Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • Endlich ist meine Elektronik für meinen KR08 gekommen.
    Musste mich erstmal intensiv damit auseinandersetzen,da ich absolut NULL Ahnung von so einer Programmierung hatte.
    Im Internet findet man zwar ein paar Beispiele,aber alle waren nicht so,wie ich mir das vorstellte.
    Jetzt ist die Programmierung soweit fertig,nur noch ein paar Feinheiten muss ich noch ändern. Es ruckelt noch ganz leicht,und im Video sogar stärker als in echt. ?(
    Naja....und die 2te Lauflichtleiste muss noch eingebaut werden. :rolleyes:


    LINK


    Übrigens,es ist ein Arduino Mini Pro Board,und kostet grad mal 12 Euro! :D ;)
    Hab schon einen Anschluss für einen 9V Block angelötet,das Board läuft aber auch,wie grade im Moment,auch nur über den USB Anschluss des Computers. So kann ich auch,wenn ich Lust hab,ständig das Lauflichtprogramm ändern. :D


    Das normale Lauflicht vom Knight 2000 ist auch kein Problem,nur poste ich das vielleicht ein andermal.


    P.S. Eins muss ich noch loswerden.....ES SIEHT VIEL GEILER AUS ALS BEIM ALTEN KITT!! ( Bitte nicht hauen) :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (10. Februar 2010 um 01:40)

  • Sieht wirklich gut aus!!
    Machst du es wie im Pilotfilm?
    Als einer der Gangsta KITT öffnen wollte sind zuerst alle LEDs angegangen und dann erst von Links nach rechts.
    Also praktisch der neue "All Lights on" ;)

    Gruß Dominik

    Greez Dominik

  • Hey Mrkus!

    Zu diesem Beitrag hätte ich eine Frage:

    Wie hast du den Scanner jetzt zum laufen bekommen?
    Habe ein bisschen geschaut aber nichts gefunden.

    Gruß Dominik

    Greez Dominik

  • Das Lauflicht ist jetzt fertig. Hab es noch ein wenig geändert,jetzt ruckelt nichts mehr.
    Und mit einem Mouseklick ändert man das Programm.


    Knight2000 und Knight3000 Scanner


    Und hier nochmal mit dem All lights on Effekt und Soundmodul für den Scanner. (Diesmal auch vernünftiger Klang) :D


    Scanner mit Sound


    Als nächstes möchte ich noch alle Scheinwerfer mit an dieses Board anklemmen. Hätte nämlich gerne das nach dem Start des Scanners erst die Hauptscheinwerfer angehen und danach die Nebellampen.


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (11. Februar 2010 um 01:09)

  • Du bist so'n Tier, echt der Wahnsinn.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich sag nur eins:
    Arsch geil!!!
    Ich habe schon gedacht du hättest den Scanner falsch eingestellt als ich das erste Programm gesehen hab.
    Aber habe mich geirrt das Programm also das richtige sieht arschgeil aus!!!

    Gruß Dominik

    Greez Dominik

  • Hab auch lang gesucht für diese Elektronik.
    Und die ist so geil....mit 12 Euro ist sie auch noch relativ günstig.( In Amerika gibts Spezis die wollen für diese Elektronik,Lauflichtleisten,LED`s und Kabel für einen echten GT500 4500 Dollar haben) 8o X(
    Und das Beste ist,wirklich jeder Anfänger bekommt sowas hin. ;)

    Also,wenn jemand eine solche Elektronik fertig programmiert und mit LED`s haben möchte, PM an mich. :D

    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (11. Februar 2010 um 20:02)

  • Um mal wieder zu den guten alten Modellen zukommen,diese Scannerelektronik passt auch perfekt in ein KARR Modell.
    Der Aufwand es einzubauen ist,wie man so schön sagt,Pipifax! :D
    Es ist kleiner als das Originale und man braucht nur die Kabel umzulöten.
    Umbauzeit ca 10 Minuten, die original Kabel und LED´s bleiben drin.

    Der Schweif kann man ganz leicht selber programmieren,entweder langer oder kurzer Schweif. Da die Modelle nur über 6 LED`s verfügen,ist es am besten einen kurzen zunehmen.


    Bei diesem Modell sind die Beleuchtung und das Lauflicht über 2 seperate Schalter ein- ausschaltbar.
    Im Kofferraum befindet sich ein 9 Volt Block der Beides versorgt.
    Im ehemaligen Batteriefach befinden sich jetzt die Anschlüsse um das Lauflichtboard umzuprogrammieren. (Falls man mal ein anderes Prg ausprobieren möchte.)

    Hmm...wenn man es genau nehmen möchte,ist es wohl das erste Knight 2000 Modell,das mit einem echten Computer kommunizieren kann. :D :D :D

    Davon hab ich 2006 geträumt! :P


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • ...und in ein paar Jahren wirst du wahrscheinlich auch noch den ersten 1:18-K.I.T.T. bauen, der komplett funktionstüchtig ist. Nach wie vor ein Modellbauporno vom Feinsten, wenn ich das so sagen darf...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Hab mal wieder an meinem KI3T weitergemacht und das Amaturenbrett fertig ans Board verdrahtet.
    Ebenso hab ich auch die komischen Zusatzinstrumente entfernt die mittig auf dem Amaturenbrett befestigt waren.

    Jetzt bin ich noch am grübeln,wie ich ein Hologramm von innen in die Frontscheibe bekomme. :D Nee,nur Spaß. :P

    Ebenso die Beleuchtung. Hab mich doch entschieden nur die Hauptscheinwerfer zubeleuchten. Nebellampen sind einfach zu prollig. :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • KI3T ist endlich, nach vielen Unterbrechungen, fertig. 8)



    Und um den ganzen Spaß ein- und auszuschalten,hab ich dem Modell einen Schalter ala dem Knight 2000 verpasst.


    Kabel und Elektronik passten, Gott sei dank, in den Zwischenraum zwischen Karrosse und Fahrgestell. Im Kofferraum befindet sich nur ein 9V Block.


    So,das wars dann erstmal wieder von mir. :P


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.