacht. Das währe aber zu krass, also wenn das noch möglich währe,was es aber nicht ist,würde ich mein Modell direkt Markus schicken, und mir das auch so aufmöbeln lassen. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"